Zwischenfall bei L'Oxygénarium im Parc Asterix

  • Im Parc Asterix hat sich am Montag ein Zwischenfall bei L'Oxygénarium ereignet. Auf dem Spinning Rafting Ride haben sich am unteren Ende des letzten Drops mehrere Lagen der Struktur der Rutsche nach oben geklappt. Dadurch wurden die Boote gestoppt, die sich vor dieser Stelle durch der hohen Taktung mehr oder weniger stapelten. Es gab wohl einige Leichtverletzte.


    Hier nur ein Artikel mit Bild & Video: http://wonderworldweb.over-blo…n-aquatique-oxygenarium-u


    Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das passieren kann. Gerade an dieser Stelle. Bin den Ride erst vor wenigen Wochen gefahren.


    Für alle die nicht wissen um welchen Ride es sich handelt hier noch das Onride.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Parc Asterix hat sich am Montag ein Zwischenfall bei L'Oxygénarium ereignet. Auf dem Spinning Rafting Ride haben sich am unteren Ende des letzten Drops mehrere Lagen der Struktur der Rutsche nach oben geklappt.


    Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das passieren kann. Gerade an dieser Stelle.

    Hm liegt die Fahrrinne in dem Bereich auf dem Boden auf? Dann wäre es möglich ,das inzwischen die Wurzeln der Bäume von unten dagegen drücken, dann muss nur einmal etwas abstehen und durch den Wasserdruck und vorallem die Boote dann schnell komplett hochgeklappt!