Express Butler UNLIMITED

  • Das Heide Park Resort bietet ab sofort etwas Neues an. Besitzer einer Jahreskarte können sich für 169€ einen Express Butler UNLIMITED Pass kaufen und erhalten damit für ein Jahr lang bei jedem Besuch, wo der Express Butler Verkauf stattfindet, einen Express Butler Gold gratis!


    Merlin Jahreskarten Besitzer erhalten in der Premium Variante 50€ Rabatt und zahlen somit noch 119€.


    Als Merlin Premium Jahreskarten Inhaber sparst du ganze 50€ auf den Express Butler UNLIMITED. Statt 169€ zahlst du mit deiner Merlin Premium Jahreskarte nur 119€.
    Mit dem Express Butler Unlimited bekommt ihr bei jedem Besuch einen Express Butler Gold für 1 Person.
    Du sparst 50% der Wartezeit und erlebst UNLIMITIERTE Fahrten mit:

    • Flug der Dämonen
    • KRAKE
    • Desert Race
    • Scream
    • Big Loop
    • Limit
    • Bobbahn
    • Grottenblitz
    • Wildwasserbahn
    • Ghostbusters 5D (1 Fahrt)

    Zeige einfach deine Merlin Premium Jahreskarte im Shop vor und spare 50% der Wartezeit.
    Dein Pass ist ab erster Nutzung 365 Tage gültig.
    Der Pass berechtigt zur Nutzung eines Express Butler Gold pro Tag im Rahmen der geplanten Öffnungszeiten des Express Butler und Heide Parks.
    Der Pass berechtigt nicht zur Benutzung der Express Butler Eingänge oder Ausgänge der Attraktionen. Es muss in ein Express Butler Gerät umgetauscht werden.
    Der Pass ist nur zusammen mit einem amtlichen Lichtbildausweis und der Merlin Premium Jahreskarte gültig und nicht übertragbar.
    Bei jeder Nutzung muss ein Pfand während der Benutzung des Express Butlers hinterlegt werden.
    Bei Verlust wird die alte Passnummer gesperrt und es fällt eine Gebühr von 20 € für die Neuausstellung an.
    Upgrades oder zusätzliche Personen können durch Zuzahlung auf den selben Express Butler gebucht werden.


    Quelle: HeidePark


    Ich persönlich bin kein Freund vom Express Butler. Wie seht ihr das???

    • Offizieller Beitrag

    Nunja im Phantasialand kann ich ja auch 3x vordrängeln muss allerdings dann gar nicht anstehen.
    Ich finde so einen Pass für so einen Park teilweise echt übertrieben. Die machen so als seien sie Disneyland Resort wo ich mehrere Stunden für eine Attraktion anstehen muss.
    Ich denke nicht dass man mit dem System seine Fans behalten wird bzw. neue Jahreskartenbesitzer anwerben kann.


    Ich bin gespannt was andere Berichten werden.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Man muss bedenken, dass ALLE diese bezahlten Vordrängelpässe, ob sie nun Express Butler, Quick-, Speedy-, Flash-, Express- oder wie auch immer-Pass heißen, den regulären Benutzern Attraktionsnutzungen wegnehmen, dass also der reguläre Eintritt dabei entsprechend weniger wert ist. Vor allem an vollen Tagen. Es gibt keine magische Kapazitätserhöhung durch legalisiertes Vordrängeln.


    Die Express-Butler ermöglichen virtuelles bzw. paralleles Anstehen, was, anders als bei Disney, den anderen Besuchern nicht möglich ist; somit hat man schon mit dem einfachen EB theoretisch doppelte Attraktionsnutzung. Beim EB Gold wird die virtuelle Wartezeit nochmal halbiert.


    Man kommt beim EB Gold also auch nicht ohne Warten durch. Soweit ich weiß, gibt es dafür den Platin-Butler (-90% Wartezeit). Die Bezeichnung "unlimited" erweckt den Eindruck, man könne damit unbegrenzt immer nahezu direkt in die Fahrgeschäfte springen, was mit EB Gold nicht geht. Sowas kann auch den regulären Betrieb völlig zum Erliegen bringen.


    Effektiv sind diese ganzen Vordrängelpässe auch viel zu billig, wenn man umrechnet, was ein Normalbesucher pro Fahrt umgerechnet bezahlt, wenn er vielleicht 5 oder 6 Fahrten auf Hauptattraktionen macht, und wenn Leute mit Schnellpässen etliche Dutzend Fahrten machen können. Gerade die unbegrenzten Schnellpässe, mit kaum Wartezeit und beliebig vielen Nutzungen, müssten eigentlich etliche 100€ pro Besuch kosten.


    Disney ist der falsche Vergleich, weil deren Fast Pass ein reines Planungssystem ist, das allen zur Verfügung steht, und keine Hierarchie unter den Besuchern bewirkt; da ist niemand Mensch zweiter Klasse, der das Vordrängeln einer "Elite" hinnehmen muss.

  • Dem Heide Park muss man bei der Beschreibung des Express-Butlers schon eine orwell'sche Sprachleistung zugestehen:


    Zitat

    Das Prinzip des Express Butlers ist, dass die anderen Gäste in den Warteschlangen nicht länger warten müssen als sonst, da die Gäste, die den Express Butler nutzen ansonsten selber in der Schlange stehen würden.


    Das ist schon eine heftigste Verdrehung der Tatsachen, wo unterschlagen wird, dass die Leute sich mit Expressbutler in der Basisversion doppelt parallel anstellen und damit auch etwa doppelt so viele Attraktionsnutzungen haben, womit zwangsläufig den anderen was weggenommen wird. In der Gold- und Platinversion finden dann in der virtuellen, regulären Wartezeit noch zwei bzw. 10 Attraktionsnutzungen statt, so dass die anderen entsprechend länger warten müssen.


    Ich hab ja schon einiges zu den ganzen Varianten von legalisiertem Vordrängeln für Geld gefunden, aber noch keine so dreiste Verdrehung offensichtlicher Tatsachen. Genauso gut könnte der Heidepark behaupten, er hätte ein echtes Perpetuum Mobile. Oder magische Kapazitätserhöhung auf Fahrgeschäften, dass die ganzen Vordrängler nichts für die anderen ausmachen.