20XX: Phantasialand - China 2.0: Entkernung der Geister Rikscha / Umgestaltung des Hotels Ling Bao

  • Das wäre die Baustellenfläche:

    Das könnte eine Baustellenfläche sein, wenn man tatsächlich etwas abrisse von den Gebäuden. Es geht aber nur um eine Entkernung der Rikscha, also einen Rück- und Wiederaufbau der unterirdischen Teile der Fahrt oder der Fahrt an sich.


    Tatsächlich sichtbare Baustelle würde ich höchstens im Bereich zwischen Silberminenhalle und Rikscha-Station erwarten.


    Wobei mich ja mal interessieren würde, wie weit es überhaupt möglich wäre die Station abzureißen :denk2: denn auf ihr liegen ja zumindest die Abstellgeise und Wartungseinrichtungen der CA...


    Für mich persönlich würde es vielleicht Sinn machen, die Station in die Silberminenhalle zu verlegen und von dort aus in den Untergrund zu sehen, was eine Veränderung großer Teile des gesamten Layouts der Rikscha mit sich bringen würde. Ich muss da mal eine kleine Skizze zu basteln, kann aber ein paar Tage dauern, wird vielleicht sogar nächstes Jahr drüber :lol2:



    das rot umrandete ist alles unterirdisch? oder hab ich das falsch verstanden. Das wäre ja eine riesige Fläche....

    Nein, unterirdisch ist nur ein kleiner Bereich davon. Dieser befidet sich zwischen Rikscha, Feng Ju und der Pagode. Du findest sicher eine Skizze im Thread zur Rikscha :ohja:

  • Ich fände es mal interessant, die Bahn rückwärts zu fahren und zu sehen, wie die Szenen in umgekehrter Reihenfolge wirken. Wäre das technisch überhaupt möglich?


    Man könnte an einem Sonderevent (am letzten Saisontag, oder außerhalb der Saison) exklusiv für Erlebnispass-Gäste eine letzte Fahrt bevor sie abgerissen/umgebaut wird anbieten. Nach dem Motto: "Die letzte Fahrt geht rückwärts!".


    Wäre jedenfalls ein besserer Abschluss und gleichzeitig Auftakt zu etwas neuem, als immer diese Geheimniskrämerei und dann heimlich den Abrissbagger anrollen lassen.

  • Das ist ne lustige Idee... ob die Motoren auch Rückwärts laufen können... vermutlich. Aber wir wissen doch alle, dass es so ein Event nie geben würde. Nicht in Brühl. Efteling hat seine Letzte Fahrt auf der Python & die erste Fahrt auf der neuen Python im Paket verlost, ein einmaliges Erlebnis für 24 (sind es glaub ich) Fahrgäste. Slagharen hat seinen Looping Star auch nicht einfach so abgebaut. Es wird wahrscheinlich von den meisten abgerissenen Bahnen Souvenirs geben.


    Wenn man sich schon kein Museum gönnt (wie EP & Efteling) wäre das ja auch mal eine Aktion.


    So eine "Letzte Fahrt" ist allerdings auch bei einer Bahn mit Endloszug ein bisschen... schwierig :denk2: Schluss ist ja erst wenn die letzte Gondel wieder leer ist... bis dahin ist allerdings der komplette Zuge einmal leer wieder gefahren...

  • Ich könnte jetzt hier anfangen mit Zahlen und Gründen zu jonglieren, aber im Endeffekt wissen nur ganz wenige aus der Chefetage Bescheid was passiert. Wenn ich am Sonntag das letzte Mal für diese Saison da bin, werde ich auf jeden Fall noch ein paar Runden mit der Rikscha drehen. Wenn du auch noch mal den park besuchst würde ich dir das auf jeden Fall empfehlen.