Excalibur - Secrets of the Dark Forest

  • Welche Geheimnisse wirst du in den dunklen Gängen und Flüssen entdecken und wirst du das magische Schwert finden?



    Hinweise

    Größenbeschränkung < 1,10m
    > 1,40m nur in Begleitung
    Altersbeschränkung < 2 Jahren
    Handicap geeignet
    NEIN
    Publikum OOO
    Speedy Pass
    JA


    Wichtige Daten

    Typ Speed Rapid River Rafting
    Hersteller INTAMIN
    Eröffnung 1996
    Antriebsart Förderband, Strömung
    Länge 600m
    Höhe 6m
    Fahrzeit ca. 5:00 min
    Wagen 16 Boote
    9 Sitzplätze/Boot
    Kapazität 1512 Personen/h
    Thematisierung/Themenbereich Dunkler Wald/The Hollywood Studio Set
    Indoor/Outdoor Indoor/Outdoor
    Besonderheiten - einer der längsten Rapid River in Europa
    - 1996-2004: Die unendliche Geschichte
    - 2004-2017: Umgestaltung zu "Mystery River"
    - 2004-2009 waren die Bücher im Wartebereich mit Vorhängen verdeckt
    - 2018: Umgestaltung im Excalibur Thema
    - Soundtrack: IMAscore


    • Offizieller Beitrag

    Bin es jetzt gestern auch gefahren: Mein Eindruck der Videos hat sich größtenteils bestätigt: Der Anstellbereich ist richtig gut gemacht (auch wenn der Film nicht lief), aus der Fahrt hätte man aber deutlich mehr rausholen können und müssen, auch wenn sie in echt sogar etwas besser wirkt, als auf den VIdeos. Aber man kann die unendliche Geschichte nach wie vor an einigen Stellen erkennen und auch sonst sind die einzelnen Szenen irgendwie ziemlich zusammenhangslos... :/


    Und nun noch ein Bild der Tafel mit den Größenbestimmungen. Anschauen, schmunzeln, kopfschütteln... :lol3:

  • mein eindruck der neugestaltung war relativ 2geteilt, der anstellbereich ist wirklich schön geworden, etwas schade das der raum mit der tafelrunde nicht als preshow genutzt wird, sondern man einfach normal durchläuft, am sonsten schön gemacht.


    erste enttäuschung kam dann beim blick von der brücke über die station. zwischen den neuen tischen mit zaubertränken die bund läuchten sind einfach noch die ränder und spuren von den schachfiguren oder was das davorher waren zu sehen. da hätte man wenigstens alles entfernen oder etwas drüber machen können. auch am sonsten schien die station sehr lieblos dahin geklatscht zu sein. einfach ein paar tische die alle gleich aussehen mit bunten lichtern nebeneinander gestellt und fertig. man erkennt einfach nicht was das für eine höhle sein soll bzw eine story erzählt der raum auch nicht.


    dann kommt die treppe runter zur station. ich fand die ollen fieberglasfelsen schon immer doof und hatte hier auf etwas neues gehofft, ein fachwerktreppenhaus oder so etwas. aber es sind die alten felsen mit etwas farbe. die sehen schäbig aus und von der haptik brauch ich wohl nichts sagen... Plastik.


    die fahrt selbst naja hab ja nicht soo viel erwartet. die alten felsen mit neuen figürchen, evtl fehlt mir da die fantasie aber iwie hab ich die zusammenhänge zum teil nicht verstanden. ich soll da ein schwert suchen, und jetzt fahre ich zwischen plastikskeletten in rüstungen durch... und iwie fehlt mir da grade etwas input. entweder ein erzähler wärend der fahrt oder mehr bildschirme mit merlin zwischen den szenen wie im lift. oder eine vernünftige preshow ähnlich wie startreck. dachte ja erst es gäbe eine preshow im tafelrundenraum.


    aaaaaber ich glaube es sind die letzten beiden aussenszenen mit der wasserschlange und den baumstämen, die finde ich eig sogar ganz gut gelungen. klar auch hier wären animatronics oder vernünftige puppen schöner als die billig-plastikskelette, aber hier kam wenigstens etwas abenteier stimmung auf.
    danach die innenszene mit dem schwert, auch ganz schön geworden. aber lieber moviepark: ich sehe neben dem schwert noch die unendliche geschichte zu stark durchschimmern. der felsen in der mitte hat einfach noch die alte "Turmspitze?" die hier einfach nicht reinpasst. und die felsen entlang der aussenwand ist einfach noch 100% unendliche geschichte. mit diesen typischen spitzen oben drauf. warum habt ihr denn das nicht weg gemacht? einfache norale felsen ohne schnickschnack drann? wirkt viel besser ;)
    auch sonst fand ich es hier etwas ungünstig gestaltet, ich saß mit dem rücken zum schwert, das einzige was ich gesehen hab war die unendliche geschichte. man könnte den raum evtl noch füllen mit weiteren schätzen die abgesehen vom schwert über die zeit gestolen wurden und dort angehäuft wurden. da der raum sehr leer wirkt.
    am ende der ritter der uns beglückwünscht, den fand ich cool :)


    also nicht falsch verstehen, das makeover ist schön geworden, nur an den genannten stellen wird das schöne neue bild unnötig vom alten durchbrochen und gestört. am sonsten ist es toll geworden und ich freue mich das man sich diesen aufwand für eine 22 jahre alte bahn noch gemacht hat.


    was mir aber noch aufgefallen ist, es waren recht wenig bote unterwegs, sagt bitte nicht das ees das standart bootsproblem im park ist. wäre echt schade bei der tollen bahn

    • Offizieller Beitrag

    Letzten Sonntag konnte ich dann auch das erste Mal die Überarbeitung des ehm. Mystery Rivers fahren und was auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn die Altlasten nicht richtig beseitigt wurden, Stichwort bröckelnde Felsen. Schade finde ich, dass man an den wirklich schön neugestalteten Innenräumen nur schnell vorbei geht. Bis auf diesen offensichtlichen Plastikflammen haben mich die statistischen Figuren während der Fahrt eher wenig gestört. Das passt schon so :) DIe kleine PreShow im Lift ist auch nett geworden, ebenso wie die neuen Effekte. Am Besten zeigt sich die Überarbeitung an der Familie die mit uns im Boot saßen: die kleinen Kinder waren so begeistert von der Bahn, dass Sie direkt nochmal fahren wollten. Also kann man trotz der Kritikpunkte sicherlich sagen, dass sich die Überarbeitung gelohnt hat.


  • Ja, das meinte jemand in der Schlange hinter uns neulich auch. "Schade dass man hier in dem Raum [sie meinte den im Wartebereich, 1.Bild des vorherigen Beitrags] so schnell durchläuft."



    Klar kann man die Räume nicht mit Besuchern füllen, wegen dem Brandschutz,
    aber man könnte wie bei Star Trek die Tür erst nach der Pre-Show öffnen (ggf müsste man eine Tür verbauen wenn da keine ist).

    • Offizieller Beitrag

    Die Soundtrack CD gibts jetzt im Park und bei Imascore zu kaufen :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Was man hier raus geholt hat ist schon WOW!

    Wir sind die Bahn 2x gefahren, einmal war die vorletzte Scene komplett dunkel ( das war schon grußelig) und einmal hat alles geklappt.

    Die netten Wassereffekte während der Fahrt sind auch super.


    Schade ist halt nur diese Stein Skulptur. Man hört vom Sound her, als ob Sie aufwachen würde nur bewegen tut sich nichts ( hat sich glaube ich auch noch nie bewegt).