Diskussion und Fragen: SkylinePark meeting (28. Juli 2018) mit Therme Erding (29.07.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Das Wochenende danach könnte ich evt auch :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja dann nehmen wir uns das Wochenende 29./30. Juli vor.
    Im Normalfall ist nicht viel los. In der Bayerischen Ferienzeit würde ich da aber schon davon ausgehen dass einiges los ist.
    EuropaPark Verhältnisse müssen wir aber nicht fürchten...


    Und ja, dieses Wochenende liegt am Anfang der bayerischen Ferien


    Wir können dann halt nur hoffen, dass alle nach Italien unterwegs sind :)


    Die Bobbahn und der Skyshot haben die längsten Wartezeiten...
    SkyDragster im Sommer vermutlich auch...

    • Offizieller Beitrag

    Bei welcher Terminplanung würdet Ihr mitkommen? 18

    1. Sa. 21.07.2018 SkylinePark (XXL Tuber Day) und So. 22.07.2018 Therme Erding (2) 11%
    2. Sa. 21.07.2018 Therme Erding und So. 22.07.2018 SkylinePark (Summer Splash) (3) 17%
    3. Sa. 28.07.2018 SkylinePark und So. 29.07.2018 Therme Erding (Ferienbeginn Bayern) (7) 39%
    4. Sa. 28.07.2018 Therme Erding und So. 29.07.2018 SkylinePark (Ferienbeginn Bayern) (6) 33%

    So, jetzt mal Butter bei die Fische :)


    Umfrage, wer wann teilnehmen würde, dann entscheiden wir, wann wir es machen
    bitte bis 24.6. mitmachen wer mitkommen will. Da wir ja noch Übernachtungsmöglichkeiten organisieren müssen.


    Bedenkt, das Wochenende 21.22. hat der Skylinepark an beiden Tagen Sonderevents, aber dafür sind noch keine Schulferien
    Das Wochenende 28.29. sind keine Events, aber das ist das erste Ferienwochenende in Bayern

    • Offizieller Beitrag

    So, die Umfrage läuft jetzt noch bis Ende dieser Woche, aber es ist ja schon ein Termin ersichtlich.


    Vorschlag wäre dann:


    Samstag 28.07.2018 -> Skylinepark
    Sonntag 29.07.2018 -> Therme Erding


    Der Skylinepark hat geöffnet von 9:30 bis 18:00
    Die Therme Erding von 9:00 bis 23:00


    Wie habt Ihr denn geplant zum Park zu kommen?
    Wer bräuchte wann eine Übernachtungsmöglichkeit?


    Ich weiß nicht, ob Ihr am Samstag früh anreisen wollt, oder schon Freitag Abend.
    Die Nacht von Samstag auf Sonntag bieten sich die Apartments in der Therme an, oder in kleineren Gasthöfen in der näheren Umgebung.


    Je nachdem wieviele Betten wir brauchen und ob Ihr Abends dann noch in Disco gehen wollt oder so müssen wir halt schauen wo wir Euch unterbringen :)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe ein Auto von daher weiss ich zumindest wie ich (sofern es zeitlich klappt wovon ich aber aus gehe ) hinkäme.


    Übernachtung käme jetzt auf den Preis drauf an wobei ich vielleicht Freitag bis Sonntag nehmen würde, da es doch schon stressig werden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein Vorschlag für die Übernachtung für 4 Personen von Freitag auf Samstag in Bad Wörishofen:
    138€ für 4 Personen, also 34 € Pro Person, allerdings ohne frühstück

    Und Abends dann Abfahrt nach Erding und dort im Gästehaus im 4er Zimmer übernachten:
    Wären auch 169 € als 42,50 pro Person

    Auch ohne frühstück. (Frühstück würde 9,50 pro Person extra kosten


    Eintrittspreise müßt Ihr rechnen:


    Skylinepark: 28 €
    Therme Erding: 2 Stunden: 22 € und dann pro 30 Minuten 1,50€ zusätzlich. (Tageskarte 37 € rechnet sich erst ab einem Aufenthalt > 7 Stunden)


    Allerdings sollten wir Zimmer baldmöglichst reservieren....


    Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, in Augsburg (30 Minuten fahrt) krieg ich auch noch Zimmer für 119 €
    Dann würd ich Euch noch am Abend auf "La Strada" Schleppen :)
    augsburg city - Portal für Shopping, Gastronomie, Events

    • Offizieller Beitrag

    Sieht beides Klasse aus und würde ich auch beide so nehmen.
    Preislich ist es ja super, frühstücken können wir ja an einer Bäckerei oder beim M oder so.


    La Strada, so heißt mein Lieblingsitaliener in Limburg *.* .
    Sieht aber auch nicht schlecht aus.


    Erding können wir auch gern 7 Std. bleiben :D. Nen ganzen Tag Wellness und Co habe ich mehr als nötig :D.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr müsstet Euch jetzt halt drauf einigen, wer mit wem fährt und wer das Zimmer reserviert. Sollte ja auf Euren Namen laufen und nicht auf meinem. Ich stelle euch heute Abend die entsprechenden Affiliate Links von Booking.com hier rein. Mit je einer Alternative, falls es doch dann schon ausgebucht sein sollte.


    Dann müsst Ihr Euch entscheiden, wer am Freitag in Augsburg übernachtet um mit auf La Stada zu gehen, oder wer gleich nach Bad Wörishofen durchfährt. Augsburg - Skylinepark ca. 30-40 Minuten Autofahrt


    Sonja bezirzt dann mal den Park, mal schauen was an eventuellen Vergünstigungen machbar ist. Dazu bräuchten wir aber bald die Anzahl wieviele Leute mitkommen werden. Bei der Therme Erding habe ich aber die Befürchtung, daß die sich auf keinerlei Diskussion einlassen werden.


    Ob Ihr dann am Sonntag nach Hause fahrt, oder noch eine Nacht dranhängt ist Euch dann überlassen.
    Fahrgemeinschaften bitte auch selbstständig organisieren. Falls jemand mit dem Zug anreist, Bescheid geben, dann läßt sich vielleicht was organisieren.


    So, dann bis heute Abend.
    Gruß Michael