[11.05.18] Wildlands Emmen


  • Am 11.05.2018 ging es für mich, dank Groupon, nach Emmen ins Wildlands. Bei Wildlands handelt es sich um einen neuartigen Zoo. Man kann es sich vorstellen wie die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Der Zoo teilt sich, genauso wie in Gelsenkirchen, in drei verschiedene Themenbereiche auf: Jungola, Serenga und Nortica.
    in jedem der genannten Bereiche gibt es mindestens eine Attraktion. Von einer entspannten Bootstour bishin zur Familienachterbahn bietet der Zoo noch zusätzliche Attraktionen, statt nur Tiere. Des Weiteren bietet er gerade für Familien an jeder Ecke etwas zu entdecken für die Kinder. Sei es ein Klettergerüst, Irrgarten oder Gucklöcher.
    Aber nun gebe ich euch ein paar Eindrücke von meiner Seite aus.


    Gestartet wurde mit dem Themenbereich Jungola:



    Die Expedition startet hier in einer kleinen Tropenhalle. In dieser Tropenhalle befinden sich unteranderen Krokodile. Aber auch viele Schmetterlinge. Die Schmetterlinke kann man hier beim fressen beobachten. Sie kommen sogar so nah, dass man sie Quasi anfassen kann. Habe euch dazu auch mal ein paar Fotos mitgebracht. Die Halle ist auch sehr gut bewachsen, wie man auf dem ein oder anderen Foto bestimmt sehen wird.




    Nachdem man dann die Halle verlassen hat, tauchen auf der linken Seite Elefanten auf. Das Gehege der Elefanten ist sehr groß gestaltet und ist sehr Weitläufig. Ebenfalls geht das Gehege in der noch folgenden Tropenhalle weiter. Auf der Anlage gab es zudem auch noch eine kleine Überraschung:



    Folgt man nun weiter den Weg, schaut man den nächsten Bewohnern Wortwörtlich direkt in die Augen. Nach dem Motto, schau mit in die Augen kleines: :D



    Bei den Freunden gibt es etwas besonderes. Bisher kannte ich es nur, dass man Lemuren begegnet ist. Hier ist das aber anders. In jedem der Bereiche gibt es mindestens immer ein Tier, welches man sehr nahe kommen kann. So können, wie hier die Freunde auf dem Foto, sie sich zwischen den Besuchern frei bewegen.


    Nun im weiteren Verlauf des Wegses kommt man zur nächsten Tropenhalle. Um jetzt auch nicht alles zu verraten, erwähne ich mal hier nicht alles. Die Halle ist aber aufjedenfall sehr schön angelegt inklusive einen Freiflugbereich für Vögel. Passt also gut auf, dass euer eigenes Vögelchen nicht losflattert 8o . Alternativ gibt es aber auch einen Weg bei dem man den Bereich umgehen kann.
    Am hinteren Ende der Halle befindet sich nun die Bootstour. Diese verläuft durch die gesamte Halle, mit ein paar sehr netten Abschnitten. Hier möchte ich nicht zuviel verraten, da sonst die Spannung dazu raus ist.



    Der Weg verläuft nun wieder zurück. Dabei läuft man vorbei an einem netten Spielzeug für die Elefanten, welches man selber bedienen kann.
    Der gesamte Weg bis zum Ende des Bereiches verläuft nun am Elefantengehege vorbei. Bevor man wieder auf dem großen Vorplatz mit einem großen Komplas drauf landet.


    Hier fürte mich mein Weg nun weiter nach Nortica.



    Hier erwartet einem eine kleine Show mit den Seelöwen. Auch wenn sie auf Niederländisch ist, man versteht trotzdem etwas die Handlung der Show in der Es nicht nur darum geht, die Tiere vorzustellen.




    Folgt man nun weiter dem Weg stolpert man quasie über die Pinguine. Sie haben nämlich die Möglichkeit hier auch mit den Besuchern mitzulaufen. Leider fehlen mir von dem Bereich edliche Fotos, da es hier sehr voll war.


