2022-2024: Große Studios Erweiterung (Marvel, Frozen, Star Wars & Cars)

  • Heute wurde offiziell bekannt gegeben das der Studio Park eine enorme Erweiterung erhält. Dazu zählen die Erweiterung des ToyStory land mit midway Mania und Alien swirling Sauger.
    Zusätzlich erhält der Park einen Marvel Themen bereich, ein komplett neuer Frozen Bereich so wie ein eigenes Starwars Land.

  • Mal eine kurze Zusammenfassung in Sachen Erweiterung:

    • Die Erweiterung soll ab 2021 starten
    • Vergrößerung der Fläche der Walt Disney Studios
    • Bauzeit über mehrere Jahre
    • Kosten 2 Milliarden Euro =O
    • 3 neue Themenbereiche: Marvel, Die Eiskönigin und Star Wars

    Im Rahmen der Erweiterung die ab 2021 starten soll, werden neue vielfältige Attraktionen und Unterhaltungsangebote geschaffen. Wie oben schon erwähnt wird die vor allem bei Kindern (auch bei „großen'' Kinder :D ) beliebte Eiskönig aus Frozen einen eigenen neuen Themenbereich erhalten. Für diesen Bereich soll hinter dem neu angelegten See ein gewaltiges Felsenmassiv entstehen. Informationen über die zukünftigen Attraktionen gibt es leider noch nicht :(

    Foto: Disneyland Resort Paris


    Wie auch schon im Walt Disney World Resort in Florida und im Disneyland Resort California wird Star Wars als zweites Thema für einen neuen Bereich dienen. Der Bereich soll eine authentische Star Wars Welt vermitteln.


    Foto: Disneyland Resort Paris


    Mit der Umgestaltung des Rock 'n' Roller Coaster in ein Marvel-Theming wird der erste neue Themenbereich eingeläutet. Der Marvel- Bereich wird sich auf dieser (Backlot) und der angrenzenden Fläche entwickeln. Zu dem wird dort bereits das CineMagique zu einer Marvel-Show umgestaltet.
    Als weitere Erweiterung kann noch die Vergrößerung des Toy Story Playlands aufgezählt werden. Dort wird das Fahrgeschäft Alien Swrling Saucers errichtet werden, welches auch in Walt Disney World eröffnen wird. Zu dem soll die interaktive Themenfahrt Toy Story Midway Mania ergänzt werden.


    Als Abschluss kann man nur sagen, dass die Erweiterung einfach magisch wird :love:

  • Die Bauarbeiten sollen schon 2020 beginnen.
    2025 sollen die Erweiterungen fertig sein.
    Ich denke dass das Marvelland mindestens 2 neue Attraktionen bietet. Ebenso finde ich das der Frozen Themenbereich auch sehr verdächtig nach mindestens 2 rides aus.
    Ich bin auf jedenfall mega gespannt und mir ziemlich sicher dass das der boost ist der dem dlp gefehlt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Frozen kann man ja davon ausgehen dass es die selbe Wasserattraktion wird wie es diese ja bereits gibt.
    Das heißt ich warte mal noch 7 Jahre ( oh Gott da bin ich 32/33 :D ) und werde dann nach sehr langer Zeit mal wieder dort hin fahren.
    Bis dahin werden ja auch alle anderen Sanierungen fertig sein.


    Aber schön dass man nun so viel investiert.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Ganz ehrlich. Die Nachricht hat mich gestern echt umgehauen!


    Schaut man sich das Artwork genauer an kann man viele interessante (mögliche) Fakten ableiten:


    1. Auf dem Bild ist das Hollywood Tower Hotel zu sehen. Dies ist ein Hinweis darauf das die bisherige Thematisierung der Attraktion beibehalten wird. In den vergangenen Monaten kam immer wieder mal das Gerücht auf das der Tower of Terror eine Gardian Of The Galaxy-Thematisierung erhalten wird. Dies sieht das Artwork aber nicht vor.


    2. Die Studio Tram Tour ist nicht mehr zu sehen! Rechts vom Hollywood Tower Hotel befindet sich eigentlich die beliebte Studio Tram Tour, die nach der Erweiterung wohl nicht mehr in der bisherigen Form existieren wird. Weder die Station noch die Strecke der Tour ist im Artwork ersichtlich. Außerdem führt aktuell eine Straße der Tour über den neuen Hauptweg der ab 2021 entstehende soll. Von dieser Attraktion müssen wir uns wohl verabschieden.


    3. Auf dem See ist ein Boot zu sehen. Eventuell entsteht auch auf dem See ein neuer Ride.


    4. Neue Show auf dem See? Ganz oben rechts am See in der Nähe des Frozen-Bereiches scheint es einen großen Platz zu geben. Auch sieht man auf der Wasserfläche dort Wasserspiele. In den vergangenen Wochen und Monaten gab es immer wieder Gerüchte über eine neue abendliche Show auf dem See im angrenzenden Disney Village. Eine solche Show könnte natürlich auf dem neuen See im Studios Park stattfinden. Ein Indiz dafür sind u. a. die viele Flächen die freie Sicht auf den See bieten. Eine mögliche Show wäre z. B. "Fantasmic" welche in den Disney`s Hollywood Studios aufgeführt wird.


    5. Hinter dem Hollywood Tower Hotel ist noch viel Platz. Es hat den Anschein, dass es für zukünftige Projekte auch nach der Erweiterung noch genügend Platz für weitere Bauten geben wird. Zwischen dem Star Wars Bereich und dem Tower of Terror (linke Seite des neuen Hauptweges) zeigt das Artwork sehr viel grün. Diese Fläche könnte man später für einen weiteren Themenbereich nutzen. Wenn man sich das Ganze mal real ansieht ist dort so viel Platz aber gar nicht. In Google Maps grenzt der Bereich hinter dem Tower an die Stuntshow.


    6. Neuer Durchgang zum Disneyland Resort Park? Hinter dem Bereich rund um Ratatouille erkennt man zwischen den grünen Flächen einen Weg der weit weg vom See führt. Auch oberhalb vom See rechts neben dem Frozen-Bereich könnte ein Weg nach rechts führen. Dort könnte ein neuer Durchgang zum Disneyland Resort Park entstehen. Würde man diesen Plan tatsächlich verfolgen käme man wohl am ehesten im Frontierland aus.


    Dies sind natürlich alles nur Gedankengänge und kein bestätigten Fakten. Es wird sicher sicher sehr spannend sein dieses Vorhaben in den nächsten Jahren zu beobachten.


    Alle wichtigen Fakten zur Ankündigung sowie weitere aktuelle News aus der Freizeitparkwelt gibt es auch noch einmal visuell im Video welches ihr in diesem Beitrag sehen könnt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Das sind auf jeden Fall ein paar interessante Spekulationen die du da anbringst. Eine neue Show auf dem See, am besten noch am Abend / Nacht fände ich persönlich absolut Hammer. Ich bin wirklich neugierig was da noch so alles kommen wird. Da kommt man dann ja wohl nicht drum rum, sich das aller spätestens nach der Fertigstellung noch mal genauer anzusehen. Ich hoffe auf etwas, womit man jetzt noch nicht rechnet oder keiner bislang erwartet... :)

  • Zu den booten, ich meine das um den See mehrere Haltestellen zu sehen sind, könnte wie das Boot in epcot als Transport Möglichkeit genutzt werden.
    Das der See eine Fontänen Show bekommen wird da bin ich mir auch ziemlich sicher. So kann man beide Parks lange öffnen und mit einer Show schließen.
    Was ich auch sehr interessant finde ist das Artwork zum #ToyStory land, da scheint auch einiges zu passieren.