2019: Gardaland - Das Jahr der Magie (Italien)

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde schon heiß spekuliert ob die Sequoia Adventure des Herstellers S&S das Gardaland verlässt. Seit dem 21.06.2017 stand die 30m hohe Achterbahn still, welche nun seit 2005 im Einsatz war. Laut RCDB wird Sie in der kommenden Saison unter einem neuen Thema wiedereröffnen :)
    Was könntet Ihr euch vorstellen? Wird die Bahn an das Thema von Shaman angepasst?



    • Offizieller Beitrag

    Sequoia Adventure wird 2019 als "Sequoia Magic Loop" wiederkehren, wie das Gardaland bekannt gegeben hat. Ansonsten gibt es die Neuheit Zauberwald, was darunter zu verstehen sein wird kann man im folgenden Text lesen:

    Zitat von <woltlab-metacode data-name=
    " data-link="">


    Helfen Sie dem Zauberer von Gardaland, den bann der Bösen hexe zu lösen, um den Zauberwald zu retten. Die böse Hexe schmiedet Ränke, um den Zauberwald und all seine Bewohner in Stein zu verwandeln. Der Zauberer von Gardaland braucht Ihre Hilfe, um der Bann zu lösen und ihr Einhalt zu gebieten! Wenn Sie durch die magische Mine gehen, warden Sie den Zauberer treffen, der Ihr den Weg in den verzauberten Wald zeigen wird. Sie werden durch magische Pflanzen und fantastische Kreaturen laufen, aber Sie müssen wachsam sein: Die Hexe könnte immer um die Ecke sein.
    Worauf warten Sie noch? Nehmen Sie Ihren Zauberstab, werden Sie zum Zauberlehrling und retten Sie den Zauberwald davor, sich in Stein zu verwandeln... der Zauberer erwartet Sie!

    Zudem wird es noch eine neue Show geben: "MAGIC ELEMENTS SHOW" Entdecken Sie die wunderbare Welt, die der Zauberer geschaffen hat. Die Elemente harmonisch verschmelzen mit erstaunlichen Spezialeffekten, unglaublichen Akrobatennummern und suggestiven Choreografien, in einer unvergesslichen Show! Unsere Künstler sind bereit... und Sie?


    Quelle: 2019: Das Jahr der Magie | Gardaland

  • Neben dem Zauberwald wird es auch ein Haus des Zauberers geben, das "La Casa del Mago".


    Auf der Homepage ist folgender Text zu finden:

  • Wenn ich sowas lese, frage ich mich immer wieder, ob ich die wirklich niemanden finden konnten, der ihnen eben diesen Text in vernünftiges Deutsch umformuliert.

  • War so frei und hab das Thema oben geändert, da jetzt auch Bilder zum neuen Hotel veröffentlicht sind ;)


    Im neuem Themenhotel "Gardaland Magic Hotel" gibt es keine "normalen" Zimmer. Hier findet man drei verschiedene Kategorien, in die alle Zimmer gestaltet wurden. Am 31. Mai 2019 wird das Hotel offiziell eröffnet. (Leider zu spät, da wir kurz davor da sind)


    Grande Mago (Haus des Zauberers)
    Ist Zaubern deine Leidenschaft? Stell dir vor, du bist bei einem großen Zauberer mit einem riesigen Hut zu Gast, in einem Haus, in dem alles magisch ist, so wie die Welt, die ihn umgibt: zwischen Büchern, die mit ihren Seiten wie mit Flügeln fliegen und Inseln am Himmelszelt: Nimm auch du den Zauberstab in die Hand, sprich deine magische Formel im Zimmer Wizard House!


    Foresta Incatata (Zauberwald)
    Möchtest du den magischen Kreaturen des Zauberwalds begegnen? Dann zögere nicht - dieses Zimmer wird deine Augen zum Glänzen bringen: vor dir befindet sich ein mächtiger sprechender Baum, und nachdem du dich durch ein lustiges Dickicht von Schlingpflanzen hindurchgearbeitet hast, wirst du erstaunliche Riesenpilze sehen: gibt es einen besseren Unterschlupf für eine verzauberte Nacht?


    Cristallo Magico (Magisches Eisschloss)
    Träumst du davon, König oder Königin in einem wirklichen Zauberreich zu sein? Dann ist auf jeden Fall das Zimmer Magic Ice Castle das Richtige für dich. Du wirst in einer glänzenden Eisburg schlafen, wo alles mit gewaltigen Eisskulpturen ausgestattet ist und wo mächtige Drachen und majestätische geflügelte Einhörner um dich herumfliegen, um eine herrliche Nacht zu verbringen... die wie ein glänzende Eisschloss strahlt!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube Sequoia Adventure ist in einen Farbeimer gefallen :D



    Quelle: 1127851394060045?type=3&sfns=mo

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube Sequoia Adventure ist in einen Farbeimer gefallen

    Ja das dachte ich auch ^^