Alpenexpress Coastiality

  • Erlebe eine Achterbahnfahrt der neusten Generation.

    Tauche in eine virtuelle Welt und erlebe Dinge die du nie für

    möglich gehalten hast.



    Hinweise

    Größenbeschränkung < 1,00m
    Altersbeschränkung < 6 Jahren
    > 8 Jahren in Begleitung
    Handicap geeignet
    NEIN
    Publikum OOO
    Geöffnet Sommer/Winter
    Quick Pass
    JA
    Insider-Tipp - verschiedene Filme
    was man erlebt haben
    sollte
    Sonstiges kostet extra Geld


    Wichtige Daten

    Typ Powerade Coaster
    Hersteller Mack Rides
    Eröffnung 2015
    Antriebsart Elektromotoren
    Länge 264m
    Höhe 6m
    max.Geschwindigkeit 45 km/h
    Fahrzeit 1:40 min
    Züge 1 Zug
    3 Wagen/Zug
    + 7 Wagen Alpen Express Enzian
    2 Sitzreihen in den andere Wagen
    2 Sitzplätze/Sitzreihe
    Kapazität ca. 360 /h
    Thematisierung/Themenbereich je nach Filmauswahl/Österreich
    Indoor/Outdoor Indoor/Outdoor
    Besonderheiten -Onboard Sound
    -verschiedene Filme
    -Attraktion wird von Alpenexpress "Enzian" mitgenutzt
    -Fahrt im Parkpreis nicht enthalten


  • Also am Samstag hat alles wunderbar funktioniert. Und ich bin wirklich begeistert von der Technik. Und selbst als Brillenträger war es angemessen scharf. Zum Fahrgefühl kann ich einfach nur WOW sagen! Es läuft wirklich flüssig und man lässt sich doch von seinen Sinnen täuschen. Auf jeden Fall hat das Konzept Zukunft. Insbesondere für ältere Bahnen ist das eine willkommene Auffrischung.


    Allerdings: Die Fahrt kostet pro Person 2€ und man hat weder als Jahreskarteninhaber noch als Emotions+ Besitzer einen Vorteil. Das ist wirklich schade.

    • Offizieller Beitrag

    Wurde das jetzt wieder geändert? Weil ja eigentlich gesagt wurde es koste 4 € die Fahrt und Emotion Plus Besitzer können kostenlos fahren?

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Also ich musste pro Person 2€ zahlen und hatte weder als EmotionsPlus- noch als Jahreskartenbeseitzer einen Vorteil. Aber die scheinen selbst nicht genau zu wissen, wie das abläuft. Im Netz stand zum Winter gar nichts drin und beim vorherigen Anruf hieß es, dass man pro EmotionsPlus zwei Fahrten am Tag frei hat.

    • Offizieller Beitrag

    Habe jetzt auch noch mal auf der Homepage geguckt, die haben es wohl wirklich geändert wobei ich da echt sagen muss dass es schon teils doof ist zudem ja in jedem Forum damit beworben wurde...

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde es nie verstehen das so ein großer Park auf Werbeeinnahmen oder die paar Euro von den VR Brillen angewiesen ist


    Ist ja schon Fast so wie im PHL damals als man für die Wintergarten Show 2 DM bezahlen musste.

  • Dabei geht es nicht um die Einnahmen. Es geht darum, dass es auf den Tag gesehen nur ein bestimmtes, exakt begrenztes Kontingent an Plätzen gibt. Es gibt halt nur x Brillen und y Fahrten am Tag und x mal y ergibt die maximale Zahl der Nutzer am Tag. Wenn ich den begrenzten Plätzen einen Betrag zuordne (der ja nun wirklich nicht kostendeckend sein dürfte), dann hat das zwei Effekte: zum einen kommt jeder, der diesen Betrag gezahlt hat auch in den Genuss eine Fahrt an dem Tag zu haben, zum anderen begrenzt das auch die Nachfrage.


    Manchen sind eben die 2 Euro zu viel und sie verzichten deshalb auf die Fahrt. Es dürfte nämlich durchaus mehr Nachfrage geben als es das Angebot hergibt. Ist eine einfache Rechnung. Daher ist das Geld eigentlich eher ein Nachfragelenkungstool als eine Einnahmequelle. Ähnlich arbeiten ja auch künstlich hoch gehaltene Wartezeiten. Einfach nur eine Möglichkeit, Besucherströme zu lenken und auf den Tag und die Parkfläche zu verteilen.

  • Und wieder eine Attraktion mehr mit sichtbaren Sponsor.
    Die ersten Wagen haben ein anderes Zugdesign bekommen mit der Aufschrift Coastiality und dickem Samsung-Logo.
    Naja, wer es mag. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    ohne Worte ....

    • Offizieller Beitrag

    Im Alpenexpress Coastiality gibt es ab diesem Wochenende einen neuen Film zu sehen. Damit erhält die Achterbahn einen Schellen Ursuli Film. Passend dazu wurden auch die VR-Brillen angepasst und mit Kopfhörern versehen:




    Quelle: Coasterfriends - Neuer französischer Themenbereich im EP