[28.07.2018] Skylinepark - FPC unterwegs

    • Offizieller Beitrag

    Am 28.07.2018 war es dann soweit, @Mukkel und @Mikesch8764 mit jeweils jugendlichem Anhang machten den Skylinepark unsicher. Da ich ja schon öfters dort war und Mukkel leider noch garnicht, begleiteten wir Ihn auf seinem ersten Besuch dort im Park. Das Wetter war ja herrlich. es waren lediglich für nachmittags Gewitter angesagt. Selbstverständlich haben wir auch ein Video für Euch mitgebracht, das wir Euch dann in Kürze hier mit anhängen werden.


    Aber jetzt erstmal nur einen Text Bericht.
    Wir starteten gleich bei der Eröffnung des Parks um 9:30 Uhr und begaben uns an die hinterste Ecke des Parks, um gleich den Sky Dragster testen zu können. Die Attraktionen eröffneten dann um 10:00 Uhr und so waren wir natürlich rechtzeitig vor Ort, um gleich am Anfang den Dragster zu fahren. Es zeigte sich auch im Laufe des Tages, dass dies eine gute Entscheidung war, da der Dragster später am Nachmittag mit technischen Problemen zu kämpfen hatte.


    Dann überredete mich @Mukkel dann doch mal den Sky Circle auszuprobieren um in 60 Metern Höhe ein paar Überschläge durchzuführen. Eine spaßige Fahrt, aber teilweise schon recht heftig.


    Aufgrund des tollen, warmen Wetters, hatten wir natürlich die Wasserbahnen im Fokus und neben dem Dragster ist auch gleich die Wildwasserbahn 2, die einen auch richtig schön nass macht. Sie fährt sich noch wunderbar, auch wenn nicht alle Darkride-Animatroniks aktiv waren. Aber es ging uns ja hauptsächlich um den Nässefaktor. Wir tingelten dann weiter zu diversen Attraktionen und konnten den Kids-Spin natülich nicht außer Acht lassen. Er ist flott unterwegs, schlägt aber auch schon ganz schön.











    Dann ging es natürlich zu meiner Lieblingsbahn, dem Sky Wheel. Einer Bahn der man vollstes Vertrauen in die Bügel haben muss, denn die Hangtime ist schon krass. Aber die Bahn macht einfach mit ihren knappen 5 G richtig Spaß. Wenn es einen von Euch mal dorthin verschlägt, müsst Ihr unbedingt eine Fahrt davon mitmachen. Kleine Empfehlung: Die letzte Sitzreihe ist die Bequemste. Ganz vorne sind mir die Bügel zu hoch, sodass es an meine Rippen drückte.










    Ein Ausflug mit dem Condor stand noch an und dann kamen wir an Zero Gravity vorbei. Der allgemeine Konsenz war, dass man das vielleicht vor dem Mittag machen sollte. Also gingen wir in das ehemalige 4D-Kino und folgten eine erstmal thematisierten Warteschlange im Skylinepark. Durch dunkle Gänge mit Blitzlicht und Nebel. Uns erwartete eine große Trommel, in die man sich an die Wand stellte. Die Türe ging zu und wir waren alleine in der Trommel. Ruck zuck war das Gefährt auf hoher Geschwindigkeit und drückte uns mit dauerhaften 2,5 G an die Wand. EIn Onridevideo davon haben wir nicht, denn es ist recht dunkel in der Trommel. Wir als Anfänger klebten nur an der Wand, von der der Boden dann auch noch abgesenkt wurde. Andere Mitfahrer saßen im Schneidersitz an der Wand, oder klebten kopfüber an der Trommel.


    Danach gönnten wir uns dann eine leckere Mittasgspause mit Käsespätzle und Currywurst. Alles direkt vor unseren Augen frisch zubereitet und sehr günstig. Danach schauten wir uns dann das "Kapazitätsmonster" Bob Racing an, die von manchen Youtubern als sehr langsam beschrieben wird. Aber wir konnten dies überhaupt nicht nachvollziehen. Die Wagen, von denen aber auch einige gerade in Reperatur waren, fuhren richtig flott durch die doch recht lange Bahn.


    Die entsprechenden Achterbahnen wie Sky Spin und die Historische Achterbahn mussten wir natürlich auch ausprobieren und konnten uns so in die frühere Zeit der Achterbahnen zurückversetzen, auch wenn es da ziemlich laut und rappelig zugeangen ist.


    SkyShot war leider die ganze Zeit sehr gut besucht und hatte auch ziemliche Wartezeiten, sodass wir darauf leider verzichteten. Lieber drehten wir noch eine Runde SkyWheel in der ersten Reihe und teseten den SkyRider und flogen mit ihm durch die Lüfte. Eine kleine Übersicht über den Park mit dem Riesenrad durfte am Ende dann auch nicht fehlen.


    Nach ca. 7 Stunden und 20.000 Schritten, diversen Duschen in der Wildwasserbahn, der langersehnten Mattenrutsche für Maik und diversen spaßigen Erlebnissen ging es dann wieder nach Hause, bzw. ins Hotel um uns für den nächsten Tag vorzubereiten.


    Und hier unser Parkcheck Video dazu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es war ein super Tag. Das Wetter, war top, hatten wir aber auch schließlich so bestellt 8) . Der Skyline Park ist wirklich sehr zu empfehlen. Es wird hier nich wirklich wert auf Thematisierung gelegt. Dafür machen alle Bahnen richtig viel Spaß. Wenn man sich überlegt, dass man für die Attraktionen auf den Kirmessen locker 4-6 € pro Fahrt zahlen müsste, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall. 28 € kostet das Tagesticket und es ist wirklich jeden Cent wert.
    Der Park ist auch sehr weitläufig, was ich vorher nicht erwartet hätte, sodass sich die Besucher nicht an einer Attraktion stauen. Wir hatten überall, außer bei der Bobbahn und wie erwähnt beim SkyShot, wo natürlich schlecht 3 Kugeln gleichzeitig in die Luft geschossen werden können, kaum Wartezeiten, wodurch wir einige Attraktionen mehrfach fahren durften. Das Essen im Park ist, wie @Mikesch8764 ja bereits erwähnt hat, top und im Vergleich zu anderen Parks echt preiswert. Die Mitarbeiter waren auch alle super freundlich, das kannte ich auch schon von anderen Parks, dass sie teilweise richtig genervt waren. Vielen Dank an das Team des Park!!!
    Was ich so auch noch nicht kannte, ist dass der Parkplatz kostenlos war.
    Im Großen und Ganzen hatten wir den ganzen Tag super viel Spaß und wir können nur jedem dringend empfehlen, der sich im Süden unseres schönen Landes aufhält, den Skyline Park zu besuchen.

    • Offizieller Beitrag

    Ein sehr schöner Bericht.
    Könnte mich immer noch ärgern dass es bei mir nicht geklappt hat, ist ja meistens so wenn man was geplant hat :( ...


    Dennoch freut es mich, dass ihr alle viel Spass hattet :) .

    • Offizieller Beitrag

    Und unser ParkCheck Video steht jetzt auch zur Verfügung. Ich habe es auch in den ertsen Beitrag mit verlinkt, bzw. auch hier nochmal der Link dazu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Toller Bericht, hat Spaß gemacht euch zuzuschauen :)

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „[28.07.2018] FPC unterwegs im Skylinepark“ zu „[28.07.2018] Skylinepark - FPC unterwegs“ geändert.