[19.07.2017] Zwischen Zombies und Borgs – Mein Besuch im Movie Park

    • Offizieller Beitrag

    Auf Einladung des Movie Parks ging es Mitte Juli nach Bottrop. :) Zunächst stand ein Besuch des Parks an und anschließend durften wir beim Halloween Horror Fest (HHF) Casting mit dabei sein.


    An einem leider etwas bewölkten, aber dennoch fast die ganze Zeit trockenen Tag starteten wir direkt mit einem guten Eindruck in den Park. Der frisch überarbeitete Eingangsbereich schafft einen schönen Filmflair und die Star Trek Achterbahn im Hintergrund macht Lust auf mehr.






    Vorbei an der meiner Meinung nach immer noch sehr schönen Mainstreet ging es zunächst zur Van Helsings Factory. Auch wenn leider einige Effekte wieder nicht funktionierten (z.B. Der Bildschirm bei Start der Fahrt), macht der Bobsled Coaster von Gerstlauer immer noch Spaß und bietet eine stimmungsvolle Atmosphäre.





    Danach zog es uns stark zum neuen Aushängeschild des Parks. Bevor man in die Warteschlange gelangt, steht auf dem neuen Federation Plaza. Dieser neue Themenbereich befindet im ehemaligen Marienhof. Zum Teil kommt diese Kulisse leider auch noch ein wenig durch und man merkt, dass man enge Budgetvorgaben hatte. Dennoch lädt der Plaza zum Verweilen ein und das haben die Besucher auch im Laufe des Tages stark genutzt. Bevor ich noch etwas zur Bahn sage, muss ich noch den genialen Soundtrack von ImaScore loben. Wirklich Klasse





    Das richtige Star Trek Erlebniss startet mit der Warteschlange. Dort können bereits einige Filmexponate bewundert werden. Die PreShows sind ganz nett, aber so richtig umgehauen haben Sie mich nicht, da Sie ein wenig abwechslungsarm sind und somit recht langatmig werden. Das Highlight ist definitiv die Brücke der Enterprise. Als ich Sie das erste Mal gesehen hatte, dachte ich nur Wow. Man fühlte sich wirklich wie im Star Trek Universum. Die Bahn selber macht richtig Spaß, sowohl vorne als auch hinten gibt’s bereits ordentlich Hangtime Hinten dank der Twisted Halftime und vorne da es nach dem ersten Launch bereits etwas über 90 Grad geht. Danach folgt eine wirklich Klasse Bahn die sogar einiges an Airtime bietet, da war ich sehr überrascht.








    Einen ausführlichen Check zur Bahn findet Ihr von mir in Videoform:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neben Star Trek hatte mich auch noch das Walking Dead Maze sehr gereizt, da ich ein großer Fan der Serie bin. Die Erschrecker waren leider eher nur solala, da sind beim HHF deutlich bessere unterwegs. Dafür hat mich die Kulisse umso mehr umgehauen, so viele Details und Anekdoten zur Serie hätte ich nicht erwartet. Dafür gibt’s nen Daumen hoch von mir. Mehr will ich aber auch nicht Spoilern. Wer Fan der Serie ist und noch nicht drin war, sollte definitiv sein Ticket in die Welt von TWD ziehen.



    Zwischendurch sind wir dann noch ein paar Attraktionen gefahren, wie Bandit, macht für mich trotz Retracking immer noch nicht richtig Spaß, The High Fall, einer der besten Tower, und Crazy Surfer.



    Viel mehr haben wir dann gar nicht mehr geschafft, noch kurz was bei Subway gegessen, ein paar Aufnahmen gemacht und dann ging es Richtung Personaleingang zum HHF Casting.


    Stilecht wurden die Bewerber und wir von einer Horde Monstern begrüßt :D Die „Alt“erschrecker halfen und standen während des Castings den neuen Bewerbern mit Rat und Tat beiseite.


