2023: Parc Astérix - Intamin Launch Coaster Toutatis (Frankreich)

  • Das sieht ja MEGA aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was haben die in Rust bezüglich neuer Achterbahn gesagt, hab leider nichts verstanden, der Launch des Teutates hat alles übertönt.

    Wenn man es schafft trotz TrippleLaunch nicht zu schleichen als wäre der Motor abgesoffen wie im Movie Park bei "Oh Scotty ich glaube unser Warpantrieb ist wieder ausgefallen" ist das schon eine Leistung.


    Aber bei der Höhe, die trotz kräftig Power geradezu unbezwingbar scheint, geht es auch gar nicht anders.


    Die Kurvenneigung am Anfang sieht ungemein genial aus.

    Fazit: ICH WILL FAHREN!!!

    • Offizieller Beitrag

    Die Bahn ist auch richtig gut. Bin diese erst im Mai gefahren. Wirken aber schon einiges an G-Kräfte. Also am besten nicht nach den Frühstück fahren :)

    • Offizieller Beitrag

    Haben auch auf unserem Yt Channel :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nur sagen überragende Achterbahn. Gehört in meine perönlichen Top 5 und ich bin echt schon viel gefahren.


    Meine hohe Erwartungen wurden erfüllt und sogar etwas übertroffen.


    Ich muss mal bei Gelgenheit ein paar Eindrücke hier posten.


    Ein Onride, Video, was ich auf meinem Kanal und auch auf FPC poste ich nicht, denn wurde eh schon einer gepostet.


    Hier aber mal paar Offride Eindrücke, die ich noch gesammelt habe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich denke das könnte ein Top 3 Coaster werden. Auf jeden Fall hat es für mich Taron übertroffen.


    Highlight neben den Launches (vor allem der Rückwärtslaunch) ist die Zero g stall.