    Nachdem man die Pinguine verlassen hat, folgt man den Weg zur einer Forschungsstation. Hier warten wieder viele Sachen für Kinder, sowie die Eisbären. Man kann sie hier sowohl über als auch unter Wasser beobachten.




    Auf dem Rückweg, der hier nur Stellenweise als Rundweg angelegt ist, kommt man, wie auf dem Hinweg, an einem Simulator vorbei. Dieser ist ein Erlebnis für sich. Der Film ist aus meiner Sicht sehr gelungen und passt total zum Park. Den Rest möchte ich dazu nicht verraten, das könnt ihr selber erkunden. :P




    Als letztes Reiseziel stand nun der Bereich Serenga auf dem Programm:





    Dies ist zugeich der größte Bereich und bietet auch eine große Savannenlandschaft. Dazu findet man hier einen großen Indoor Spielplatz und ein Aquarium. Des Weiteren gibt es an der Indoor Halle in Zukunft einen weiteren Teil. Leider war dieser zu meinem Besuch noch nicht eröffnet.


    Im weiteren Verlauf des Bereichs stößt man auch wieder auf ein Freilaufgehege für die Tiere und das zusätzlich zu einem kleinen Streichelzoo. Dabei laufen Preriehunde um die Besucher herum. Auch diese kommen sehr nah an einem heran.





    Folgt man nun weiter dem Rundweg, führt der Weg über einen See. Dort sieht man die nächste Attraktion auch schon fahren. Dabei steigt man in LKWs ein und durchfährt die Savannenlandschaft. Leider epfieht sich die Fahrt nicht, wenn man kein Wort niederländisch versteht. Die komplette Fahrt wird auf niederländisch abgehalten und auch einige nette Zusatzaktionen wärend der Fahrt kommen etwas mau rüber. Natürlich begegnet man dem ein oder anderem Tier auf dem Weg dort hin noch.






    Schräg gegenüber von der Tour steht etwas versteckt ein weiteres Gehege. Hier möchte ich euch einfach nur mal das Foto zeigen bzw die Fotos.





    Abschließend komme ich zur Neuheit 2018 Tweestryd. Der Duelling Boomerang Coaster. Beide Bahnen sind sehr nett gestaltet und haben sogar eine Sonderfunkion. Für jede Gewonnene Fahrt, spendet jede Bahn etwas für einen guten Zweg. Die Anzahl sowie Fahrzeit werden in der Station angezeigt. Die beiden Achterbahnen sind für den Park aus meiner Sicht eine nette Bereicherung. Auch wenn es sich abgrenzt von einem Zoo damit. Aber sie Spechen damit voll und ganz die Familien an die überwigend im Park unterwegs sind.








    Zum Abschluss ging es dann kurz noch durch den Shop, dieser ist aufgebaut wie ein Flughafenterminal. Sehr nette Idee



    Fazit:



    Für Familien bietet Wildlands Emmmen ein sehr schönes Ausflugsziel, leider wird kaum etwas auf Deutsch übersetzt oder auf Englisch. Trotztdem kommt man hier voll auf seine Kosten. Alleine schon durch die ganzen Zusatzangebote für Kinder für die es echt an jeder Ecke etwas neues zu Entdecken gibt. Aber auch für uns Erwachsene ginbt es genug zu entdecken, so das wir genausoviel Spaß haben wie die Kinder. Vielleicht ja sogar auch mehr. :D Dazu bietet der Zoo auch eine App, auf der man sich gut zurecht finden kann, sowie im gesamten Parkgebiet kostenloses WLAN.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für deinen großen Bericht und die vielen Bilder :).
    Sehr schön, da muss ich irgendwann auch mal hin !

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Oha toller Bericht und da muss ich auch mal hin

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „Wildlands Emmen am11.05.2018“ zu „[11.05.18] Wildlands Emmen“ geändert.