Eurosat Coastiality

  • Eurosat Coastiality - Eine Achterbahnfahrt der Zukunft.

    Mittelst einer VR-Brille kann man hier in eine virtuelle Welt

    eintauchen und die Fahrt mit dem Eurosat CanCan Coaster

    vollkommen anders erleben. In der Welt des Films Valerian

    erlebst du ein einzigartiges Weltraumabenteuer.



    Hinweise

    Größenbeschränkung < 1,30m
    > 1,95m
    Altersbeschränkung < 14 Jahren
    Handicap geeignet
    NEIN
    Publikum OOO
    Geöffnet Sommer/Winter
    Insider-Tipp Wenn Eurosat CanCan längere
    Wartezeit hat, kann es hier
    schneller gehen. Unbedingt
    Vormittags ein Ticket sichern.
    Sonstiges kostet extra Geld


    Wichtige Daten

    Typ Dunkelachterbahn
    Hersteller Mack Rides
    Eröffnung 2018
    Antriebsart Trommellift
    Länge 922m
    Höhe 45m
    max.Geschwindigkeit 60 km/h
    Fahrzeit 3:30 min
    Züge 1 Zug
    7 Wagen/Zug
    1 Sitzreihe/Wagen
    2 Sitzplätze/Sitzreihe
    Kapazität ca. 168 /h
    Elemente 2 steilere Abfahrten, Trommellift, VR-Fahrt
    Thematisierung/Themenbereich Film Valerian/Frankreich
    Indoor/Outdoor Indoor
    Besonderheiten - Eurosat Coastiality nutzt die selbe Strecke wie der Eurosat CanCan Coaster, hat jedoch einen eigenen Bahnhof
    - Fahrt nur mit VR-Brille möglich
    - Fahrpreis nicht im Eintritt enthalten!
    - Soundtrack: IMAscore


    • Offizieller Beitrag

    Eine echt spannende Attraktion.
    Man bezahlt am Eingang 6 € für das Ticket und bekommt ein Zeitticket was für eine Stunde ausgelegt ist.
    Nach 30 Min war dann etwa meine Zeitspanne und ich stellte mich an.


    Die Wartezeit war etwa 15 Min.


    Ist man dann eingeteilt laufen zu erst 2 Preshows an einem Fernseher der alles erläutert und einen in die Geschichte etwas einbindet.
    Danach begibt man sich ins nächste Preshow Zimmer ( ein Stockwerk weiter oben ) wo dann auch die Brillen Ausgabe sich befindet.


    Der Boden ist farblich mit Punkten gekennzeichnet, wo sich jeder dann auf einen stellt. ( Der Punkt ist dann quasi der Sitzplatz im Zug den man haben wird. )


    Die Brille kann sowohl in Deutsch, Englisch und Französisch eingestellt werden. ( Nur vom Personal)


    Danach läuft ein weiterer Film, wo dann ein Monster ausbricht. Es läuft außem umher kann uns also nichts anhaben.


    Danach begibt man sich dann in den Zug, im Film wird gezeigt auf welchen Sitzplatz sich gesetzt werden muss.


    Danach geht die Fahrt auch los und es laufen während der Auffahrt noch ein paar Infos was die Mission ist.
    Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Macht das mal mit ;) !


    Die Kapazität stört die Eurosat im übrigen gar nicht.
    Sobald ein normaler Zug die Station verlassen hat, jagt der VR Zug direkt hinter her. Somit entsteht kein Stau oder ähnliches.



    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Um welche Uhrzeit hast du das Zeitticket geholt?
    Sind ja immer im Hotel und bis man von hinten nach vorne kommt, vergeht schon mal locker 1-2h und dann dachte ich immer, gibt es keine Zeittickets mehr :(
    Spätestens im Winter wird so wenig los sein, dass wir auch Mittags bestimmt noch Karten bekommen. Ich befürchte nur, dass bis dahin der Preis ein weiteres Mal angehoben werden wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es um ca. 11:30 gekauft und bin um 12 Uhr dann damit reingegangen.
    Diese Zeittickets gibt es dann schon da diese eben 6€ kosten, beim Voletarium sind diese ja gratis und daher immer direkt weg.


    Ich denke nicht dass es noch stark erhöht wird, die Wartezeiten sind ja so schon recht gering und irgendwann wäre das dann auch einfach
    nur noch übertrieben.

  • Wir waren heute auch endlich mal bei Valerian. Allerdings mit einer Wartezeit knapp über 20 Min.
    Da man sich dabei kaum vom Fleck bewegt, kommen die einem ewig vor.


    Die Technik an sich ist schon beeindruckend. Auch, dass sich der Avatar der anderen sich genau so bewegt wie der Mensch der den Helm gerade trägt. Jetzt noch Handschuhe dazu und dann würde auch die Handbewegung übernommen werden ;)


    Bei den ersten Bildern die veröffentlicht wurden, gab es einen kahlen Warteraum. Das hat sich definitv verändert. Auch die Station beim Einstieg ist zumindest etwas thematisiert, wenn auch nicht viel.


    Was mich allerdings stört ist die schlecht PS2 Grafik. In der heutigen Zeit wäre hier viel mehr möglich. Wahrscheinlich wäre aber eine bessere Grafik zu teuer und es wurde (wie in letzter Zeit öfters) wieder einmal gespart.


    Die Fahrt selbst macht definitv mehr Spaß als der CanCanCoaster. Man hört eine bessere Musik und man fühlt sich wirklich, als würde man gerade durch das Weltall fliegen.


    Die Blockbremse stört aber auch bei der VR-Version. Ich persönlich denke nicht, dass sie nur wegen VR so stark eingestellt ist. Man fliegt ja auch im Film nicht wirklich gegen etwas Festes und es würde nicht stören, wenn man dort etwas zügiger durch fährt.




    Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Macht das mal mit ;) !

    Dem kann ich mich nur anschließen! Sowas sollte man mal gesehen haben, da es doch etwas ganz anderes ist, als die sonstigen VR-Attraktionen.

    • Offizieller Beitrag

    Laut einem User bei FB soll Valerian angeblich nur noch 4€ kosten, auf der Website des EP heißt es allerdings nach wie vor 6€. :denk2: