Port Laguna Themenbereich Allgemein

  • Der Themenbereich bietet so viel mehr als die fest definierten Attraktionen.
    Einen Bereich für Entspannung und Spielspaß auf dem Wasserspielplatz.


    In dieser Welt sind die Familie Magistralis und der Papagei Ivy zuhause.


    Hier soll es allgemein um den Bereich Port Laguna gehen, alles was sich nicht explizit einer Attraktion, Gastronomie, Shop oder Show zuordnen lässt.


    Ich fange mal mit ein paar Eindrücken an.


    _Blumen auf einer Treppe am Schließfach-Haus______________Wasserspielplatz______________Ein Kanalabfluss versorgt den Wasserspielplatz_________________Lagune__________________


    __________Sitzplätze an der Lagune_____________Zur Straße nach Troja____Magie in Port Laguna___

    • Offizieller Beitrag

    Von der Atmosphäre und Umsetzung des Themenbereichs gefällt mir Port Laguna eig. besser als Avalon :) Ich mag einfach dieses mediterane Feeling :)

    • Offizieller Beitrag

    Boah ich muss da auch unbedingt hin...

  • Von der Atmosphäre und Umsetzung des Themenbereichs gefällt mir Port Laguna eig. besser als Avalon :) Ich mag einfach dieses mediterane Feeling :)

    Da stimme ich dir zu, allerdings liegt das bei Avalon an mehreren Gründen:
    - In Avalon fehlen noch die Pflanzen, die aktuell ja noch sehr winzig sind
    - Stellenweise ist die Musik zu leise und man hört diese kaum (Vorm Fenix Eingang als Beispiel)


    Port Laguna wirkt dagegen "fertig" und in sich komplett, da die Bepflanzung (Palmen) ja bereits da sind und die Musik auch überall gut zu hören ist.

    • Offizieller Beitrag

    Würde ich dir auch zustimmen @Sunny das haben wir auch gesagt, dass wir gespannt sind, wenn in Avalon die Bepflanzung richtig fertig (also gewachsen ist) sieht es bestimmt noch mal etwas anders aus.
    Und ich finde die beiden Bereiche schwer zu vergleichen, weil es einfach was anderes ist. In Avalon ist irgendwie mehr die "Action" mit den beiden Attraktionen. Port Laguna ist schon fast wie ein großer "Pausenplatz" finde ich. Es ist einfach die Erholung zwischendurch beim Park besuch. Aber für die, die eben keine Pause brauchen gibt es an jeder Ecke was zu spiel entdecken und erleben. Weil es da eben so viel mehr gut und auch einfach irgendwie immer noch mal hier oder da was zu entdecken ist etc finde ich den Bereich auch etwas schöner, aber wie gesagt sehe die auch in keinem direkten Vergleich.

    • Offizieller Beitrag

    DAS ist Liebe ins letzte Detail und nicht wie in anderen Parks!
    Klasse wie schön es wirklich geworden ist.


    Muss auch bald endlich wieder hin.

    • Offizieller Beitrag

    Da stimme ich dir zu, allerdings liegt das bei Avalon an mehreren Gründen:- In Avalon fehlen noch die Pflanzen, die aktuell ja noch sehr winzig sind
    - Stellenweise ist die Musik zu leise und man hört diese kaum (Vorm Fenix Eingang als Beispiel)


    Port Laguna wirkt dagegen "fertig" und in sich komplett, da die Bepflanzung (Palmen) ja bereits da sind und die Musik auch überall gut zu hören ist.

    Stimme ich dir zu, dass das eine Rolle spielt, aber die Konzeption des Themenbereichs und der allgemeine Flair gefällt mir einfach besser. Da wird auch ein stärkerer Bewuchs nichts ändern.

  • Die kleinen Wasserfontänen sind jetzt aktiv und speien in unregelmäßigen Abständen abwechselnd Wasser.


    Die Kanone oben auf dem Felsen, die Richtung Himmel zeigt speit hin und wieder eine große Sprühwasserfontäne, die über ein sehr großes Areal niederregnet.
    Man unterschätzt das wenn man mit seinem Handy vermeintlich in sicherer Entfernung steht.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Info.
    Es ist so schön, dass Wasser immer so toll in die Landschaften mit eingebettet werden.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook