20XX: Phantasialand - China 2.0: Entkernung der Geister Rikscha / Umgestaltung des Hotels Ling Bao

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke der Beitrag wurde so formuliert, dass klar ist das es noch kein Fakt ist, sondern einfach sehr wahrscheinlich. Aber mittlerweile wurde uns der Abrissauftrag auch noch von einer zweiten ebenso vertrauenswürdigen Quelle bestätigt.


    Wenn wir uns nicht ziemlich sicher wären, würden wir sowas nicht posten. Wenn andere Foren meinen über uns herzuziehen, können sie das gerne machen. Am Ende kann man dann ja schauen wer Recht hatte :)

  • "Abbruchauftrag" heißt noch nicht direkt Geister Rikscha, aber dies scheint die logischste Option, da Fantissima ohne Unterbrechung bis Juni 2019 läuft. Und die restlichen kleinen Ecken, die Ich erneuerungswürdig sehe (Silverado-Theatre, Schauspielhaus) spielen in einer ganz anderen Größenordnung.


    Was mich ein wenig stutzig macht ist die Aussage "große Halle" auf einer anderen Plattform. Die Rikscha-Station ist jetzt nicht wahnsinnig groß, der Temple allerdings schon... fie


    Nunja, hoffentlich meint man damit die China-Snacks und Silberminen-Halle.

  • Hmmm... Wenn Fantissima in Rookburgh einzieht... Nunja... Also besser auch ganz viel Temple fahren.


    Als ich damals nach der Lebensdauer des Tempels gefragt habe, hieß es:
    '..Erst, wenn die aktuelle Baustelle (RB) fertig ist. Die wollen da ja noch (1?) Gebäude drauf bauen..'


    Auf meine Nachfrage: '.. aber erst kommt ja die GR dran...?..' gab es leider keine zufriedenstellend eindeutige Reaktion. Ich hatte da schon so ein komisches Gefühl, daß es den Tempel vor der GR treffen könnte. Verdammt...

  • Hmmm... Wenn Fantissima in Rookburgh einzieht... Nunja... Also besser auch ganz viel Temple fahren.


    Als ich damals nach der Lebensdauer des Tempels gefragt habe, hieß es:
    '..Erst, wenn die aktuelle Baustelle (RB) fertig ist. Die wollen da ja noch (1?) Gebäude drauf bauen..'


    Auf meine Nachfrage: '.. aber erst kommt ja die GR dran...?..' gab es leider keine zufriedenstellend eindeutige Reaktion. Ich hatte da schon so ein komisches Gefühl, daß es den Tempel vor der GR treffen könnte. Verdammt...


    ;( ;( ;(

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist das doch sowas von egal wenn nix Könner Foren über uns her ziehen . Wenn man sich mal die alten Beiträge durchliest sieht man ja das wir mit jeder Behauptung oder Spekulation recht hatten . Nur das zählt für mich und zeigt den Usern von FPC WIE glaubwürdig wir sind :)

  • Ihr schließt "aus der Menge des zu erwartenden Abbruchmaterials" auf den Abriss der Geisterrikscha? Derjenige, der auf die Geisterrikscha geschlossen hat, weiß also in etwa, wie viel Tonnen (?) Schutt die Geisterrikscha bei einem Abriss bringt? Wie viele sind es denn etwa? Und für den Vergleich, wie viel bringt eurer Meinung nach das Schauspielhaus oder die Jump-Halle?


    Ohne so etwas aufzuklären, müsst euch nicht wundern, dass so manch einer wieder den Kopf schüttelt...

  • Ich mein mal gelesen oder gehört zu haben, was aber auch schon ca 3 Jahre her ist , wo es auch hiess, dass Tempel of the night Hawk und Hollywoodtour, abgerissen werden sollte. dass die Geisterrischka neue Schienen bekommen soll, wie im Efteling beim im Droomvlucht und sonst soll nur ein Update der einzelen Szenen gemacht werden, moderner.



    Mal gespannt........... dance

  • Schön wäre es


    Ob jetzt Rischka oder Tempel, ein Update tät reichem, da beide genug Potenzial haben.
    Abriss muss nicht sein.
    Ich bin mal Gespannt was da noch kommt.