Pegasus - Die YoungStar Achterbahn

  • Im Youngstar-Coaster Pegasus, der speziell für Familien ausgerichtet ist, erleben die Kleinsten ihre erste

    Achterbahnfahrt. Und eines können wir euch versprechen:

    Das Kribbeln im Bauch macht süchtig, wir wissen, wovon wir sprechen.

    Fliege auf den Schwingen des Pferdes durch einen Teil Griechenlands. Eine Expedition der etwas anderen Art.



    Hinweise

    Größenbeschränkung < 1,00m
    Altersbeschränkung < 4 Jahren
    > 8 Jahren in Begleitung
    Handicap geeignet
    NEIN
    Publikum OOO
    Geöffnet Sommer/Winter
    Baby Switch
    an MA wenden


    Wichtige Daten

    Typ YoungSTAR Coaster
    Hersteller Mack Rides
    Eröffnung 2006
    Antriebsart Booster Wheels
    Länge 430m
    Höhe 13m
    max.Geschwindigkeit 65 km/h
    Fahrzeit 2:11min
    Züge 2 Züge
    5 Wagen/Zug
    1 Sitzreihe im ersten Wagen
    2 Sitzreihen restliche Wagen
    2 Sitzplätze/Sitzreihe
    Kapazität 1000 Pers./h
    Thematisierung/Themenbereich Ausgrabungsstätte/Griechenland
    Indoor/Outdoor Outdoor
    Besonderheiten - Ruhige Fahrt, sehr familientauglich
    - 2016/17 VR-Ride, wegen der erhöhten Wartezeit wieder abgeschafft
    - Soundtrack: Pegasus Theme


    • Offizieller Beitrag

    Das Geheimnis ist gelüftet.


    2016 wird die Familienachterbahn Pegasus in Griechenland eine weitere VR Attraktion.




    Zitat von <woltlab-metacode data-name=
    Fans" data-link="">

    Eine kleine Randnotiz aus der aktuellen Pressemitteilung lüftet eine der Neuheiten 2016:Ab 2016 kann man "Pegasus" auch als VR-Ride erleben – mit dem Filmhighlight "Happy Family".

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Dass Pegasus irgendwann mal einen VR Ride geben könnte, haben wir auch schonmal spekuliert. Die Bahn ist auch für die ganze Familie geeignet, nicht zu lang und nicht zu extrem für eine solche Technik und nicht so überlaufen wie Euro Mir, Wodan und Co. und kann so mit einem weiteren "Highlight" aufgewertet werden :)

    • Offizieller Beitrag

    Wobei ich da echt bedenken habe eben wegen der Wartezeit. In den letzten Tagen hat die Bahn bis zu 30 Min. Wartezeit. Wie soll das dann werden wenn nochmal 3-4 Reihen wegfallen^^...
    Und dann ist die Bahn ja manchmal nur im Einzug Betrieb usw.


    Ob man das dann nur in einem Zug anbietet?

  • Ich denke mal die Leute, die den VR Ride nutzen, wären doch mit Sicherheit sowieso Pegasus gefahren (ausgenommen Fans, Foren-User etc.). Dann stehen bestimmt ein paar Besucher weniger in der regulären Q, während der Rest mit VR Brillen fährt. Also wäre es am Ende die selbe Masse und die selbe Wartezeit, nur anders verteilt.

    • Offizieller Beitrag

    Einige der Miss-Germany Anwärterinnen durften den neuen VR Ride bereits testen.



    Foto by Europa - Park

    • Offizieller Beitrag

    Die hätte ich auch mal gerne getestet :knuddel: :jubel2:


    ...Ich weiß der war sehr flach ^^

  • Momentan wird das System doch hauptsächlich im ep verwendet, aktuell will doch nur ein Park von außerhalb dieses System haben. Mal sehen wie sich das in Zukunft ausbreitet.

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt nicht, Schloss Thurn wird das System ja ebenfalls dieses Jahr in die Drachen Achterbahn einbinden.
    Für so einen Park natürlich dann eine tolle Bereicherung.