[29.07.2018] Therme Erding im Check

    • Offizieller Beitrag

    Am Sonntag, den 29.7. machten wir uns mal wieder auf, die Therme Erding zu besuchen und für Euch mal wieder zu checken, was sich alles verändert hat.


    Bereits auf der Anreise, gab es die erste Überraschung, der Flughafen München hatte eine Security Panne und so gab es Tags zuvor lange Staus, die unser Navi auch dazu veranlassten uns mal einen ganz neuen Weg in die Therme zu weisen. So trafen wir mit ein wenig Verspätung um ca. 10:30 in der Eingangshalle ein, wo kurz danach auch @Mukkel wieder zu uns gestoßen ist.


    Zu viert ging es dann bei strahlendem Sonnenschein direkt in die Thermenhalle, die an diesem Tag natürlich weit geöffnet war. Man fühlt sich dann wie in einem Freibad, auch wenn die hintere Hälfte der rießigen Kuppel noch geschlossen ist. Da das Bad noch relativ leer war, wollten wir gleich zu den Außenrutschen. Allerdings hatten die da noch geschlossen und auf kurze Nachfrage erklärte man uns, daß die Rutschen in ca. einer halben bis 1 Stunde geöffnet werden.


    Aber das hat uns nix ausgemacht, also gingen wir gleich mal in den inneren Rutschenbereich um da mal einiges zu testen. Auch diese Galaxy Kuppel war teilweise geöffnet, sodaß auch hier Tagseslicht in die ganze Kuppel fiel und alle Rutschen im besten Licht erstrahlen ließ. Das Bild entstand oben vor der Black Mamba.


    Hier allerdings gleich noch ein Wort zum Filmen und Fotografieren in Freizeitbädern. Dies ist normalerweise, so auch in der Therme Erding generell verboten. Die Bademeister und meisterinnen achteten auch darauf und haben uns immer wieder angesprochen. Allerdings haben wir uns vorher bereits die Genehmigung geholt, daß wir auch Onrideaufnahmen machen dürfen und haben am Galaxy Infopoint dann auch unsere "Blogger Bändchen" erhalten. Mit diesen Bändchen am Arm durften wir dann auf allen Rutschen (mit einer Ausnahme) Onrides filmen, die wir Euch natürlich auf unserem Youtube Kanal zur Verfügung stellen werden.


    Also ging es auch los, mit der Black Mamba, einer Rennrutsche die normalerweise immer recht gut besucht ist. Auf dieser Rutsche findet auch eine Zeitmessung statt und es werden sogar Wettkämpfe ausgetragen. Wir kämpften nur untereinander aber hatten dabei auch viel Spaß. Ich denke, wir liefen auch irgendwie außerhalb der Konkurrenz, denn wenn man die Strecke nicht kennt, kann man sich nicht richtig in die Kurve legen und somit auch nicht schnell durch die Bahn kommen. Ausgestattet mit Lichteffekten und dunklen Abschnitten macht die Bahn richtig Spaß und es war relativ wenig los.


    Als nächstes probierten wir dann die anderen Rutschen, wie die Family Slide und vor allem auch den Space Bowl. Auch hier keine lange Schlange. Also Sonntag Vormittag wird mein neuer Geheimtipp, denn man merkte, daß das Bad immer voller wurde. Dennoch hielten sich die Wartezeiten in Grenzen. So vergnügten wir uns auf der Open Space, der Down Under und vor allem im Wild River, dem witzigen Wildwasserkanal.


    Als dann die Durchsage kam, daß die Außenrutschen nun eröffnet sind, haben wir uns noch die Magic Eye gegeben, die mit 360 Meter Länge, wohl die längste geschlossene Röhrenrutsche weltweit ist. Das könnt Ihr alles im Video dann genau sehen und natürlich auch merken wieviel Spaß die ganze Rutscherei bringt.


    Dann aber ging es hinaus um an der Big Wave anzustehen, denn einmal wollten wir sie heute rutschen. Man musste am Ende der Rutsche für den Reifen anstehen, sich wiegen (40kg-100kg) und dann den Reifen von einem vorherigen Gast anzunehmen und um die ganzen Rainbow Racer herum die Treppe hochzusteigen. Immerhin 17 Meter sind zu erklimmen um dann oben eine tolle Aussicht über die Therme zu haben.


    Die ganze Warterei hat uns dann aber immerhin eine ganze geschlagene Stunde gekostet, aber ich muß sagen, die Big Wave ist es trotzdem Wert und man sollte sie bei einem Besuch doch auf jeden Fall einmal gerutscht sein! Sie macht viel Spaß, auch wenn sie mit 45 Sekunden doch eine kurze Fahrzeit hat.


