Bester Darkride in Efteling?

  • Bei Symbolica wurden einige kleine Veränderungen/Anpassungen vorgenommen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Alles schöne Veränderungen. Vor allem dass im Saal die Wagen sich endlich selbst drehen.
    Das ist wesentlich wirkungsvoller.


    Auch die Beleuchtung ist echt sehr gut verändert worden.
    Wie die Stadt da aufleuchtet, Hammer *.*

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Nachdem ich jetzt etwas mehr über die Idee hinter Fata Morgana weiß (siehe Thread dazu) muss ich sagen, dass ich ihn als Darkride noch besser finde, aberob er für mich Droomvlucht schlägt... :denk2: schwer zu sagen, die beiden sind auf so unterschiedliche Art und Weise einzigartig... ich mag das verträumte von Droomvlucht, die Himmelsburgen sind mein persönliches Highlight und natürlich die überraschende Abfahrt durch den Wald, bei Fata Morgana hingegegen gibt es so viel zu sehen, so viele auch subtile Bewegungen und Details, dass ich gar nicht sagen könnte, was mir daran am besten gefällt. Ich mag die Marktszenen und natürlich den Thronsaal, finde aber auch das Armenreich und den kippenden Raum unglaublich gut. Und nach der letzten Umgestaltung hat auch der Dschungel viel dazugewonnen.

  • Sich für eine Themenfahrt zu entscheiden ist wirklich nicht einfach. Am meisten überwältigt hat mich wohl aber Symbolica. Zumindest nach der ersten Fahrt. Bei Wiederholungsfahrten gewannen die anderen Dark Rides auch immer mehr an Details dazu, die man beim ersten Mal gar nicht alle sehen konnte. Vor allem bei Fata Morgana gibt es soooo viel zu sehen. Droomvlucht fahr ich aber auch ganz gerne. Ach, man kann sich einfach nicht entscheiden :D

  • Mal sehen, wie sich diese Bewertung nach dem Bau von Danse Macabre 2024 noch verändern wird. Ich würde die Anlage definitiv als Darkride werten, auch wenn es nicht im klassischen Sinne mit einem Fahrzeug durch verschiedene Szenen geht. Aber wir haben ja auch De vliegende Hollander als Darkride gewertet, der offiziell eine Achterbahn ist.