Hackfleischtorte

  • Es muss für euch nicht immer süß sein? Richtig!
    Deshalb gibts heute was ultra leckeres und herzhaftes. Die Hackfleischtorte


    Ihr braucht:
    Für den Teig:
    380g Mehl
    250g Butter
    160g Schmand oder Saure Sahne
    1 TL Salz

    Füllung:
    500g Hackfleisch
    1 Paprika
    200g ger. Käse
    2 Eier
    40g Schmand oder saure Sahne
    Salz, Pfeffer, Oregano, evt. etwas Chiliflocken(wers kenne etwas schärfer mag)


    Zubereitung:


    Den Teig macht ihr am besten einen Tag bevor ihr ihn braucht und legt ihn über Nacht in den Kühlschrank. Ist das mal nicht möglich, dann wenigstens 1,5 Std.
    Der Teig ist schnell gemacht einfach aus allen Zutaten einen glatten Teig kneten, welche Geräte ihr dazu benutzt ist euch überlassen. Für die Füllung die Zwiebeln und die Paprika in kleine Würfel schneiden, und anbraten. Das Hackfleisch krümelig anbraten, mit den Zwiebeln und der Paprika mischen und abkühlen lassen (Handwarm in etwa reicht, muß nicht ganz kalt sein).
    Jetzt den Käse, die Eier, den Schmand und die Gewürze dazugeben und alles gut miteinander vermischen.
    Den Teig ausrollen und in eine von euch gewählte und gefettete Backform geben, wer die Torte lieber flach möchte kann zb das Backblech des Ofens nehmen, Wer das lieber schön hoch mag, nimmt ne Springform mit kleinerem Durchmesser.
    Dann die Hackmasse darauf verteilen, und ab in den vorgeheizten Ofen. Bei 190-200°C ca. 40-50 Min. backen. Wer möchte kann kurz vor Schluß noch Käse darauf geben und sich die Torte noch überbacken, schmeckt aber auch ohne schon super.
    Ihr könnt die Torte sowohl kalt , als kleine Häppchen auf ein Buffet oder so essen, als aber auch direkt aus dem Ofen, dann passt am Besten ein schöner Salat und eventuell ein kleiner Dip dazu.
    Übrigens welches Gemüse ihr da rein Macht, ist natürlich wieder Geschmackssache, ihr könnt zb auch frische Champignons, oder Erbsen, oder Mais oder oder oder reintun.


    Nun wünsch ich euch guten Hunger, viel Spaß beim nachmachen und hoffe euch schmeckt die Torte.
    Wie immer gilt, ich würde mich sehr über Feedback, Bilder oder Änderungsideen eurerseits freuen.
    LG euer Sven :mittag:

  • Habe die Torte heute extra mal gebacken , um euch mit Bildern zu versorgen.










    P.S.: Da diese Torte für 6 Personen als ganze Mahlzeit gerechnet war, habe ich die Füllung verdoppelt, der Teig war aber gleiche Menge wie im Rezept.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber Lieb, vielen Dank :)!


    Ähnelt ein wenig der Türkischen Pizza :).


    Aber sieht sehr lecker aus.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook