Geisterschwimmbäder

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund aktueller Situation wollte ich diesen Bereich hier eröffnen.


    Hier können Bilder und sonstiges über ehemalige Schwimmbäder gepostet werden.



    Unser Monte Mare Rengsdorf hat 2006 den Wellenbad und Rutschenbetrieb vollständig eingestellt. Dabei handelte es sich ua. um 2 Rutschen von Promo Plast die es genau in der Art im Miramar in Weinheim gibt.


    Heute wurde bekannt dass ab dem 15 Oktober nun auch der Wellnessbereich verabschieden wird und somit bis auf die Verwaltung von Monte Mare nichts mehr dort geben wird.



    • Offizieller Beitrag

    Oh da habe Ich viele Stunden verbracht in meiner Kindheit
    Die Sauna hat aber glaub ich noch auf . In Neuwied hat ja die Deichwelle neu aufgemacht gehabt daher war das aber klar . Montemare hat aber ja noch einige Bäder in Deutschland .

  • Was mir bei all diesen verlassenen Schwimmbädern immer in den Kopf kommt, Achterbahnen können ja auch umgesetzt werden, wie sieht es bei Rutschen aus? Bei vielen alten Schwimmbädern sind ja immer noch ab und zu ein paar interessante Rutschen vorhanden, kann man die nicht wie Achterbahnen abbbauen und irgendwo anders mit einem entsprechenden Rutschenturm neu aufbauen? :D

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt die Sauna macht am 15 Oktober dicht somit sitzt dann nur noch die Verwaltung in Rengsdorf.


    Ich hoffe Insgeheim dass das Bad an die Kristall Therme oder ähnliches verkauft wird und dann vielleicht sogar der Schwimmbad Betrieb wieder aufgenommen wird.
    Wenn man die Technik mal überholt und richtig reinigt könnte es sicherlich alles nochmal iwie klappen... Schließlich kamen damals bis zu 275000 Besucher im Jahr und das
    kommt ja nicht von ungefähr.


    Teilweise sollte das mit dem Umsetzten sicherlich gehen, ich meine hier hat doch vor kurzem ein Freibad seine Rutsche im Internet verkauft^^.
    Bei den Monte Mare Rutschen zb. wäre dies aber sicherlich nicht so einfach.
    Da diese meist noch einen Plumpsauslauf haben und das geht ja heute leider nicht mehr.


    Damals kurz vor der Schließung des Bades empfand ich auch dass der 2 Hügel einen Querriss hatte ( als ob die Rutsche aufplatzt ),
    die Wasserpumpen bzw. die das Wasser warm gemacht haben ( das wurde ja auch erst kurz vorher neu gemacht) wurden vor Jahren rausgerissen.

    • Offizieller Beitrag

    Genau der war blau, wie damals die ganze Rutsche. Das dunkle kam erst um die Jahrtausendwende würde ich grob Schätzen.
    Immer noch traurig man denkt jedes mal daran wenn man dran vorbei fährt :( .

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook