Gratis App für Eftelings Bosrijk

  • Efteling macht sich Gedanken um das Ganze. Und dazu gehört auch der Aufenthalt im Ferienpark Bosrijk. Wahrscheinlich mit dem Blick auf gestresste Eltern gibt es für einen bestimmten Spazierpfad durch den Ferienpark Bosrijk, auf dem Kinder per Smartphone mit Klaas Vaak auf abenteuerliche Entdeckungsreise gehen.


    Es gilt nämlich, den verschwundenen Schlafsand zu finden, der irgendwo im Waldgebiet versteckt ist. Das Spiel basiert auf augmented Reality, der Verschmelzung von Live-Videoaufnahmen mit 3D-Animationen.


    Sehr Elternfreundlich können Spieldauer und Teilnehmerzahl vor Spielbeginn festgelegt werden. Außerdem ist das Spiel nur tagsüber aktiv, versucht man es abends oder nachts zu starten, bekommen die Kinder die Meldung, dass Klaas Vaak mit dem Verteilen des Schlafsandes beschäftigt ist und man ihn ab 7 Uhr wieder zum Spielen einladen kann.


    Die App gibt es im Google Play Store und im Apple Store gratis zum Download.

  • Ich finde das eine sehr lustige Idee, vor allem ganz am Puls der Zeit und trotzdem absolut kindgerecht. Dass man als Eltern sogar Einfluss auf die Dauer nehmen kann, ist ja schon fast zu perfekt, um wahr zu sein. Da kann ich meine Kinder ganz ohne schlechtes Gewissen auf eine kleine Abenteuerreise schicken, in dem Wissen mal 20 Minuten meine Ruhe zu haben.


    Der Inhalt bringt den Kindern übrigens Pflanzen und Tiere des Waldes näher, so ganz nebenbei wird dann der verschwundene Schlafsand gesucht. Wieder mal eine sehr nette Idee des Parks. :ohja:

  • Efteling ist was Apps angeht ja schon sehr weit und diese App als Spielmöglichkeit im Bosrijk finde ich wirklich genial, da kann man als Eltern nicht alleine die Zeit festlegen, die das Kind beschäftig ist, man kann sogar bestimmen, in welchem maximalen Umkreis um die eigene Unterkunft gespielt wird. Wenn man sich also im Ferienhaus selbst versorgt, kann man die Kleinen 20 MInuten um Umkreis von 500m rund ums Haus nach dem Schlafsand suchen lassen und in der Zeit ganz stressfrei das Abendbrot vorbereiten. Dabei kann man seine Kinder immer im Augebahalten, weil sie sich ja immer in der Nähe befinden.


    Da hat man bei der Entwicklung wirklich an alles gedacht. Und den Park ohne die Efteling App zu besuchen macht ja auch kaum noch jemand, weil Efteling so viele Funktionen in die App integriert hat, zuletzt ja das Bestellen von Essen im Park oder die Anmeldung in der virtuellen Warteschlange...