Neues Logo und neuer Hausstil für den Freizeitpark Toverland

  • Erwachsener heißt ja nicht unbedingt besser. selbst wenn man seriöser daher kommen will.
    Das Logo sieht viel zu Seriös aus. Warum die VErspielte schrift ersetzen? Will man es seriöser, macht man es wie das Phantasialand, und macht den Schriftzug schwarz. E


    Man kann das alles ja etwas entschlanken, und das Design neu auflegen, aber eben stark angelehnt an das Alte.
    ich mag das alte Logo. Passt zum Park und auch zur Thematisierung.
    Das neue gefällt mir auch nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von <woltlab-metacode data-name=
    " data-link="">

    Das neue Logo und der neue Hausstil wurden in diversen Phasen entwickelt. Janou Gelissen, zweite Generation des Familienbetriebs, war an diesem Prozess beteiligt. " Zu allererst musste Gewest13 das Toverland kennen lernen, um den neuen Hausstil entwickeln zu können. Also haben wir mit einer Anzahl Kennenlern-Meetings gestartet, worin alle Schichten und Facetten des Toverlands dargelegt wurden. Dadurch bekommt unsere neue Identität direkt ein breites Feld an Unterstützung."

    Ich frag mich wie die das Toverland kennengelernt haben und wie die auf diesen " Hausstil " kamen.
    Weil alle Schichten und Facetten sind da nicht mit eingeflossen.

  • Toverland in der Schrift wie am Tor zum Magischen Vallei... das wäre eher der Hausstil, den ich mir gewünscht hätte. Das neue Logo hat echt was maritimes, unterkühlt Nordisches. Hamburger Reederei, Schiffahrtslinie, Busunternehmen... aber kein bezaubernder Freizeitpark. Städtetouren durch Oslo... Uni-Cafe in Trondheim...


    Man fragt sich echt, wie kann ein Park mit solchen Artworks des neuen Eingangsgebietes...



    ... auf so ein farbloses Logo kommen????

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn es hier von 100% Usern schon niemanden gefällt ist das mal eine Ansage :)


    Gewöhnen werden wir uns aber wohl dran müssen leider

  • Nun, ich verfolge solche Diskussionen ja auch immer im Ausland und da sehen die Reaktionen tatsächlich ein bisschen anders aus: die meisten finden das Logo nämlich ganz gut. Und wenn man sich mal die Reaktionen hier ansieht, dann hat das Toverland zwei ganz bedeutende Ziele mit dem neuen Logo durchaus erreicht: seriös genug für eine Versicherung? Na, also tatsächlich erwachsener! Und man redet über den Park...

  • Man redet aber nur in den Kreisen von Leuten, die sich sowieso für den Park interessieren und auch hingehen würden.


    Für mich ist das neue Logo ein Schritt in die Richtung, dass ich den Park nicht (mehr) anderen weiterempfehlen würde. Zum Glück geht man zB. mit den Artworks und der Internetseite zu Avalon auch viele Schritte in die andere Richtung.