20XX: Phantasialand - China 2.0: Entkernung der Geister Rikscha / Umgestaltung des Hotels Ling Bao

  • Also wenn es die Geister Rickscha erwischt, wäre ich sehr traurig drum. Gab mal irgendwann das Gerücht, dass der Park sich mit der Rikscha zumindest eine klassische Attraktion erhalten will. War als Kind immer mein Lieblingsride, aber leider absehbar. Wurde immerhin nur noch das allernötigste geflickt.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht bleibt es ja erhalten und wird halt wirklich komplett man general überholt mit neuen Figuren, neuer Technik usw.
    Das würde ich mir zumindest wünschen, denn auch der Eingang wirkt so unscheinbar.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Also wenn, dann bitte auch ein neues Farhsystem. Aus dem Gebäude mit abfahrt und der doch schon beachtlichen Größe kann man sehr viel rausholen. Da wäre zb sowas wie ein kleiner freefall als effekt möglich, oder etwas schnellere passagen.


    Wenn man schon alles erneuert, dann wird man es richtig machen. So gut Schwarzkopf auch ist, aber auch deren Attraktionen halten nicht ewig. Die drehung der Gondeln ist Teilweise schon recht ausgelutscht.



    Die Colorado wird sicher bleiben, dafür ist sie einfach zu gut. =)



    Auch wenn ich es schade um die Rikscha finde, aber mein Favorit ist und bleibt die Silbermine. =)

  • Der einzige Klassiker der uns erhalten bleiben dürfte ist wohl die Colorado...

    Meinte jetzt in Richtung Dark Rides.


    Ich mag das Endlossystem eigentlich. Aber wenn die Rikscha schon dran glauben muss, dann wird man wahrscheinlich alles erneuern und auch das Gebäude abreissen.
    Dann kann der Eingang von der Colorado nämlich auch gleich versetzt werden und der Rest der Silbeminenhalle mit einbezogen werden. Würde mich dann nicht wundern, wenn man die Bühne der Artisten dann auch verlegt, damit man eine größere Gesamtfläche erreicht, eventuell dann auch eine deutlich größere, unterkellerte Etage, damit man mehr Attraktionsfläche hat, aber dennoch einen offeneren Bereich hat.

  • Wie ist das denn dann mit dem Palace? Die Fahrt an sich ist ja super, aber die Preshow könnte eine überarbeitung oder am besten komplett neue Story vertragen.
    Irgendwas kürzeres, was aber umso aufregender ist. Würde sich ja gleich mit anbieten, wenn man schon in China Rummurkst und ist sicherlich auch schneller und günstiger hinzubekommen als eine neue Attraktion.

  • Wenn man das Endlossystem von Schwarzkopf mit den von Mack und Vekoma vergleicht, so scheint es mir als aussenstehender das beste zu sein.
    Wenn man bedenkt,das es denn Hersteller seit über 20 jahren nicht mehr gibt,investiert der Park gut Geld um die Bahn am laufen zu halten.
    Da quietschen nicht ständig die Gondeln und Räder usw wie bei den von Mack. Auch diese simple Evakuierungsgeländer faziniert mich immer wieder und sowas habe ich noch nirgends woanders gesehen.


    Da sieht man, das Schwarzkopf super Qualität geliefert hat und der Park sich was den Ride angeht super arbeit leistet.
    Ich wäre sehr traurig wenn der letzte Ride von Schwarzkopf abgerissen würde.
    Umthemen gerne.

  • Dann werden die Chinesen Schnappatmung bekommen....

    Ich wollte es nicht gesagt haben, aber genau das dachte ich auch sofort :lol2:


    Ich wäre ja auch für den Erhalt, schon alleine, weil sonst noch ein Darkride verschwindet und ich nunmal Fan von Darkrides bin. Über eine Umgestaltung hatten wir hier ja schon Jahre spekuliert, allerdings ist nirgendwo die Rede davon, dass dort wieder ein Darkride hinein kommt. Man kann die gut 6 Meter hohen Räume auch anders nutzen. Ich bin auch gespannt, wie man die Silberminenresthalle verwenden wird. Die darf man ja auch nicht aus den Augen verlieren. Sie dient gerade als Lager, aber das ist sicher kein gewollter Dauerzustand... schaut euch mal Luftaufnahmen auf Bing der Google Maps an und wie groß der Bereich wäre, wenn Rikschastation und Silberminenhalle verschwinden würden. Dazu noch die Räume unter der Erde... das ist eine ganze Menge Platz...


    Mein Traum wäre ja, die Station der Rikscha in die Silbermine zu legen, von dort aus in den Untergrund abzutauchen, der Colorado Adventure einen passenden asiatischen Bahnhof zu geben, eine ordentliche Q zu bauen und aus den Colorado Mauntains die Berge des Himalaya zu machen... das würde auch den Themenbereich China sehr viel größer und freier erscheinen lassen, wenn aus der eigentlich engen Gasse zwischen Rikscha und Halle eine von einer Q durchzogene Freifläche würde... machbar ist da vieles...