Besuch Sommer 2018 in Efteling

  • Heute sind wir in Efteling angekommen.
    Bei sympolica wurde ein Geländer in der ersten Halle eingerichtet. Dann viel dem Hofnarr, sein Hut runter und später Kamm noch eine Störung von ca 30 Minuten dazu. Wir standen bei den Schmetterlingen fest.


    Joris an de draak außer Betrieb und Vogel Rok ebenfalls.
    Leider klappt das hochladen der Bilder nicht


    Bis dahin

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst in der ersten Preshow? Wahrscheinlich weil die Leute sich nicht so gut im Raum verteilt haben.
    Aber schade dass da Heute etwas der Wurm drin ist.


    Was darf ich unter Schmetterlinge verstehen?

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Hallo


    Tag 1 ist vorbei.


    Also bis außer bei Symbolica, der Hut von den Hofnarr herunter und die ca 30 miunten lange Störung.
    Deseweitern Joris an de draak und Vogel Rok mit etwas 2 Stunden später aufmachten und nicht vergessen Bob, die immer noch zu ist,lief alles reibungslos


    Änderungen:


    Bei Vogel Rok wird man jetzt auch geblitzt und hat meiner Meinung etwas an Geschwindigkeit zugelegt da der Zug im Tunnel vorm Bahnhof heftig abgebremmst wird.


    Joris an de Draak wurde der Wartebereich erneuert und im Bahnhof selber stehen nur noch die Gäste für den nächsten Zug.


    Vliegende Holländer, ein großes loob heute, lief ohne Störung den ganzen Tag- Was selten ist, zuminedens wenn ich hier bin.


    Pyhton, Die Bahnn hat immer noch ihren reis und die links Kurve nach den zweiten Looping ist sehr gut gemacht, eine schräge links Kurve mit gefälle und keine gerade verlaufende Schiene, daher hat der Zug mehr Schwung in der Schraube. Nur vorsicht bei einlaufen des Zuges, die Bremsen sind pervers-


    Baustelle entdecke und zwar auf der großen Wiese nähe des Efteling Museum und der Bahnlinie. Es ist abgesperrt und Baucontainer sind zu sehen..


    Trotz der Hitze, 32Grad, war nicht viel los, Wartezeiten bei Baron, Pyrania und co um die 15 bis 30 Minuten-


    Das war es für Heute. Bilder werde ich nachsenden da mein Handyakku schlapp machte.



    LG Karl aus Efteling

    • Offizieller Beitrag

    Danke für deine Eindrücke :)!
    Bei Vogel Rok wurde aber immer geblitzt allerdings in letzter Zeit nicht mehr, ich denke die Fotoanlage war defekt oder so.


    Aber echt gute Infos :)!

  • Das kann sein.. Hab heute bei Vogel Rok gemerkt, wie bei Taron, es kommt drauf an, wer die Bahn bedient.


    Bei Vogel Rok wird der Zug normalerweise im Schlangenkopf abgebremst, außer der, der Gestern mittag, heute morgen und heute Abend gesteuert hat, ohne bremsung weiter daher auch die etwas höhrer Geschwindigkeit danach.
    Das selbe bei Taron, morgens ist sie in normal Tempo unterwegs aber Abends gekommst sie beim zweiten Katapult richtig speed..



    Das neue Restaurant



    Das Schild stand bei Bob, ich habe es zum ersten mal gesehen, des weitern fanden Heute von 9:30 bis 10Uhr und von 14Uhr bis 14:30 Probefahrten statt. Vielleicht wird es noch was mit der Bahn.

    • Offizieller Beitrag

    Könnte aber vielleicht auch daran liegen dass ein Zug weniger in Betrieb war?
    Wobei in letzter Zeit eh nur 2 Züge meine ich nur noch gefahren sind.


    Aber du hast Recht, mir war das auch schon mal aufgefallen dass die nicht immer so stark bremst.



    Wie fandest du das essen? Ich finde vor allem die frischen Pommes sehr lecker.

  • Also das Essen ist lecker, Auch die Bürger obwohl bis auf das Fleisch es kalt ist, aber es schmeckt.
    Die Pommes sind auch gut und die Salate auch


    Das stimmt, bei Vogel Rok haben die nur noch 2 Züge von damals 3 Zügen.



    Da gestern nicht viel los wahr, fuhr nur Zug 1. das selbe war auf Baron , nur 2 statt 3 und bei Joris auch nur jeweils 1 Zug pro Strecke. Das einzige war bei Pyhton da liefen beide Züge.


    Ich finde es im Moment hier im Park eher ruhig, Zuminesdens Gestern. Konnte Vogel Rok, ohne auszusteigern 5 mal hintereinander und bei Baron in der dritten Reihe auch 4 mal hintereinander.


    Mal schauen wie voll es heute wird.

  • Fazit für heute.


    Etwas kühler aber dafür etwas voller als Gestern. Tippe auf das doppelte an Besucher.


    Es gab doch mal das Thema, Filmen während der fahrt, es ist wirklich erlaubt, mit einen Brusthalter zu filmen.
    Nur bei Pyhton ist es nix, da der BÜgel auch im Bereichs des Brustkorbs ist.
    Bei Baron wird geprüft ob der Brustgurt gut fest ist.
    Sonst keine negative erfahrung gemacht außer komische Gesichter von manch anderen Besucher. lol