2019: Mirabilandia - Ducati-Themengebiet inkl. Doppelanlage Maurer&Söhne Spike Coaster (Italien)

    • Offizieller Beitrag

    Hoffen wir mal dass die Kinderkrankheiten im Skylinepark alle alle beseitigt wurden... die Kapazität wird auch dort vermutlich nicht ganz so ideal sein :)

    • Offizieller Beitrag

    Immerhin bauen sie schlauerweise direkt 2 ANlagen und man hat auch mal ne längere Strecke :)

  • Inzwischen sind auch die weiteren Attraktionen des 25 Mio.€ teuren Themenbereichs Ducati World bekannt geworden.


    Nachdem sich der Spike Coaster an die Erwachsenen richtet, bietet der restliche Themenbereich vor allem den jüngeren Besuchern einiges an Attraktionen.


    Im "Experience Building" gibt es mehrere Simulatoren auf denen die Gäste vor großen Bildschirmen auf Motorrädern Platz nehmen und ein rasantes Rennen meistern können.



    Im Außenbereich ziehen gleich 3 neue Attraktionen für Kinder in den Park. Ein Motorrad-Rundkurs, ein Motorrad-Karussell und ein Motorrad-Karussell mit schwingenden Gondeln.



    Auch eine Shop mit der bekannten Motorrad-Marke, ein Restaurant und ein Erholungsbereich befinden sich gerade im Bau.


  • Mirabilandia hat jetzt alle Namen der Attraktionen veröffentlicht und auch gleich neue Artworks auf die Homepage gestellt.


    Der Spike-Coaster von Maurer & Söhne wird "Desmo Race" heißen. Die Wägen sind dem "Ducati Panigale V4" Motorrad nachempfunden. Echte Rennmaschinen eben.
    Auf der Homepage heißt es zudem, dass man dem "rumbling motor" zuhören soll. Bedeutet für mich, dass es wohl auch Motorengeräusche während der Fahrt gibt. Wäre zumindest ein nettes Feature.


    Kiddy Moster, ein Karussell mit ausschwingenden Gondeln, ähnlich einem Kettenkarussell, nur mit fester Stange. Wer die genaue Bezeichnung solcher Karussells kennt, darf sie mir gerne verraten.
    16 Fahrer können hier pro Runde auf einem der Motorräder Platz nehmen.



    Noch ein Karussell wird der "Diavel Ring", mit 12 Motorrädern. Hier soll man sich wie in einem Drift-Rennen fühlen. Inwiefern man dies wörtlich nehmen kann, wird sich zeigen.



    Scrambler Run, ein schienengerührter Motorradrundkurs. "Komm an Board und fordere die Zeit heraus, fokussiere dich auf den Sieg und sei der morgige Champion mit einem unvergleichlichen Stil: Vintage-Charm und Ikone des freien Ausdrucks (original: free expression)."
    Auf dem Artwork sieht man nur den Wartebereich, der ziemlich schlicht gehalten ist. Laut der Beschreibung auf der Homepage wird man hier auf Oldtimern von Ducati die Strecke befahren. Auch findet wohl eine Zeitmessung statt.



    Im "Experience Building" findet man zahlreiche "Simulators". Neueste Technologie und Mechanik wird hierfür verwendet. So fühlt man sich, als befände man tatsächlich mitten in einem Rennen.


    Da an mir eine kleine Rennfahrerin verloren gegangen ist, gefallen mir die Neuheiten ziemlich gut :D Ein Eröffnungsdatum wird auf der Homepage nicht genannt. Nur "Neu 2019". Hoffen wir mal, dass die Eröffnung zum Saisonstart ist ;)

  • Wir waren in Mirabilandia und konnten uns die Ducati World bereits live anschauen. Da euch alle bestimmt insbesondere der Spike Coaster Desmo Race interessiert, haben wir euch ein Video von den Testfahrten mitgebracht. Und nicht nur das, vor Ort erhielten wir auch noch ein Interview mit Maurer Rides zu diesem Coaster und was das Unternehmen noch so plant.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Im Interview wird ja gesagt, daß die Steuerung per Funk läuft. Das hatten wir einmal am Anfang miterlebt. Wir blieben ganz oben auf der ersten Kurve stehen. Dauerte dann etwas, bis der Wagen wieder freigegeben wurde und wir weiterfahren konnten.
    Das lag daran sagte uns der Mitarbeiter später, daß die Übertragung per WLAN läuft und die Funksignale zu große Datenpakete erzeugten, wenn man am Gashebel ständig herumgespielt hat :)


    Ich hoffe, das hat man in Mirabilandia verbessert :)