Mondo Verde: Trotz Jahreskarte bei jedem Besuch 5 Euro Eintritt zusätzlich

  • Im niederländischen Freizeitpark Mondo Verde werden ab der kommenden Saison (01. Januar 2018) zusätzlich zur Jahreskarte bei jedem Besuch 5€ zusätzlich fällig für ein All-you-can-eat-Buffet. Und das grundsätzlich, auch wenn man das Angebot gar nicht nutzen will. Daraufhin ist ein Shitstorm über den Park hereingebrochen und zahlreiche Jahreskarteninhaber haben ihre Karten für die kommende Saison storniert. Auch Gäste ohne JK müssen das Buffet bezahlen, ob sie es nutzen oder nicht. Trotz der zahlreichen Beschwerden hält die Parkleitung an ihrer Entscheidung fest. Auslöser war der Test eines solchen Buffetangebots in den Herbstferien. Gäste konnten mit einem zusätzlich gekauften Bändchen Essen und Trinken vom Buffet holen. Dabei war festzustellen, dass Leute mit Bändchen oft für andere ohne dieses ebenfalls Essen vom Buffet holten. Danach entschied man, einfach alle Besucher das Buffet zahlen zu lassen. Die Jahreskarte kostet 24€, bei jedem Besuch werden weitere 5€ fällig. Das summiert sich bei regelmäßigen Besuchen, des gerne genutzten Parks, allerdings natürlich schnell zu hohen Beträgen.

    • Offizieller Beitrag

    Also bei 24€ Jahreskarte gehen doch die 5 € noch :D. Wenn dafür das Essen super lecker ist und eine sehr gute Auswahl dort ist, wäre mir das vielleicht sogar noch egal.
    Ich denke aber dass das vielleicht ein Jahr anhält, bis man dies ändern wird oder ein neues System aufgreift.


    Seien wir gespannt :D^^.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Ähm, es ist in Holland... und wenn ich bei 5 oder 6 Besuchen mehr zuzahlen muss, als mich die Jahreskarte kostet, sollte man dann lieber die Jahreskarte im Preis erhöhen. Man hätte das ganze etwas besser gemacht, wenn man zusammen mit einem kleinen Karussell oder so etwas die Preise angepasst und Werbung mit dem Vorteil des kostenlosen Buffets gemacht, das im Eintritt mit inbegriffen ist.


    Alles in allem ist dieses Angebot vom Park einfach nur schlecht kommuniziert worden und das führt natürlich zu Ärger unter den langjährigen Kunden.

    • Offizieller Beitrag

    mhhh sehr schwer zu beurteilen . Da ich meistens oder eher immer im Freizeitpark esse würde ich bestimmt mehr als 5 euro ausgeben und so würde sich das schon lohnen aber ob das essen auch gut ist ?

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Also ich würde ungern einfach pauschal 5€ zahlen müssen, egal ob ich was esse oder nicht.
    Mich nervt schon die Sonderabgabe im Heide Park an den Halloween-Samstagen von 9,- €, wenn man keine Premium-Jahreskarte hat.