Fēnix

  • In der Regel wird mit jedem abfahrenden Zug 2 Personen für vorne links, 2 für vorne rechts, und je 10 für (normal) links und rechts durchgelassen.


    Nur wenn da Gruppen sind (zB 3 für die erste Reihe) oder es sich aus welchen Gründen auch immer Staut muss korrigiert werden.


    Von oben wird immer durchgegeben wie viele für welchen Bereich durchgelassen werden dürfen.

  • Einige Impressionen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Fazit nach einem sehr schönen Tag am Samstag im Toverland:


    Wirklich eine beeindruckende Warteschlange, die Gestaltung, die Atmosphäre, alles wirklich sehr toll geworden. Die Treppenstufen im Wartebereich hatte ich mir deutlichst schlimmer vorgestellt und nach den Schilderungen hier und in anderen Foren schon Sorge gehabt, mit Schuhgröße 44 in der Warteschlange zu stürzen. Aber hier finde ich es wirklich alles noch sehr gut. Die Warteschlange, ich hatte schon erwähnt wie klasse Sie geworden ist? :D Besonders gut ist hier die Belüftung, obwohl es draußen in der Mittagszeit warm war, war es in der gesamten Warteschlange nicht stickig. Die tollen Gemälde, die auch Dialoge miteinander führen, Merlin, der einem in der Warteschlange begegnet, hier hat das Toverland richtig geklotzt. :)


    Die Fahrt selbst ist dann wirklich perfekt geworden. Wenn man von dem bereits angekündigten aber noch nicht fertig gestellten Bereichen wegsieht, hat man hier eine wirklich klasse Achterbahn. Das einzige, was ich hier zu bemängeln hätte ist neben dem Ausgang die Abfertigung, welche sich je nach Tageszeit komplett unterschieden hat. Morgens gut, Mittags perfekt und abends kriechend, das beschreibt so den Besuch am Samstag, den 18. August perfekt. Aber so etwas kann sich ja noch verbessern. :P


    Der Ausgang ist schlecht gelöst, keine Frage, das Drehkreuz könnte bescheidener nicht sein, allerdings finde ich hier die rechte Seite der Station schlimmer als die Linke. Aber auch hier, es ist noch im Rahmen. Eventuell wird man ja in der Offseason dann hier nach einer dauerhaften Lösung suchen.


    Fazit: Mit Fenix hat sich der Toverland ein Prachtstück in den Park gestellt, was die Konkurrenz in Europa nicht scheuen muss.

  • Ein bisschen anders sind sie schon, da die rechts kurven, rechts deutlich kleiner sind als auf der Linken seite. Ich fand rechts auch besser, besonders da man dort ja in einer Helix so nah und rasant am Boden langfährt, die Linke Seite fand ich da nicht so schön wie die rechte.

  • Sind die zwei Seiten wirklich so unterschiedlich was das Fahrgefühl angeht?
    Und trennen sich die Wege im Wartebereich für die Seiten? Will vor Ort nicht überfordert werden, weil ich nicht weiß wo es lang geht :lol1:

    Im Wartebereich kannst Du schon ganz gut wann sich die Seiten trennen. Steht groß oben drüber... Wirst dann schon gut sehen, wo Du lang gehen musst... ;)

  • Update:


    Der Wartebereich wurde erneut geändert:
    Die Aufteilung der 1. Reihe vom Rest ist ersetzt worden. An gleicher Stelle wird jetzt stattdessen in rechte Seite und linke Seite aufgeteilt.
    Wer in die erste Reihe möchte muss dann in der Station entsprechend (je nach Andrang) länger stehen.



    In den hinteren Reihen rüttelt die Bahn etwas (besonders außen).
    Hinten sind auch die Kräfte (positiv wie negativ) deutlich stärker als vorne.


    Mir wird weiterhin in der Helix etwas schwarz vor Augen.
    Wer bitte geht aus der Achterbahn raus und sagt dann: ja die Helix war ein wirklich tolles Fahrtelement, das mich wirklich gefreut hat ?

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich ne gute Sache, dass das unten in der Warteschlange geändert wurde. Fand ich vorher ziemlich unübersichtlich.


    Bei meinem Besuch hatte ich gar keine Probleme bei der Helix, fand die dementsprechend auch gut ;)