Mehrere Leichtverletzte bei Zusammenstoß im Bobbejaanland

  • Die Sicherheitsvorgaben sind die gleichen, aber man kann nicht alle Fehler vorhersehen, die sich in der praktischen Anwendung ergeben können. Jeder Hersteller hat bei den weiterführenden Sicherheitsmaßnahmen sein eigenes Konzept und kommt es gehäuft zu Bedienfehlern, sollte man sich natürlich Gedanken machen, ob das Sicherungskonzept wirklich durchdacht ist.


    Noch allerdings wissen wir nicht, was die Ursache des Unfalls war, ob nun menschliches Versagen oder vielleicht ein technischer Fehler. Und selbst wenn es ein technischer Fehler war, muss es nicht am Hersteller liegen, denn auch mangelnde Wartung könnte der Grund dafür sein.

  • An den Steuerpulten gibt ein Standard der der z.b.TÜV vorgibt . Sonst wird die Bahn nicht abgenommen . Klar die sind überall gleich . Nur die Hersteller können auf eignen Interesse und Wunsch des Betreiber zusätzliche Sicherheitsyteme einbaue und programmieren .


    Und ich glaube fest daran das sich einige schlaue Köpfe beim TÜV ,Gerstlauer und anderen Leute sich das genau anschauen . Analysieren um so ein Fehler nicht mehr vorkommen kann . Selbst wenn die Bahn auf Hand gefahren wird .


    Aus Fehler lernt man doch .

    :pardon:

    :borg:Wer Rechtschreibfehler und falsche . und , findet. Darf sie gern behalten :borg:


    Albert Einstein hatte das gleiche Problem

    :pleasantry:

    • Offizieller Beitrag

    Aus Fehlern lernt man .. Das stimmt aber wenn es um Leben geht ist das so ein Thema

  • Das stimmt aber wenn es um Leben geht ist das so ein Thema


    Das ist auch meine Meinung !


    Erst mal gute Besserung an die leicht Verletzten und hoffe ihr habe weiter Spas an Coastern auch nach den den Schock .



    "Merlin Entertainments, Betreiber von Alton Towers, hat nun die Wiedereröffnung von „The Smiler“ in der Saison 2016 bestätigt. Untersuchungen sollen ergeben haben, dass der Unfall durch menschliches Versagen verursacht wurde. Ein Mitarbeiter soll das Fahrsicherheitssystem manuell außer Kraft gesetzt haben, ohne entsprechende Protokolle zu befolgen."
    http://www.parkerlebnis.de/alt…iler-geoeffnet_18091.html


    Ein Mitarbeiter soll das Fahrsicherheitssystem manuell außer Kraft gesetzt haben, ohne entsprechende Protokolle zu befolgen


    Und Da sehe ich beide Seiten in die Pflicht genommen .
    Der Hersteller den Bahn und der Betreiber ( Park )


    Hersteller :
    Hat ein guten Ruf ztu verlieren . Also muss er dafür sorgen das so was nicht passieren kann . Mir ist bewusst das es eine ,Hand Betrieb, geben muss . Um in Notfall Sensorik kurzzeitig außer kraft zu setzten, um die Fahrgäste sicher aus der Bahn zu holen . Die Bahn weis wie viel Züge auf der Strecke sind und beladen sind . Nach den alle Züge entladen wurden . Müste die bahn automatisch,. auf Abschaltung gehen und per hand nicht bedienbar sein . Bis Sensor xy den Auto betrieb wider zu lässt .
    Es kann sogar sein das es so ist . Nur wenn der Park weist wie man das umgehen kann . Wird es kritisch !


    Betreiber :
    Ich kan den Parks gut Verstehen . Stellen sich für viel Geld eine Coaster hin und der spinnt immer was rum .
    Die Besucher kommen wegen dieser Bahn in den Park . Und nur weil ein Sensor mal wider zu entpflichte ist, fällt die bahn aus und die Leute sind sauer.
    Ich spreche mich nicht davon frei . Chhipas und und auch Taron in PHL haben mir oft den Tag versaut aber lieber so als wenn es nicht sicher ist )
    Nur dann ein Ried Op der vielleicht nur als Seasonkraft eingestellt wurde so ein Verantwortung zu geben finde ich fraglich . Klar war Fachpersonal da , nur die hatten vielleicht, die Anweisung das Ding muss laufen . Ich kenne den Drug und da sind ist die Gefahr
    Was ich damit sagen will . Das die Parks nicht auf biegen und Brechen ihre Hauptartaktion laufen lassen müssen .


    PS:
    Aber noch eins kann ich mir doch nicht verkneifen :
    Merlin : Was sie aus den Heide Park zurzeit machen ist unter aller Sau . Mich wundert es nicht . Da in den Parks soviel Sachen defekt sind oder passieren

    :pardon:

    :borg:Wer Rechtschreibfehler und falsche . und , findet. Darf sie gern behalten :borg:


    Albert Einstein hatte das gleiche Problem

    :pleasantry:

    • Offizieller Beitrag

    Bin ich ganz deiner Meinung:)

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook