20XX: Phantasialand - China 2.0: Entkernung der Geister Rikscha / Umgestaltung des Hotels Ling Bao

  • Ich weiß... ;( Abriß ist so oder so katastrophal... Aber immerhin können wir den Tempel dann noch ein Jahr wie irre fahren und gebührend feiern. :wohoo:

    • Offizieller Beitrag

    Wird sowieso nicht 2018 und auch nicht 2019 werden.
    Wie oft ich gehört habe es kommt weg und die Bahn fährt weiterhin seit 10 Jahre ihre Runden :D^^...



    Bitte nun wieder zum Thema zurück :)!

  • So langsam gehen dem Park aber die alternativen an von Grundauf misachteten Attraktionen aus. (mildere Worte finde ich da beim Verhältniss Park->Temple wirklich nicht mehr...)


    Ich persönlich sage: Wenn sich zur Sommersaison 2018 wieder nichts im Temple getan hat, dann sollte man sich auf das schlimmste einstellen für die kommende große Off-Saison.
    Die Hoffnung, dass man aufwacht und nach 17 Jahren (mitlerweile 5 Jahre länger als die einstige Vorzeigeatraktion "Space Center" !) wieder das Potential der Bahn erkennt stirbt mit dem ersten Baggerhief.
    Bei River Quest hat man es doch auch eindrucksvoll bewiesen, da gebe ich dem Park definitiv noch eine Chance, aber die schwindet nunmal mit den Jahren immer mehr...


    Bis dahin ist das alles nur eine Indizienspekulation. Wenn z.B. nächstes Jahr Juni eine Info kommt ala "Fantissima gönnt sich eine Saison pause", dann weiß man, was los ist.


    BTT:
    An einen Abriss der Rikscha glaube ich immer weniger. Bei vorrangegangenen "Rückbauten" hatte man so kurz vor Schluss schon lange konkreteres gehört.
    Als damals die Gondelbahn wisch wusste man das quasi schon im Mai der Saison, wenn man die Ohren gespitzt hatte.

  • Ich denke, dass der Park den Temple am liebsten behalten möchte und nur auf eine Erweiterung wartet, sodass man diesen verschont lassen kann. Wenn eine Erweiterung kommen sollte, gibt das dem Temple nochmal 10 Jahre + und man kann über eine Aufwertung/Entkernung/Retracking etc. nicht nur spekulieren. Als nächstes kommt die Rikscha weg, dass ist mein Biss in Spekulatius :)

  • ich hoffe immer noch auf ein paar neue Schienen neue Züge und etwas theming.
    kann mir einen rückbau der hollywoodtour deutlich besser vorstellen als bei der geisterrikscha.
    bei meiner letzten fahrt viel mir in der HT auf an wie vielen blanken felswänden man doch vorbei kommt. und die deko fällt auch ziemlich auseinander. dabei hat die bahn und das fahrsystem und das filmtema eig potential. mann müsste sie nur komplett überholen und den eingang umlegen das er nicht so weit ab von allem anderen ist. gleiches gilt für den tempel. wäre der eingang per treppe direkt vorne neben dem würmlingsexpress, würde man nicht jedes mal überlegen ob man jetzt den berg hochrennt. vorallem weil man dann direkt vom ausgang zur nächsten fahrt kann.


    die geisterrikscha ist doch eig noch super in schuss für ihr alter. klar hat sie ihre macken, aber sie läuft an sich sehr zuverlässig und die deko tuts auch noch. evtl sollte man sich da mal ein paar experten aus efteling nach brühl holen und die bahn erneuern. da klappts ja auch das man noch besucher in die gemütlicheren bahnen lockt.
    hätte sogar 2 tolle vorschläge zum "verbessern"


    1: das endlosband an gondeln unterbrechen. also quasi aus der gondelkette gondeln zurückbauen das nurnoch das fahrwerk übrig bleibt ohne fahrgastzelle. so funktioniert das endlossystem weiterhin, aber es entfällt für die betroffenen gondeln die drehmehanik welche defekt werden kann, ausserdem wird der extrem hohe besucherdurchsatz minimiert da die rikscha ja aktuell eh ein vielfaches dessen abarbeitet was nötig ist. Ausserdem wirken die szenen besser wenn man "alleine" dadurch fährt. könnte mir das so vorstellen das immer 2 gondeln als pärchen fahren und dann 2-3 wagen "blind" fahren.


    2:ein komplett neuer eingang und station. der gesamte schlangenlienien bereich entfällt und wird durch eine wand vom raum getrennt.
    in den neuen raum ziehen dann die snacks und shopps die noch auf der anderen wegseite sitzen. somit wäre die gesamte übrige silbermienenhalle samt anbauten frei und könnte zurückgebaut werden oder umgebaut werden für was auch immer.



    ist zwar recht unwarscheinlich das es so kommt. aber möglich.

    • Offizieller Beitrag

    wäre der eingang per treppe direkt vorne neben dem würmlingsexpress, würde man nicht jedes mal überlegen ob man jetzt den berg hochrennt. vorallem weil man dann direkt vom ausgang zur nächsten fahrt kann.

    So war es doch auch mal :)


  • Für mich persönlich würde es vielleicht Sinn machen, die Station in die Silberminenhalle zu verlegen und von dort aus in den Untergrund zu sehen, was eine Veränderung großer Teile des gesamten Layouts der Rikscha mit sich bringen würde. Ich muss da mal eine kleine Skizze zu basteln, kann aber ein paar Tage dauern, wird vielleicht sogar nächstes Jahr drüber :lol2:

    Ich würde mich sehr über Deine Skizze freuen :thumbup: