2019: HANSA-Park - Highlander / Funtime Gyro Drop Tower & neuer Themenbereich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mikesch8764 schrieb:

Jedenfalls was mystisches....

Wikipedia schrieb:

Als Eriksgata wird die Reise bezeichnet, mit der sich die am Stein von Mora neu gewählten schwedischen Könige des Mittelalters bestätigen ließen. Sie durchquerten dabei die verschiedenen Provinzen des Landes und wurden von den Vorstehern der regionalen Gerichtsbarkeit anerkannt. Gleichzeitig erhielten der neue König und sein Gefolge das Recht auf Versorgung durch die zahlreichen so genannten Königsgutshöfe (kungsgårdar), welche über das ganze Land verteilt waren. ....

Ich gehe dann auch mal von einer Themenfahrt aus, wenn schon eine Reise bezeichnet wird... Aber ich lass mich auch gern von was anderem überzeugen...
      Mit freundlichen Grüßen,

|Mukkel|

|Redaktion - Social Media|

|Bei weiteren Fragen stehen wir, das Team von FreizeitParkCheck selbstverständlich zur Verfügung|
      |Abonniere unseren Youtube-Kanal und erlebe FPC hautnah|
    • Eigentlich dachte ich, das würde gut zur Schwarzkopf-Bahn am Eingang passen (Nessie heißt sie glaube ich).

Durch den aufgetauchten Namen denke ich aber schon eher, dass es bei Kärnan vll in die Ecke kommt, dort ist ja auch die Höhenbegrenzung viel "weicher" als im Rest des Parks.
      Palais de Fantasie

Illumina Fantasia :stimmung:
    • Es gibt auf YouTube einen kleinen neuen Snippet für die Ankündigung. Interessant ist die hinterlegte Musik, klingt irgendwie schottisch oder Mittelalter mäßig :D

Viele Grüße,

|Highnoon|
      |Moderation|Design & Technik|Youtube|Social Media|

|Bei weiteren Fragen stehen wir, das Team von FreizeitParkCheck selbstverständlich zur Verfügung|
    • Der Hansa Park hat sein, bis zuletzt gut gehütetes, Geheimnis gelüftet. Bei der neuen Attraktion handelt es sich um den weltweit größten Gyro-Drop-Tower.

Name: Highlander
      Gesamthöhe: 120m
      Fallhöhe: 103m
      Fallgeschwindigkeit: 120km/h
      Besonderheit: kippende Sitze

Der Turm kommt in den neuen schottischen Themenbereich. Deswegen wurde Nessie auch umthematsiert.
      Mit freundlichen Grüßen,

|Mukkel|

|Redaktion - Social Media|

• Was für einen Knaller der Hansa Park da raushaut :)

Bildquelle: ?type=3&theater

Trailer:

Der Turm wird in die Helix von Nessie kommen, wie man auf den Artworks sehen kann:

Bilderquelle: coastertainmenttv
      Viele Grüße,

|Highnoon|
      |Moderation|Design & Technik|Youtube|Social Media|

• ... und noch ein paar ergänzende Infos aus der gerade erschienen Pressemitteilung:

Hersteller: Funtime GmbH, Wien
      Höhe über N.N.: 149 m
      Anzahl Sitzplätze: 24
      Bügel: Schulterbügel
      Länge der Bohrpfähle: 28m
      Musik: Highlander - composed by Andreas Kübler und Sebastian Kübler of IMAscore

Damit soll der HIGHLANDER das neue Ausrufezeichen des HANSA PARK werden. Er wird einen tollen Ausblick über die Lübecker Bucht bieten und kombiniert so einen einzigartigen Ausblick mit einem ultimativen Freifallerlebnis.
      Außerdem wird er wesentlicher Bestandteil der zukünftigen Themenbereichs "Bezauberndes Britannien" werden, der rund um die Kult-Achterbahn "Nessie" entstehen wird und die Besucher in die Welt Schottlands und des Eilean Donan Castle mitnimmt.

Da dürfen wir doch mal wieder echt gespannt sein, was sich bis nächstes Jahr dort entwickelt :rolleyes: :love:
      Mit freundlichen Grüßen,

|Sonny|
      |FPC-App|Presse|Marketing|Backround|