    Bevor es so richtig los ging konnten wir uns noch ein wenig im Deathpital umschauen. Wirklich cool den Bereich mal so zu sehen und obwohl ich schon ein paar Mal da war, hatte ich echt wenig Orientierung. :D








    Danach folgte die Verwandlung der Bewerber in gruselige Gestalten. Für den Wandlungsprozess blieb Ihnen 45 Minuten Zeit. Danach wurden die Castingteilnehmer in einzelne Szenen eingeteilt. Anschließend folgte der Durchgang der Jury durchs Maze … am besten schaut Ihr euch einfach das ganze in Videoform an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie am Ende angekündigt gibt’s für dieses Jahr HHF wieder einige coole Neuerung, wie ein neues Maze und zu Halloween passend thematisierte Attraktion.


    Die Verantwortlichen des Parks sind auch sehr sympathisch und am Ende haben wir noch ein wenig geplaudert. Man merkt einfach, dass Sie genau wissen wo Sie stehen, wo Ihre Stärken und Schwächen sind. Aber genau so, dass Sie als Park einer Kette viel abhängiger sind als ein Familien geführtes Unternehmen. An dieser Stelle noch ein Dank an die Mitarbeiter des Movie Parks und natürlich auch an die coolen Castingteilnehmer für ein spannendes und interessantes Event.


    Wer jetzt noch Monster werden will, hat am Samstag den 09.09.2017 nochmal eine Chance. Mehr Informationen: Monstercasting im Movie Park Germany Germany"> für Halloween Horror Fest im Oktober am 9. September


    Das Halloween Horror Fest im Movie Park kann ich wirklich jedem empfehlen. Selbst wenn man vielleicht dem Park generell eher skeptisch gegenübersteht wird dort sehr viel geboten. Für mich eines der besten Halloweenevents. In diesem Sinne:


    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube wenn man jetzt wirklich mal an dem Niveau fest hält was man an Star Trek gezeigt hat + man alte Attraktionen mal wirklich repariert und aufwertet könnte es eine ne gute Zukunft werden !

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Park vor einem Monat das erste mal besucht und fand ihn doch ganz gut. Van Helsings Factory ist eine sehr hübsche Bahn mit ein paar tollen Effekten.


    Ich weiß auch nicht warum viele über Bandit meckern, ich fand die Fahrt sehr gut und abwechslungsreich. Ok ein Schlag war drin, aber da bin ich schon erheblich schlechteres gefahren. Ich finde an der Bahn sehr schön, daß sie so ineinander verknotet ist und man öfters durch den Hölzerwald fährt.


    Star Trek - Operation Enterprise ist eine super Bahn und hat eine schöne Story. Die Preshows finde ich super, auch wenn man sie vermutlich auswendig kennt, wenn man die Bahn öfters fährt. Da aber immer auch andere Mitarbeiter die Show moderieren, gibt es ja etwas Abwechslung.


    Den Borg Kubus hätte man aber hinter Glas stellen müssen. Das Publikum kann die Finger nicht davon lassen.... oder man hätte ihn unter Strom setzen sollen ;)


    Diese Wasserbahn im Vulkan fand ich ja mal cool und anders als sonst. Gerade die Hitze im Vulkan war überraschend und toll!


    Ich komme jedenfalls nochmal :)

    • Offizieller Beitrag

    Der Altbestand ist sicherlich ein wenig das Problem des Movie Parks und klar sollte jedem sein, dass man hier kein Phantasialand oder Europa Park Niveau erwarten kann. Dennoch kann man einige unterhaltsame und spaßige Stunden verbringen :)

  • Ja, das hab ich schon gehört... freu mich trotzdem... mal was neues... wir fahren wahrscheinlich zu sechst... da wirds bestimmt nicht langweilig
    Lohnt sich "Walking Dead Breakout", wenn man kein Fan der Serie ist?
    Das kostet zusätzlich Eintritt, oder?
    Vielleicht schreib ich hier nach meinem Besuch auch kurz meine Eindrücke auf

    • Offizieller Beitrag

    Walking Dead kostet 5€ Aufpreis. Wenn du generell auf so Halloween Erschrecker Zeug stehst, dann dürfte es sich auch lohnen :)