20XX: Phantasialand - China 2.0: Entkernung der Geister Rikscha / Umgestaltung des Hotels Ling Bao

  • Moin


    Stimme da lila Schnizel voll zu . China wir als nächstes dran sein .

    Es wurde nicht umsonst in Klugheim schon begonnen den River Quest Eingang dort hin zu verlegen . Den Bereich kann man auch so abschotten das nur die Geister. R. weg fällt.


    Da komme ich auf horrorfan8611 . Alles was du sagst ist richtig . Ich bin 44 Jahre alt. Das PHL war meine erster Freizeitpark den in in Kindes alter besuchen durfte. Ich kenne noch das PHL mit Märchenwald . Für mich war einmal in Jahr der Tag wenn wir ins PHL gefahren sind .


    Ich weis was du meinst .Ja ich schwelge auch in der Nostalgie von PHL . Ich weine selber der Goldbahn , Silbermiene , Crazy Lopp, Condor und den ganzen Sachen hinterher. Aber das PHL hat nach ein abriss immer was besser hingestellt .


    Die Alte Wildwasserbahn war Kult, aber ich finde Chiapas ist einfach nur genial.

    Klugheim ist doch die neu auflag der Westernstadt mit der Grand Canyon Bahnen


    Ich glaube auch das Robert Löffelhard auch schlaf lose Nächte hatte . Er muss zerstören was sein Vater gebaut hat und erschaffen hat .


    Rekorde war in PHL immer schon so. Die Wildwasserbahn war die erste in Europa .

    Silebermiene war der längste Darkriede Europas..

    Space Center ( Tempel , Crazy Bats ) war und ist immer noch die längste Indoor Coaster der Welt !



    Aber was Soll das PHL denn machen? Es hat leider nicht die Fläche wie ein MP oder Efterling .

    Die Erweiterung kommt nicht vor ran . Aber das verkneife ich ich mir mal ihr was da schiefläuft.


    Ich Poste mal die Duko von WDR in den Tread : Vidoes , Berichte & Mher


    Da wird auch auf das Thema eingegangen.


    Gruß Heiko

    :pardon:

    :borg:Wer Rechtschreibfehler und falsche . und , findet. Darf sie gern behalten :borg:


    Albert Einstein hatte das gleiche Problem

    :pleasantry:

  • Jetzt wo ich Heikos Titelbild (oben an seinem Avatar) sehe weiß ich was als nächstes kommt.

    Nichts China.

    Erstmal kommt ein Kiddy-Ride dort wo in Fantasy bisher dieser Demo-Klotz für Rookburgh stand.


    Aber ob dann schon nächstes Jahr? Vermutlich erst das Jahr drauf dann (2022).
    ...Könnte man also doch schon mal mit China anfangen parallel, wenn das wieder so lange dauert.

    • Offizieller Beitrag

    Aber ob dann schon nächstes Jahr? Vermutlich erst das Jahr drauf dann (2022).
    ...Könnte man also doch schon mal mit China anfangen parallel, wenn das wieder so lange dauert.

    Das "Wann?" ist natürlich eine gute Frage. Was glaubt ihr denn, wann startet die nächste Großbaustelle (unabhängig davon, ob China oder Fantasy)?

    Mit Rookburgh hatte man ja schon ein paar Monate (Anfang 2016) vor der Eröffnung Klugheims (Mitte 2016) begonnen. Eine parallele Baustelle gibt es dieses Mal ja offensichtlich nicht.

    Einige Parks haben Investitionen zwar auch schon verschoben, allerdings hätte man ja wahrscheinlich direkt nach dem letzten Saisontag des letzten Wintertraums mit dem Rückbau begonnen, wenn man für dieses Jahr geplant hätte. Deswegen gehe ich persönlich davon aus, dass von Anfang an nicht mit einem Start in diesem Jahr geplant wurde und es sich nicht nur wegen Corona verschoben hat. Ist dann natürlich die Frage, mit wann ursprünglich geplant wurde und ob sich da was verschiebt. Wissen können wir es natürlich nicht, aber Spekulationen und Überlegungen können ja nie schaden.??

  • Wenn Großbaustelle direkt nach Rookburgh geplant war, ist sie es immer noch. Solche Großprojekte sind eher vorgezahlt und eng termiert. Anfang 2021 spätestens wird man damit anfangen! Eher kleinere Baustellen werden zurückgestellt oder Folgebaustellen. Die nächste Großbaustelle (wenn für 2020/21 Start geplant) werden eigentlich alle Parks und co durchziehen müssen!

  • Solche Baustellen mögen geplant sein, dennoch glaube ich, dass man flexibel ist sie zu verlegen. Die Planung ist sicher am laufen bzw. fast fertig. Die Pläne aufzuschieben ist aber, sofern man noch keinen Bauunternehmer vertraglich beauftragt hat, immer möglich. Und selbst wenn das schon passiert ist, kann man auch aus besonderem Anlass vom Vertrag zurücktreten. Es hat nämlich weder der Park noch der Bauunternehmer etwas davon, wenn die Maßnahme nach der Hälfte wegen zahlungsunfähigkeit abgebrochen werden müsste. Aber das Phl wird schon wissen was es tut :)

    Im Voraus zahlen... niemals. Ich würde mir ein Angebot einholen durch eine Ausschreibung bzw. private Anfragen an verschiedene Unternehmen und bezahlt wird erst nach erbrachter Leistung in Abschlagsrechnungen, also Schritt für Schritt nach erbrachter Leistung. So ist das in der Baubranche eigentlich üblich.


