Neues Logo und neuer Hausstil für den Freizeitpark Toverland

  • Sevenum (NL) – Mit der Ankunft des neuen Themengebiets Avalon und des legendären Zauberers Merlin wird der Freizeitpark Toverland 2018 magischer als jemals zuvor. Dies fragt natürlich auch nach einem neuen Logo und einem neuen Hausstil, welche sich nahtlos an die Identität des Freizeitparks anschließen. Die neue visuelle Identität ist in Zusammenarbeit mit dem Markenbüro Gewest13 entwickelt worden und soll zum Beginn des nächsten Jahres umgesetzt werden. Toverland bekommt dann ebenfalls eine neue Website.


    Das neue Logo und der neue Hausstil wurden in diversen Phasen entwickelt. Janou Gelissen, zweite Generation des Familienbetriebs, war an diesem Prozess beteiligt. " Zu allererst musste Gewest13 das Toverland kennen lernen, um den neuen Hausstil entwickeln zu können. Also haben wir mit einer Anzahl Kennenlern-Meetings gestartet, worin alle Schichten und Facetten des Toverlands dargelegt wurden. Dadurch bekommt unsere neue Identität direkt ein breites Feld an Unterstützung." Danach hat Gewest13 anhand der gemeinsam formulierten Ambitionen und Kriterien den Basisstil entwickelt. Dieser ist anschließend durch das neue Logo finalisiert worden, welches aus einer Wort- und Bildmarke besteht. Gelissen ist sehr zufrieden mit dem Endergebnis: "Es ist ein zeitgemäßes und vor allem magisches Logo, was perfekt zum Toverland passt."
    Zum Beginn des neuen Jahres soll der neue Hausstil im gesamten Park umgesetzt werden. So werden unter anderem die Logos auf den Wagen des Spinning-Coasters Dwervelwind und die Boote der Wasserattraktion Djengu River angepasst. Außerdem wird eine glanzneue Website veröffentlicht werden.



    Mit diesem magischen und neuen Hausstil bereitet Toverland sich auf die größte Erweiterung in seiner Geschichte vor. Neben dem Themengebiet Avalon eröffnet der Freizeitpark auch einen neuen Eingang mit einem hiermit verbundenen Aufenthaltsgebiet. Hierdurch wird das Toverland knapp anderthalb mal so groß.

    Über den Freizeitpark Toverland
    Der Freizeitpark Toverland (dtsch. „Zauberland") ist einer der beliebtesten Freizeitparks der Niederlande. Der Park ist für seine über 30 Attraktionen im Innen- und Außenbereich bekannt. Eine große Auswahl spektakulärer Achterbahnen, Karussells,
    außergewöhnliche Attraktionen, abenteuerliche Kletter- und Spieltürme, spannende Wildwasserbahnen, Wasserspielplatz, Hochseilgarten und viele gemütliche Terrassen mit einem variierten gastronomischen Angebot garantieren einen magischen Tag voll Spaß und Abenteuer für alle Altersklassen. Toverland empfängt jährlich ca. 700.000 Besucher. Der Freizeitpark liegt im niederländischen Sevenum in der Grenzregion Nord-Limburg, nur 10 Autominuten von Venlo entfernt. Das Toverland vergrößert sich 2018 mit einem neuen Eingangsgebiet und dem neuen Themengebiet Avalon. Hierdurch wird der Park knapp anderthalb mal so groß. Mehr Informationen unter: 2018.toverland.com.


    • Offizieller Beitrag

    An sich gefällt mir das neue Logo, ist mir aber nicht einzigartig genug. Erinnert mich an das Logo vom Phantasialand und vom Wasserpark Rulantica :D

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wo du das sagst :D. Und das T könnte das Logo von Gerolsteiner Mineralwasser sein :S .


    Ansich gefällt es mir aber ich finde da fehlt etwas mehr Farbe, eben dieses "magische"

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man sich die Kommentare dazu auf FB anschaut, scheint es nicht wirklich gut anzukommen.


    Vielen fehlt die Magie, und das verspielte....

  • Ich finde es viel schlechter als das alte.


    Gibt es da irgendeine Vorgabe, dass man sein Logo alle paar Jahre ändern muss? Sonst hätte ich ja das alte gelassen.


    Wenn das Logo aus der Intention das Toverland wächst und muss jetzt entsprechend langsam Erwachsen werden entstanden ist, kann ich nur sagen, wenn man das durchzieht verliert der Park den kompletten Reiz den er eben durch dieses verspielte Auftreten hat.

  • Ich muss auch sagen, dass ich eher enttäuscht bin. Ja, das momentane Logo ist vielleicht ein bisschen zu verspielt, das neue Logo ist aber irgendwie... blass... unterkühlt... und ja, man hat das Gefühl, man hat diese Schrift schon anderswo so gesehen. Vor allem das auffällige N... das war mein erster Gedanke als ich das Logo sah: wo hast du das schon mal gesehen :denk2: ???


    Wenn ich mir im Vergleich dann die Gestaltung des Parks ansehe... verspielt, bunt, abenteuerlich, verzaubert... da wirkt das Logo beinahe schon wie ein Fremdkörper. :ohja:


    Ich kann ja verstehen, dass man sich vom dem Image als Kinderpark lösen will, aber das Logo wirkt nicht wie "gelöst" eher wie verloren gegangen... für mich hat es optisch keinerlei Bezug zum Park und seinen Themenbereichen...

    • Offizieller Beitrag

    Nun das N erinnert mich irgendwie an "Nespresso"
    Weiterleitungshinweis


    Das Symbol rechts daneben erinnert mich dann stark an den Jedi Orden.
    Weiterleitungshinweis