20XX: Phantasialand - China 2.0: Entkernung der Geister Rikscha / Umgestaltung des Hotels Ling Bao

  • Wir haben glaubwürdige Informationen erhalten, dass ein Abbruchauftrag für das Saisonende 2018->2019 bereits ausgeschrieben worden ist. In der Ausschreibung ist allerdings nur die Menge des zu erwartenden Abbruchmaterials gelistet, nicht der Standort etc. Dieser Auftrag spielt aber in einer beachtliche Größenordnung. In dieser Größenordnung spielt der Temple of the Nighthawk (totnh) und die Geister Rikscha. Da im selben Gebäude des totnh noch die Fantissima-Show ganz normal bis 29. Juni 2019 zu laufen scheint, bleibt nur noch China-Town als vergleichbare Größe übrig.
    Zur Sicherheit sollten also alle nochmal Geister-Rikscha fahren im Sommer und Winter ;)


    Was sagt Ihr zu den neuen Infos?

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich an sich schade, allerdings finde ich persönlich im Vergleich zur Silbermine (leider ja schon weg) oder Hollywood Tour doch den schlechteren Darkride.

  • Sollte es wirklich dazu kommen, dann wird das ganze eine sehr große logistische Herausforderung... man muss das Hotel und den China Eingang anbinden, das Mystery Castle und auch River Quest (durch den neuen Eingang?). Sollte der Feng ju Palace stehen bleiben, muss auch er einen Zugang bekommen, genauso evtl. das Mandschu. Zwangsläufig muss es also Wege an der Baustelle vorbei geben. Allein wegen des China Eingangs.
    Und auch die Colorado muss mit angebunden werden. Das Gebäude an der Warteschlange ist ja schließlich die Geister Rikscha, die mit der Colorado Station und Wartungshalle ein Gebäude bildet.
    Außerdem fehlt dann noch eine Baustellenzufahrt. Teile müssen ja auf die Baustelle geliefert werden.
    Man muss sich also ziemlich beeilen, um das ganze in einer Offsaison überhaupt wieder saisontauglich zu machen. Den Hoteleingang kann man vielleicht für ein paar Jahre schließen, aber die Kapazität des China Eingangs kann der Mystery Eingang nicht alleine stemmen.


    Also wenn es dazu kommen sollte, dann bin ich echt gespannt, wie man das löst. Die Baustelle wird denke ich offensichtlich sein. Genau wie damals der Kaiserplatz. Das lässt sich nicht verstecken wie Klugheim und Rookburgh.

  • ab der Verlegung der eingänge wird ja bereits seit ein paar Jahren gearbeitet. Man muss bedenken das die Entkernung auch ohne Schließung von China aufgeführt werden kann. Da in der Halle ja gearbeitet werden kann ohne den oberen Teil schließen zu müssen. Ich denke wenn da was passiert dann erstmal nur unterirdisch und dann zum Schluss (vllt in der wintersaison) auch im oberirdischen Bereich.

  • Der China-Engang wird sowieso kaum noch genutzt. Er darf nurnoch von denjenigen genutzt werden, die auch auf dem China-Parkplatz geparkt haben. Die Gruppen vom Busparkplatz werden nach Berlin geschickt, betreten des China-Parkplatzes verboten.


    Eigentlich kommt alles zusammen: Neuer River-Quest Eingang, die restliche Silberminen-Halle, das Tor neben dem Feng Ju Palace zu Klugheim (als späterer Zugang übergangsweise ?)

  • Er wird kaum noch genutzt... deshalb steht man auch mal (wie diese Woche) 30 Minuten am Einlass und wartet, bis man dran ist. Die Massen vom Busparkplatz kann der Eingang eben einfach nicht auch noch stemmen.

  • Zitat von FPC Team <woltlab-metacode data-name=
    " data-link="https://www.freizeitparkcheck.de/index.php?thread/4552-20xx-phantasialand-china-2-0-entkernung-der-geister-rikscha-umgestaltung-des-hot/&postID=43232#post43232">

    Wir haben glaubwürdige Informationen erhalten, dass ein Abbruchauftrag für das Saisonende 2018->2019 bereits ausgeschrieben worden ist. In der Ausschreibung ist allerdings nur die Menge des zu erwartenden Abbruchmaterials gelistet, nicht der Standort etc. Dieser Auftrag spielt aber in einer beachtliche Größenordnung. In dieser Größenordnung spielt der Temple of the Nighthawk (totnh) und die Geister Rikscha. Da im selben Gebäude des totnh noch die Fantissima-Show ganz normal bis 29. Juni 2019 zu laufen scheint, bleibt nur noch China-Town als vergleichbare Größe übrig.
    Zur Sicherheit sollten also alle nochmal Geister-Rikscha fahren im Sommer und Winter ;)


    Was sagt Ihr zu den neuen Infos?


    Und wie immer,wird das Thema in anderen Foren aufgegriffen und ich sehe es wieder,das die deshalb über freizeitparkcheck herziehen.


    Gut,mit würde es auch schwer fallen ohne genaue Quelle heute noch was zu glauben.
    Aber ich könnte mir vorstellen,das des Haus und Hofabrissunternehmen des Phantasialandes das wied er machen wird.
    Scheinbar unterbieten die bei jeden Abriss des Parks die Ausschreibungen.


    Wenn das stimmt,würde es bedeuten,das Rookburgh zum Saisonanfang eröffnet um 2 Baustellen gleichzeitig zu vermeiden.
    wäre zumindest logisch.