Phantasialand schmeißt mit Aktionen um sich

    • Offizieller Beitrag

    Ja gut, aber im Endeffekt muß sich jeder selber ausrechnen, ob sich eine Jahreskarte rechnet oder nicht. Für die Leute, die nahe am Park wohnen mit Sicherheit. Da geht man halt mal auch Nachmittag für 1 Stunde rein, wenn man weiß daß es leer ist.


    Für mich rechnet sich da sowieso keine Jahreskarte, da ich einfach zu selten dort bin. Ob ich eine 1 mal zahlen 2 mal reingehen nutzen würde, weiß ich nicht. Da ich eben nicht so oft dort bin. Es kommt auch ganz drauf an wie teuer ist so eine Jahreskarte.


    Aber im Endeffekt muß das jeder Park selber durchkalkulieren. Sie müssen halt nur aufpassen, daß es nicht dazu führt, daß wenn keine Aktion mehr ist, daß dann nicht alle auf die nächste Aktion warten....

    • Offizieller Beitrag

    Man kann den Holiday Park"> mit seinen Aktionen überhaupt nicht vergleichen da diese erstens im Verhältnis zur Jahreskarte passen .


    Jahreskarte um einiges günstiger. Und was viel wichtiger ist komme ich mit der Jahreskarte von Plopsa dann nicht sogar überall kostenlos rein?

  • Mir scheinen diese ganzen Aktionen, dazu zu dienen kurzfristig schnell Geld zumachen, vielleicht ja doch die Erweiterung sehr nah und wird Geld benötigt spontan dafür....Plan B sehen ich eher deshalb nicht , da dieser langfristiger geplant und kalkuliert sein sollte dann.


    p.s. heute im Park sogar gehört das Erweiterung haben sollen. Quelle bin ich am Nachfragen , aktuell nur indirekt bekommen die Info. War aber eine Person, von der ich weiß, das auf jedenfall Kontakte zu Insidern hat!

  • Naja, schließlich eröffnet kommende Woche das Toverland den neuen Themenbereich samt Wingcoaster. Vielleicht hat man deswegen etwas Bedenken, dass sich dies auf die Besucherzahl auswirken könnte, weil man ja diesen Sommer nichts Neues anbietet.
    Andererseits ist jetzt Ferienzeit und da ist der Park bestimmt so schon ganz gut besucht.

  • Moin



    Darf ich mal fragen was das soll?
    Ich wies das diese Forum nicht gerade mit den PHL eine gutes Verhältnis hat .


    Nur langsam finde ich erschreckend wie ihr den Park nur noch ignoriert wird .
    Schaut euch mal den Heide Park an was die mit sonder Aktionen um sich schmeißen .


    @Hitchfred Alcock
    Ich warte immer noch auf ne antwort wegen Asien bereich in PHL.

    :pardon:

    :borg:Wer Rechtschreibfehler und falsche . und , findet. Darf sie gern behalten :borg:


    Albert Einstein hatte das gleiche Problem

    :pleasantry:


  • Aber im Endeffekt muß das jeder Park selber durchkalkulieren. Sie müssen halt nur aufpassen, daß es nicht dazu führt, daß wenn keine Aktion mehr ist, daß dann nicht alle auf die nächste Aktion warten....

    Der Punkt ist doch schon seit mindestens einem Jahr erreicht. Die letztjährigen Sommerferien oder auch Celebrationdays waren so ziemlich die leerste Zeit im Park, da keine Aktionstickets (Celebrationdays ja nichteinmal Jahreskarten) golten. Und auch dieses Jahr konnte man das sehr schön beobachten: kaum war 1xzahlen2xSpaß vorbei war der Park wie ausgestorben, zumindest bis man dann in den letzten Wochen damit begann Tickets (Mittagessen) für 17€ an Schulklassen zu verscherbeln.


    So bekommt man den Park zwar voll und die Wartezeiten auf ein Dauerhoch, vergrault sich aber zusehends die Normalzahler und zerstört sich letztendlich seinen Eintrittspreis komplett (Wer will den bei all den Aktionen überhaupt noch zahlen?). Als Nebeneffekt hatten die letzten Wochen Normalzahler dann auch noch die beliebte A-Karte, da der Park rappelvoll mit Schulklassen war, Wartezeiten jenseits von Gut und Böse und dennoch keine verlängerte Öffnungszeiten...

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Aktion nicht schlimm, schließlich macht fast jeder Park andauernd irgendwelche Rabattaktionen. Die Mentalität das auf den nächsten Rabatt gewartet wird, ist nicht erst durch diese Aktion geboren. Wobei das sicherlich auch eher für uns Fans gilt. Der "Normal"-Besucher bekommt das sicherlich mit den ganzen Aktionen nicht so stark mit.


    Die Jahreskarten Geschichte war für mich eh nie wirklich interessant. Mehr als zweimal in einem Jahr muss ich in keinen europäischen Park. Da fahre ich lieber in unterschiedliche.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss auch nicht was ich davon halten soll.
    Ich bekomme ja als Jahreskartenbesitzer ja auch nicht irgendwas geschenkt, dabei lasse ich wahrscheinlich mehr Geld als ein 0815 Besucher dort...
    Wenn es diese Aktionen auch jetzt immer gibt, muss ich mir überlegen ob es sich für mich am Ende noch rechnet, da die Wintertickets auch immer rabattiert sind.


    Am Donnerstag war es auch so schon brechend voll und hat kaum Spass gemacht, diese Aktionen tun dem schon recht "engen" Park nicht wirklich gut :( .

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Als wäre der Sommer nicht schon schlimm genug gewesen, versucht man jetzt auch im Winter die Hütte voll zu haben:



    Na dann gute Nacht... macht mir echt keine Laune mehr dort hin zu fahren. Die 60+min im Viehgatter bei Taron vegetieren tuhe ich mir nicht an.


    Ich bete, dass man 2019 wieder die Lockangebote DEUTLICH zurückfährt. Hoffentlich reicht dem Park dann F.L.Y. als Magnet...