    Aber unabhängig von Corona mal meine Meinung zur nächsten Baustelle:

    Ich würde am sinnigsten eigentlich gar keine Bahn als nächstes Abreißen, sondern das Silverado Theatre und sehen, dass die Ecke Silverado/Colorado aufgehübscht wird vielleicht durch ein unterirdisches Theater und eine Attraktion.


    China ist schon mit der unterirdischen Rikscha ziemlich verschachtelt. Da könnte man höchstens mit einem überirdischen Umbau mehr Platz für eine weitere überirdische Achterbahn / Flat Ride schaffen.


    Es bleibt auf jeden Fall spannend :)

  • Sry was ungenau formuliert !! Vorfinanziert, sprich Geld schon geparkt auf Transferkonten zb. So laufen hier auch viele Großaufträge im Betrieb! Wird gemacht, damit eben nicht mittendrin mal Geld ausgeht! Teilbeträge werden bei bestimmten Zwischenzielen dann verteilt!

  • Soweit Ich weiß, darf das Phantasialand einen kleineren Bereich auf der anderen Seite der Autobahn bebauen, was aber bisher aber als nicht möglich gilt. Denkbar wäre es eine Unterführung oder eine Brücke über die Autobahn zu bauen, um den neuen Bereich mit dem bisherigen zu verbinden. Dafür müsste man natürlich die Straße am Lingbao zu einem Tunnel umgestalten ähnlich, wie die Verbindungsstraße zwischen den beiden Parkplätzen und zusätzlich müsste der China-Bereich umgestaltet werden, um einen Übergang zu ermöglichen. Könnte man einen Teil des Parkplatzes erwerben, könnte man sogar von Mystery einen weiteren Weg zur neuen Erweiterung bebauen. dafür den aktuellen Weg zwischen China und Mysteryeingang, sowie die Mysterycastle queueline als freifläche gewinnen und ebenfalls den Bereich über dem neu entstandenen Tunnel und mit einem Teil des Parklplatzes zu einer weiteren Themenwelt umgestalten. Insgesamt würden diese Maßnahmen dem Park 2-3 weitere Themenbereiche ermöglichen und die Parkfläche enorm vergrößern. Allerdings wären die Kosten und der Aufwand extrem Hoch. In den nächsten 10 Jahren könnte soetwas eventuell anvisiert werden, ist aber eher noch unrealistisch, man kann aber träumen :D

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt hier im Forum auch diesen Bebauungsplan weiß aber gerade nicht mehr genau wo :)

    • Offizieller Beitrag

    Uff, in sechs Jahren Forengeschichte genau das jetzt zu finden, wird auch nicht gerade einfach.

    • Offizieller Beitrag

    Was wird mit (den Räumlichkeiten) der GR bei der Umgestaltung passieren? 44

    1. Kompletter Rückbau, die bisherigen unterirdischen Räumlichkeiten werden nicht weiterhin genutzt. (Eventuell neu angelegte unterirdische Räumlichkeiten?) (9) 20%
    2. Die Räumlichkeiten der Rikscha werden entkernt und anderweitig weiterverwendet. (15) 34%
    3. Es findet eine Umgestaltung des Darkrides statt, allerdings weiterhin mit dem System von Schwarzkopf. (21) 48%

    Die Räumlichkeiten der Rikscha liegen ja unterirdisch unter einem großen Teil Chinas, wenn ich mich nicht irre unter anderem bis unter die Bühne in China und unter die Bar, die heutzutage ja nur noch selten benutzt wird. Das ist ja im Phl, das ja eh unter enormen Platzproblemen leidet, eigentlich super platzsparend gebaut. Deshalb gab es ja auch schon häufiger die Spekulationen, dass bei einer Neugestaltung von China (die ja vermutlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird) zumindest mal die unterirdischen Räumlichkeiten weiterhin genutzt werden, teilweise gingen die Spekulationen sogar soweit, dass das alte Endlossystem von Schwarzkopf eventuell sogar drin bleiben könnte und der Darkride nur grundlegend überarbeitet werden könnte. Deshalb würde ich jetzt einfach mal gerne eure Meinung wissen, beziehungsweise hier mal ein Stimmungsbild abfragen, was ihr denn glaubt, was mit (den Räumlichkeiten) der GR bei der Umgestaltung passieren wird.

    Das ist natürlich alles nur reine Spekulation, mich würde aber einfach mal interessieren, was ihr vermutet. Deshalb hier jetzt eine kleine Abstimmung, schreibt aber auch gerne noch einen Beitrag dazu, wieso ihr vermutet, was ihr vermutet.