    Für die Wartezeit haben wir uns dann entschädigt, indem wir einige male die Rainbow Racer gerutscht sind, die 6 Rennrutschen nebeneinander die am Ende einen ganz schönen Wellengang haben. Das sind übrigens auch die Rutschen, die mir am meisten Spaß gemacht haben. Da muss man nicht anstehen, denn die schaufeln gut was weg und die Fahrt macht Spaß, wenn man versucht ein Rennen mit allen zu machen.


    Es war Zeit zum Mittag essen und wir gingen in den Thermenbereich. Dort wurde das bisherige Restaurant komplett umgestaltet und anstatt der engen runden Tische gibt es nun zusätzliche Bänke und es ist nicht mehr alles so gedrängt. Die Theke und Essensausgabe ist komplett neu und schön hell gestaltet. Allerdings gibt es keine 1/4-Pizza Stückchen mehr, sondern man muß eine ganze nehmen,. Im großen und ganzen aber ein gutes Preis Leistungsverhältnis beim Essen.


    Danach fehlte uns noch die Space Bowl, bei der ich aber meine GoPro nicht dabei hatte und wir somit kein Onride dafür haben. Die Rennrutschen Speed Racer red und yellow waren komplett leer. Das habe ich noch nie erlebt, daß ich bis zum start durchgehen konnte. So macht es natürlich doppelt Spaß zu versuchen, den Gegner mit der gefüllten Tonne Wasser auf der nachbarbahn einjzutauchen. Leider hatte weder die Zeitmessung, noch die zusatzeimer Wasser funktioniert. Auch bei der Family Slide klappte die Zeitmessung nicht.


    Im Wellenbad das entgegen andre Freibäder 10 Minunte pro Stunde "Pause" macht, während es die andere Zeit andauernd am schaukel ist, haben wir uns mit den Schwimmnudeln auch etwas vergnügt.
    Alles in allem, war es ein super Tag, an dem wir viel Spaß hatten und ich muss sagen, ich kann die Therme jederzeit jedem empfeheln, der gerne auf Wasserrutschen geht. Im rießigen Saunabereich waren wir nicht, der soll aber auch recht schön sein, habe ich mir sagen lassen. Aber vielleicht kann von Euch einer über den bereich berichten.


    Im Anschluß kommt nun unser Check Video und wir wünschen Euch noch viel Spaß, wenn ihr mal in die Therme kommt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Insgesamt ein sehr gelungener Tag. Wie @Mikesch8764 bereits erwähnt hat, gab es kaum Wartezeiten an allen Rutschen, bis halt auf die Big Wave. Hier hätte man vielleicht auch noch einige Sonnenschirme in den Bereich stellen können, wo man auf die Reifen wartet. Hier gab's nämlichen einen kleinen Sonnenbrand, aber das ist jetzt Jammern auf sehr hohem Niveau. Alle Rutschen und auch die Thermenbecken sowie das Wellenbad sind sehr spaßig.
    Bisher waren wir immer im Winter vor Ort und konnten so den Außenbereich nie besuchen. Das wurde jetzt nachgeholt und ich bin vom Gesamtpaket einfach begeistert.
    Wenn die Therme Erding nicht knapp 500 km von mir entfernt liegen würde, würden hier definitiv öfters Besuche anstehen... Ich freue mich schon auf den Nächsten, vielleicht dann auch mal mit dem Saunabereich, der sah von der Warteplattform der Big Wave auch riesig aus!!!

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für den Bericht :) .


    Ja da hattet ihr ja richtig Glück mit den Wartezeiten. Echt super.


    Ich fand das Schwimmbad damals auch schon sehr super und hat mehr als Spass gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den ausführlichen Bericht :)

  • Danke für den Bericht.


    Wir waren leider zwei Wochen zu früh in der Therme und wir mussten uns mit der Baustelle von Big Wave zufrieden geben. Wir hoffen einfach auf weiterhin so gutes Wetter, auch nach den Ferien. Haben den Luxus nicht mal 1 Std. Fahrzeit zu haben und können unter der Woche nach der Frühschicht hinfahren. Da hat man dann nirgends Wartezeiten.


    Bei uns war das neue Restaurant noch eine Baustelle und da das große Becken im Innenbereich war auch noch für Renovierungen gesperrt. Zumindest war dadurch der Zugang zur Vital Oase für alle frei zugänglich. Echt schön dort, aber würde keinen zusätzlichen Eintritt dafür zahlen.


    Was du gar nicht im Bericht erwähnt hast sind die hervorragenden Cocktails! Die sind bei jedem Besuch ein Muss :prost:

    • Offizieller Beitrag

    Und hier hatte mein Sohnemann unsere Videos nochmal zusammengemixt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „[29.07.2018] - Therme Erding im Check“ zu „[29.07.2018] Therme Erding im Check“ geändert.