Neues Fastpass-System: der Efteling Boarding Pass

  • Das würde aber voraussetzen, dass man doch einen zweiten Zugang baut, da es sonst keinen kostenfreien Zugang zur Attraktion mehr gäbe.


    Bzw was wäre so schlimm daran, wenn JEDER (der im Park ist) das System nutzen könnte?


    Nach der Benutzung wird man eine Zeit lang gesperrt.
    Wenn man seine Zeittickets nicht nutzt wird man auch keine Bahnen fahren können, wenn dann einmal alle Bahnen dieses System nutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Sogesehen gibt es dann keine Wartebereiche mehr in dem Sinne sondern du kannst dann mehr die Bereiche entdecken, Essen usw.


    Könnte halt schon die Zukunft sein.
    Blöd ist halt nur dann wiederum wenn du in einer Bahn bist und das Warten länger dauert oder so.
    Für mich persönlich wäre es wieder zu stressig.
    Ich würde die ganze Zeit nur auf die Uhr gucken um pünktlich da zu sein ^^.

  • Ich würde die ganze Zeit nur auf die Uhr gucken um pünktlich da zu sein ^^.

    Nicht wenn es eine automatische "Weckerfunktion" gibt, die dir je nachdem wie weit du von der Bahn entfernt bist (inklusive Routenplanung) rechtzeitig Bescheid gibt, sodass du in aller Ruhe hingehen kannst.


    @Slotter Wenn es nun aber gar keine reguläre Q gibt und sich alle über das Fast-Pass System einloggen müssen.
    Zugegeben, das nimmt einem ein wenig dieses "ich renn hier ein wenig umher und stelle mich einfach irgendwo an, ohne vorher wissen zu müssen was mich wo erwartet"

  • Also Efteling ist so am Puls der Zeit, was sowas angeht, dass man sicher bei einer Einführung der Systems im ganzen Park seine ganz persönliche Route mit der App festlegen kann und dabei automatisch die entsprechenden Slots an den Attraktionen buchen. Es geht hier ja nicht um eine Zweiklassengesellschaft, in der man sich mit Geld eine bessere Behandlung erschleicht, sondern um ein System, die Besucher auch an starken Tagen optimal im Gelände zu verteilen.

    • Offizieller Beitrag

    Aber wenn keiner mehr in Warteschlangen steht, überlegt Euch mal wo die Menschenmassen dann hin sollen?


    In Warteschlangen sind verdammt viele Menschen auf kleinem Raum. Lass die mal alle im Park rumwuseln.....

  • Ganz ohne normale Warteschlange, kann ich mir das auch nicht vorstellen. Den ganzen Tag durchplanen wann hab ich wo nen Ticket find ich net so toll. Und wie Micha schon sagt, wohin mit all den Leuten.
    An den Hauptattraktionen zusätzlich ja , aber nur noch so ?
    Muß man aber abwarten, wie der Test verläuft

  • Sagen wir mal so: in einer idealen Version bedeutet es einfach, dass man Zeit hat, den Park auch richtig zu genießen, was gerade bei Efteling wirklich lohnenswert ist. ich habe ja hier nicht ohne Grund eine Reihe mit den unbekannten und oft unentdeckten Schätzen gestartet.


    Man muss nicht mehr von Attraktion zu Atttraktion hetzen, sondern kann sich gemütlich durch den Park bewegen und erholen. Das war ja mal Sinn der Sache. Und so ganz ohne Warteschlange ist es ja auch nicht, man steht eben nur maximal 15 Minuten pro Attraktion. Außerdem wird es dieses System nur an den Hauptattraktionen geben, an denen man heute mit 40 Minuten Wartezeit oder mehr ansteht.


    Ihr seht das alle zu negativ. Mit dem System sollte es auch an vollen Tagen möglich sein, zumindest die großen Attraktionen alle zu schaffen, was heute an vollen Tagen wirklich utopisch ist, da man dafür zu viel Zeit in Warteschlangen verbringt.


    Außerdem gibt es ja auch Attraktionen, bei denen die Warteschlange mit zum Erlebnis zählt, wie etwas beim Hollander oder der Villa Volta. Ebenso denke ich, dass man bei Attraktionen mit Endlossystem auch eher ohne den Boardingpass auskommen wird. Vielleicht mit Ausnahme von Droomvlucht.

  • Es kommt ja auch immer auf den Besucher an.
    Ich würde es sicher für die ein oder andere Attraktion nutzen.
    Aber ich auch jemand, der den Park einfach genießen möchte und sich nicht den ganzen Tag nach seinem Handy und den dort gebuchten 'Anstellzeiten' richten möchte.


    Ich denke, es wird genug Leute geben, die vielleicht auch gar kein Smartphone haben oder dieses gar nicht mit nehmen (jaaa unwahrscheinlich, aber soll es noch geben ;) ) und diese Leute füllen die Schlangen schon ordentlich.


    Und mal ehrlich, es gibt einige Attraktionen, da möchte man sich einfach in der Warteschlange schon verzaubern lassen, oder?? Für nichts in der Welt würde ich da vorher buchen um durch zu rushen ;)