Location: Drehtheater/Historama

  • Im modernen Drehtheater werden die Besucher in verschiedene Kulissen gedreht und erleben so mit immer wieder eine neue Überraschung.



    Eröffnung 1990
    Showdauer ca. 15:00 min
    Anzahl Vorführung Jede 6 min
    Sitzplätze 70 Sitzplätze pro Kino
    600 Pers./h
    Themenbereich Luxemburg
    Indoor/Outdoor Indoor
    Besonderheiten - Geeignet für Personen mit Handicap
    - 2010 Umbau zum Historama
    - Drehtheater
    - Special Effects
    - 4 Kinos



    Gezeigte Shows:


    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich eine tolle Show und ein Must-Have für jeden Europa Park Fan. Allerdings hat man hier wohl die Musik komplett überarbeitet.
    Diese passt nun wirklich überhaupt nicht mehr zur Show, war da teils wirklich enttäuscht...


    Ebenfalls waren auch ein paar Effekte defekt wie auch die Fernseher für die Wartezeit. ( Ich glaube ja dass die Bahn ein technisches Problem hatte und die Musik vielleicht eine Notlösung ist und die Bahn dann manuell gesteuert wird oder so.


    Ich hoffe dass im Winter alles wieder "normal" sein wird...

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Die Ausstellung wird dieses Jahr nicht mehr im Historama sein.
    Hier entsteht wieder etwas völlig neues.

  • Laut dem Europa-Park Neuheiten Video 2018 wird neben dem neuen Preview-Center, welches das Museum ersetzen wird, auch die Historama-Show auf Rulantica angepasst.


    Frage mich nur ob man das Gebäude weiterhin Historama nennen wird, da jetzt dann wohl nichts "historisches" mehr darin sein wird. :D

    • Offizieller Beitrag

    So habe ich es jetzt auch verstanden aber wie das genau umgesetzt wird keine Ahnung..
    Kann mir noch nichts vorstellen...

  • Hallo :)
    ich war bisher 2x in der neuen Show im Historama.
    Von der alten Show wurde noch sehr viel beibehalten, es kamen aber noch sehr viele Informationen
    und Wissenswertes zu Rulantica hinzu. Die Show beginnt mit dem Trailer von Rulantica.
    Die Geschichte des Parks und von Rulantica wird nicht mehr von dem älteren Herrn erzählt,
    sondern von Benni Weber.
    Außerdem erfährt man etwas zum neuen (meiner Meinung nach sehr goldigen und gelungenen) Maskottchen "Snorri". Am Ende der Show gibt's noch einen kleinen, lustigen Cartoon.
    Was noch etwas schade ist, dass man bei dem Part mit der Wassershow Benni, der auf dem linken Bildschirm etwas erzählt, kaum versteht, weil das Wasser so laut ist. Ich habe aber schon der dortigen Mitarbeiterin und sogar Michael Mack persönlich von dem Problem erzählt. (Er war in der Info, als ich das denen nochmal erzählen wollte, da die Mitarbeiterin bisschen hilflos auf meine Anmerkung reagiert hat ("Ja was soll ich da machen?" --> Vlt. einem Techniker bescheid geben, dass man die Lautsprecher in der Szene lauter stellt o.ä.? Ist schade, wenn man nicht alles akustisch versteht. Das Wasser leiser machen wird sicher schwer :D )


    Das Preview-Center steigert die Vorfreude (zumindest meine) auf den Wasserpark ins Unermessliche <3 die Modelle sehen so toll aus, man erkennt auch schon die Rutschen und einzelne Bereiche des Wasserparks.
    Einige alte Ausstellungsstücke findet man nun in der Mack Bank im Deutschen Themenbereich.


    Ich finde die Show absolut sehenswert und empfehle jedem, dort mal vorbei zu schauen :)

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für deine Eindrücke, ich bin gespannt wenn ich selbst mal vorbei schaue was es dort zu sehen gibt.

  • Gerne :) ich finde die Show echt klasse und werde öfter mal rein gehen. Gerade der Cartoon am Ende mit Snorri ist total süß :) freue mich schon, wenn man das süße Maskottchen dann irgendwann kaufen kann.