OSTER - GEWINNSPIEL Eiersuche Runde 14

• 00

days

• 00

hours

• 00

minutes

• 00

seconds

3x2 Karten für das Toverland

Großbrand & Wiederaufbau Piraten in Batavia und skandinavisches Dorf im EuropaPark

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• In der Achterbahnfans Deutschland Gruppe gibts auch ein interessantes Drohnenvideo vom Brand: 1772574632801012
      Viele Grüße,

|Highnoon|
      |Moderation|Design & Technik|Youtube|Social Media|

|Bei weiteren Fragen stehen wir, das Team von FreizeitParkCheck selbstverständlich zur Verfügung|
      |Abonniere unseren Youtube-Kanal und erlebe FPC hautnah|
    • Videos vom Tag nach dem Brand:

Viele Grüße,

|Highnoon|
      |Moderation|Design & Technik|Youtube|Social Media|

|Bei weiteren Fragen stehen wir, das Team von FreizeitParkCheck selbstverständlich zur Verfügung|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lila Schnitzel ()

• Ich habe gestern und Heute viel Mitverfolgt und bin Entsetzt wie schnell der Brand auf alles übergreifen konnte.
      Und dann ist noch meine Lieblingsthemenfahrt vor erst Geschichte -.- ...

Ich wünsche allen viel Kraft und dass schnell ein Ergebnis bekannt wird, was genau nun der Auslöser war.
      Außerdem hoffe ich auch dass in 2 Jahren wieder eine neue Batavia uns begrüßen wird, zumindest fehlt sie wohl sehr sehr vielen Menschen :(
      Mit freundlichen Grüßen,

|Administration|Gästebetreuung|

• Bitte nicht falsch verstehen,aber ich stelle mir seit Samstag eine frage.
      Wo sind die Macks?
      Ist der Parksprecher nur für die negativen Ereignisse zuständig,während für alles positives die Macks dann immer selber sprechen.
      Das soll kein Vorwurf oder sonstwas sein,aber wenn man ja immer einen Mack selber sieht egal was ist,so wundert es einen doch.

Das muss die ja sehr schwer mitgenommen haben und deshalb hoffe ich,das die alles daran setzen werden es so ähnlich wie möglich wieder aufzubauen.
      Es wird zwar nie wieder wie es war,aber wenn man optisch alles rekonstruiert und hinter den Kulissen eine neue Bootsfahrt a la PiB 2.0 baut.
      Auch wegen dem ACE.
    • jetzt auch noch mal offiziell: Die norwegische Stabkirche ist unversehrt!!!!

Quelle
      Mit freundlichen Grüßen,

|Mukkel|

|Redaktion - Social Media|

• Ich gehe mal davon aus, dass die so schnell wie möglich versuchen werden die Raftingbahn wieder in Betrieb nehmen zu können, mit oder ohne Wellenmaschine.
      Um die Brandstelle wird ein Zaun aufgebaut und die Wege wieder eröffnet.
      Dann wird wohl im selben Zuge soweit wie möglich Holland wieder freigegeben bis zu den Kaffeetassen.
      Das Musicaltheater muss auch wieder hergerichtet werden.
      Und dann wird man bestimmt so schnell wie möglich Skandinavien zum nächsten Frühjahr/Sommer wieder aufbauen, um auch wieder ein Restaurant dort anbieten zu können bzw. um wenigstens wieder Kapazitäten zu haben. Mit dem Ersatz für PiB und Bamboo Bai wird es wohl bis 2020 dauern.
      Aber erstmal muss die Brandursache gefunden werden, was wohl schwierig ist.
      Und ich bin mir sicher, dass nach dem Niveau der letzten Jahre, das Skandinavien und das, was da dann kommt uns nicht enttäuschen wird.
      Auch wenn ich das alles jetzt schon sehr vermisse, aber als Phantasialandbesucher ist man ja so einiges gewohnt und so fällt es mir leichter als einem EP-Fan. ;)

Wie ich gerade auf Radio erft in den Nachrichten gehört habe, findet man die Brandursache nicht, was Brandstiftung schonmal ausschließt.
      Auch wurde gesagt, dass die Besucher nach wie vor kommen und keinen Rückgang gäbe und es gäbe auch keine Stornierungen in den Hotels usw. :) :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lila Schnitzel () aus folgendem Grund: kleinere Fehlerkorrekturen (nur Grammatik, Zeichensetzung, Tippfehler, usw, aber nicht inhaltlich)

• Was mich halt schon ein bißchen beeindruckt hat, war die Geschwindigkeit mit der aus der kleinen Rauchsäule dieser Riesige Flächenbrand wurde. Gut es waren alte Gebäude, vermutlich brennt auch alles was da drin ist wie Zunder, aber gab es da keine Löschvorrichtung?
      Brandmeldeanlagen?

Ein riesiges Glück, daß die Bahn nicht in Betrieb war....

Aber vielleicht waren Schweiß- oder Flexarbeiten im Gange..... Bei uns in der Nähe ist auch mal ein komplettes Schwimmbad abgebrannt weil der Schweißbrenner auf dem Dach mit den falschen Materialien in Verbindung kam....
      |Mikesch8764|
      |Parkbewertung|FPC-App|Redaktion|

ThemeParkStudio meets EuropaPark : tps-meets-ep.augusta.de