20XX: Phantasialand - China 2.0: Entkernung der Geister Rikscha / Umgestaltung des Hotels Ling Bao

  • Ich tippe darauf, dass China die nächste Baustelle sein wird. Anzeichen dafür gibt es einige: Umbauten Hotel, Aufhübschung Africa, River Quests neuer Eingang, SiMi Halle usw.. Der Bereich wird dann denke ich Asien heißen, da man auf versch. Kulturen zurückgreifen möchte. Die Colorado und Tikal könnten trotzdem zu Mexico gehören, dann hat man einen deutlichen Cut an der Colorado Station.

    • Offizieller Beitrag

    Es siehst jetzt schon alles danach aus + das was man so hört :)


    Tempel of The N. Hat erst neuen Sound bekommen + System


    Fantisima erst für einiges an Geld neues Gewand.


    China hat nur 2 Attraktionen von der eine ... naja ... Es wird nix mehr daran gemacht seit langem wie damals auch bei Atlantis (Vorhalle)


    Ich denke es liegen noch andere Pläne in der Schublade aber durch die immer wieder verschobene Erweiterung mal abwarten :)

  • Laut meinen letzten Infos befreundeter Mitarbeiter, ist tatsächlich erst China Town samt Geister Rikscha dran.
    Ein Abriss des Temples soll in 4-5 Jahren stattfinden. Das dort noch etwas passiert ist daher unwahrscheinlich, da nicht mehr Wirtschaftlich bei der begrenzten Lebenszeit.
    Das wäre nun reiner Fanservice, falls die Bahn doch noch ein paar schönere letzte Jahre bekommt, was ich irgendwo noch ein kleines bischen Hoffe.
    Aber so wie die Halle mittlerweile ausschaut (überall platzt Farbe ab, die Rückseite zum See ist total versifft von Moos) glaube ich nicht mehr dran.


    Naja, genug Off-Topic.

  • Hm, wenn man das Zeitlich überlegt:


    2019: Abriss / Entkernung Geister Rikscha u. evtl. Feng Ju Palace.
    2021 sollte spätestens der Bereich wieder eröffnen mMn.
    Und dann 3 Jahre lang nichts passieren bis der arme Temple dran ist ?


    Gut, evtl. weicht die Rikscha ja erst ende 2020, dann passt das schon eher. Mit Rookburgh kann man so wie Klugheim sicher 2 Jahre lang als Neuheit werben. 2021 wäre dann ein "leer ausgehendes Jahr", 2022 Öffnung des neuen China Towns und ende 2022 o. 2023 dann Temple Umbau o. Abriss.

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema "Asien" spielt schonmal in den beiden Hotelrestaurants vom Ling Bao eine Rolle.
    Da hatte der alte Hotelname Phantasia besser zu gepasst.

    Genau so sehe ich das auch :)

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand was neues gesehen was darauf hinweisen könnte ?

  • Naja, die aktuelle, geringfügige Temple-Überholung, säubern und nachpinseln, könnte man schon als weiteres Signal interpretieren. Zusätzlich zum künftig verlegten River Quest-Eingang, den Hotel-Neuerungen und den tibetischen Gebetsfähnchen an der Geister Rikscha. Bislang gingen die meisten davon aus, dass nach Rookburgh der Temple dran glauben muss; somit macht das nicht viel Sinn, wenn er schon Anfang 2019 wegkommen sollte.


    Ich hoffe aber nicht, dass man aus der Colorado eine Himalaya-Bahn zu machen versucht. Himalaya und Minenzug passen nicht wirklich zusammen; bei Disney's Everest hat man es glücklich hingekriegt. Ich fürchte eher, daraus könnte ein zweiter Temple of the Night Hawk entstehen, auch, wenn das PHL aus diesem Missgriff hoffentlich gelernt hat. Ich fände es toll, wenn man die olle Blechhalle durch eine Art Mesa Verde Höhlendorf ersetzen würde (wie schon anderswo beschrieben), das passte dann prima in das Pueblo-Thema, den Übergang von Wildwest und Mexiko, und läge geografisch auch noch in Colorado.


    Allerdings ist die Colorado auch schon recht betagt und wird wohl nicht mehr wirklich große Neuerungen bekommen. Sicher sieht sie besser aus als der Temple, nach 22 Jahren rückt aber doch das Ende in absehbare Nähe.