Sandalenverbot auf allen Attraktionen

  • Nachdem mehrere Personen wie man anderorts liest bereits unsanft bei Chiapas verwiesen worden sind, da diese keine geschlossenen Schuhe trugen, hat sich nun der Park dazu geäußert und bestätigt diesen fraglichen Umgang:




    Zitat von <woltlab-metacode data-name=
    " data-link='"grünes" Forum'>

    [...]bei uns ist seit je her eine der Eintrittbedingungen festes Schuhwerk, und zwar im ganzen Park. Nur an den dafür ausgeschriebenen Stellen darf das Schuhwerk abgelegt werden (z.B. die Rutsche im Hotel Tartüff).
    Dass ihr letztes Jahr in "Sandalen" [...] fahren durftet war eine Unachtsamkeit der Mitarbeiter an der Attraktion. Es wurde offenbar versäumt euch auf diesen Umstand hinzuweisen. Wir müssen sagen, dass der Mitarbeiter heute korrekt gehandelt hat.
    Nicht nur bei River Quest sondern im gesamten Park ist festes Schuhwerk geboten.


    Was haltet ihr von dieser Regelung ? Besonders im Sommer wird sich der Park dieses Jahr dann wohl im Gästeservice und den sozialen Netzwerken warm anziehen müssen, wenn dort reihenweise #Sandalenkriminelle aus den Attraktionen rausgeworfen werden.
    In keinem anderen Freizeitpark habe ich so etwas bisher erlebt. Auch im Phantasialand war ich bisher bei jedem meiner jährlichen Sommerbesuche mit Sandalen unterwegs.


    Wenn dies eine TÜV bedingung darstellt, dann sollte man doch zumindest an den Eingängen der betroffenen Attraktionen ein Hinweisschild anbringen. Sonst stehen die Leute wie zuletzt 180min bei Taron in den Warteschlangen für die Katz. Bei FlipFlops ist das ja nachvollziehbar, aber SANDALEN die ein großer Teil im Sommer trägt ?
    Dicken Daumen runter meinerseits für so einen Mist. :thumbdown:


    #Sandalengate


    Bin ich froh, dass ich für den Laden seit nun 7 Jahren keine Jahreskarte mehr habe. :thumbup:

  • <Wenn das tatsächlich so geschehen ist, dann ist die Handhabung mMn auch unverständlich. Flips Flops können fliegen gehen, ok. Aber da jetzt auch bei ansonstem fest sitzenden Schuhwerk, wenn auch "luftig Offen" so hart durchzugreifen ist mMn unverhältnissmäßig und bisher auch willkürlich wirkend, da es offensichtlich nicht an allen Attraktionen so gehandhabt wird.


    Ich glaube kaum, dass sich der normalo im Sommer bei 30°C noch ein paar extra Nike's einpackt für den Parkbesuch. :S

  • Wie @TOTNHFan bereits kann ich es für Flip Flops (loses Schuhwerk) verstehen. Für Sandalen allerdings kann ich es nicht verstehen, da diese ja fest sitzen.


    Wenn die Regelung jetzt wirklich offiziell gehandhabt wird, finde ich das nicht gut.

    • Offizieller Beitrag

    @Hitchfred Alcock An welcher Stelle hat das Phantasialand dieses Zitat denn geäußert? Vermisse da gerade etwas den Link zur Original Quelle

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch mal versucht das Orginalzitat im Netz zu finden, war aber nicht erfolgreich.
    Laut den Eintrittsbedingungen des Phantzasialandes gilt:


    Eintrittsbedingungen | Phantasialand - Phantasialand Absatz 3


    "Jeder Besucher ist verpflichtet, während des Besuches im Park vollständige Oberbekleidung und Schuhe zu tragen."


    Da ist kein Wort von Sandalen zu finden. Es ist auch nicht von "festem Schuhwerk" die Rede.
    Andere Parks sehen das ja noch viel lockerer, aber ich kann mir schon vorstellen, daß eine Evakuierung über Metallgitter und barfuß bestimmt kein Spaß ist....


    Von daher wird das auch fast eine TÜV-Vorschrift sein.


    Wo konnte man denn das lesen?


    Viele Grüße Michael

  • Ich war zwar (leider) noch nie im Phantasialand, hab aber trotzdem eine Meinung zu dem Verbot.
    Ich finde das - sorry - echt bescheuert... Wenn es warm ist, ist man doch froh, wenn man in Sandalen
    herumlaufen kann und Luft an die Füße kommt. In Flip-Flops würde ich sowieso nie in einen Freizeitpark gehen,
    da diese ja nicht unbedingt die bequemsten sind und man sie leicht verlieren kann. Ich bin ja rel. oft im Europa-Park und da wird lediglich darauf geachtet, dass lose Schuhe ausgezogen werden (Ballerinas, Flip-Flops etc.) Das ist ja in Ordnung aber ein komplettes Sandalen-Verbot finde ich echt übertrieben, sorry... (und damit will ich nicht schlecht über das Phl reden, ich will da schon irgendwann mal hin :) )

  • Und nun haben wir es schwarz auf weiß, ALLE Arten von Sandalen sind von den Fahrten ausgeschlossen:



    Zitat von <woltlab-metacode data-name=
    " data-link="phantafriends.de">

    alle Arten von Latschen, Schlappen, FlipFlops, Sandalen, etc. die offen sind und nackte Haut oder freie Zehen zeigen [...] sind nicht als festes Schuhwerk zu verstehen.

    Quelle: ...friends


    lächerlich, lächerlicher, Phantasialand... rofl  
    #Sandalengate

    • Offizieller Beitrag

    Aber es steht nicht in ihren Eintrittsbestimmungen drin. Also wie soll ich das jetzt wissen?