[April 2018] Mein 1. Mal im Disneyland

  • Im April war es endlich soweit, nach langem Warten konnte ich mir endlich meinen Kindheitstraum erfüllen und ins Disneyland Resort nach Paris fahren :love:
    Unsern ersten Tag im Park legten wir auf einen Samstag, der wie erwartet sehr gut besucht war.( Wartezeiten waren dennoch annehmbar) Der Eingangsbereich hat mich direkt umgehauen...der Blick vom Eingang entlang der Mainstreet auf das Schloss haben mich erstmal sprachlos gemacht.


    Da ich zu Weihnachten eine Jahreskarte geschenkt bekommen hatte ging der erste Weg erstmal ins Jahreskartenbüro. Danach sind wir erstmal den Klassiker It´s a small World gefahren.(komplette Reizüberflutung und Gehirnwäsche :D ) An diesem Tag liesen wir uns einfach treiben, haben zunächst den Hauptpark erkundet und sind danach in die Studios um endlich mal eine Achterbahn zu fahren, den Rock 'n' Rollercoaster by Aerosmith. Nach einer Runde durch die Studios zog es uns wieder zurück in den Hauptpark zur Parade die wir direkt an der Mainstreet angeschaut haben. Ich war komplett überrascht über die vielen tollen Wagen =O


    Nach der Parade konnte man die kürzeren Wartezeiten nutzen und auch sich mal für 15-20 Minuten bei den restlichen Achterbahnen anstellen. Der krönende Abschluss war dann am Ende die Disney Illuminations am Schloss nach Parkende. Ich hatte Gänsehaut und sogar Tränen in den Augen <3


    Als zweiten Besuchstag haben wir dann den Montag gewählt und waren dafür Sonntags einen Tag lang in Paris unterwegs ^^ Montags war wesentlich weniger los als samstags. Die Wartezeiten waren richtig gut von 30min bei Big Thunder Mountain bis zu NUR 5 Minuten beim Tower of Terror. Für diesen Tag hatten wir uns einen Plan bereits erstellt, wann wir welche Shows unbedingt sehen wollen. Wir haben uns zum wiederholtem Mal die Pirates and Princess Parade angeschaut :love:


    Und was man auf alle Fälle gesehen haben MUSS Mickey und der Zauberer. Nach der Show waren wir beide sprachlos. :) (zeitweise wieder Tränen in den Augen, weil es einfach zu schön war)
    Leider mussten wir an diesem Abend noch unsern Heimweg antreten. Als Abschluss machten wir noch einen Abstecher in einige Shops (von denen gibts ja genug :D ) und machten uns dann auf den Rückweg. Da in Frankreich gestreikt wurde, mussten wir leider mit dem Auto fahren, sonst wären wir mit Zug gefahren und hätten noch ein paar Stunden mehr im Disneyland Resort gehabt :(
    Kaum war ich daheim, habe ich direkt angefangen meinen nächsten Disneyland Resort Urlaub zu planen im Sommer :D

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben es letztes Jahr ähnlich gemacht nur das wir den Tag zwischen Disney für Parc Asterix genutzt haben :)


    Danke für den tollen Eindruck und die vielen Bilder

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Bericht, danke dafür :)