Halloween Horror Festival 2018

  • Der Sommer neigt sich langsam dem Ende und die Tage werden kürzer. Grausame Gestalten werden wieder zum Leben erweckt :dead: :monster:
    Das heißt es wird wieder Zeit für das filmreife Halloween Horror Festival im Movie Park Germany! Ihr habt richtig gelesen zum 20. Jubiläum ist der Namen um 4 Buchstaben länger. Wieso Festival? In der neuen postapokalyptischen Scarezone "Acid Rain" in den Streets of NY wird es einen DJ und kalte Getränke geben: "Wir schreiben das Jahr 2078. Saurer Regen hat die Welt verändert und für Lebewesen nahezu unbewohnbar gemacht. Wer sich nicht rechtzeitig retten konnte, ist qualvoll verendet oder über die Jahre zu einem bestialischen Mischwesen mutiert. In kleinen Überlebenden-Camps haben sich die wenigen verbliebenen Menschen zusammengefunden und einen Neuanfang gestartet. In diesem postapokalyptischen Szenario wird das (Über)Leben gefeiert, mit Essen, Musik und allem, was dazugehört! Zwischen actiongeladenen Attraktionen wie Van Helsing’s Factory und N.Y.C. Transformer erwarten Euch hier ein abwechslungsreiches kulinarisches Programm und coole Beats direkt vom Live-DJ. Doch Vorsicht: Hütet Euch vor dem sauren Regen, der gelegentlich über das Camp der Überlebenden prasselt..."



    Was wird es sonst noch neues geben?
    Insgesamt wird es laut Parkwebseite http://www.halloween-horror-fest.de ganze 8 Mazes geben, darunter altbekannte wie Deathpital, Circus of Freaks, Insidous, Slaughterhouse, Campout, The Walking dead Breakout (Aufpreispflichtig) und Hostel, aber auch ein Neues ab 16 Jahre. Der Name wurde noch nicht bekanttgegeben aber einen kleinen Teasertext gibt es bereits:


    "Düstere Legende oder doch realer Alptraum? Manche sprechen von generationenübergreifender Inzucht, andere behaupten, sie seien Ausgeburten der Hölle. Eines steht fest: Ein Ausflug in die Rocky Mountains wird Dir zum Verhängnis und führt Dich an die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele. Bist Du bereit für den Horrortrip Deines Lebens?


    Es beginnt wie in einem schlechtem Horrorfilm
    Auf dem Weg zum Camping in den Bergen streikt das Auto, die Autowerkstatt hat keine Ersatzteile und die Vorfälle in der mysteriösen Mountain-Lodge lassen Euch nur eine einzige Möglichkeit: Macht euch zu Fuß auf den Weg durch die Wildnis, um am anderen Ende des Canyons einen Hilferuf über Funk abzusetzen. Doch nehmt euch in Acht vor den deformierten Kreaturen, die von blutrünstigen Gelüsten getrieben im Schutz der Dunkelheit auf der Suche nach ihren nächsten Menschenopfern sind. Riechen sie Deinen Angstschweiß, läuft den Kannibalen bereits das Wasser im Mund zusammen ..."



    Das Maze wird in der Scarezone "Horrorwood Boulevard" zu finden sein. Neben der bereits oben genannten Scarezone "Acid Rain" wird es noch "Dead West" und neu den "Fear Pier" geben:

    "Willkommen auf dem Jahrmarkt des Grauens, wo Nervenkitzel, Furcht und Ekel auf der Tagesordnung stehen! Tretet ein und lasst Euch den Magen umdrehen von unseren Absurditäten: Zwischen den Klängen einer verstimmten Drehorgel treiben unheimliche Schausteller, lebendige Puppen und widerwärtige Clowns in blutverschmierten Feinrippunterhemden ihr Unwesen. Erlebt, wie die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit, Diesseits und Jenseits verschwimmen und Eure Sinne vernebeln. Den Horror unter freiem Himmel überblickt Ihr am besten bei einer Fahrt im Riesenrad – doch Vorsicht: Man munkelt, der eine oder andere Jahrmarktbesucher kam nie wieder unten an und dreht bis heute seine Runden. Wagt Ihr den Schritt in den schaurigen Horrorjahrmarkt?"






    Hier noch der Inhalt der offiziellen Presse Meldung:


    "(Bottrop-Kirchhellen, 17. August 2018) 20 Jahre Halloween Horror Fest in dieser Saison müssen gefeiert werden und das lässt sich der Movie Park Germany nicht zwei Mal sagen. Dabei hat sich das Kreativteam rund um Manuel Prossotowicz, Projektleiter hinter Europas größtem Horror-Event dieser Art, einiges einfallen lassen. „Wir haben etliche Neuheiten und generelle Änderungen im Konzept und werden nun auch den Namen anpassen“, erklärt Geschäftsführer Thorsten Backhaus die erste große Veränderung. Aus dem Halloween Horror Fest wird ab diesem Jahr das Halloween Horror Festival. Ein neues Logo hat der Park schon jetzt auf den Weg gebracht. „Was es damit genau auf sich hat und warum wir ausgerechnet diese Namensänderung vorgenommen haben, verraten wir in den nächsten Tagen auf unserer Website und den Movie Park Social Media Kanälen.“



    Verraten werden kann allerdings, dass die themenspezifische Dekoration auf den Straßen und im Park, die bereits im vergangenen Jahr für Begeisterung gesorgt hat, weiter ausgebaut wird. „Wir legen noch mehr Wert auf die Details, grenzen die einzelnen Straßenabschnitte durch strukturierte und einer klaren Linie folgende Thematisierungen noch weiter voneinander ab“, freut sich Thorsten Backhaus. Als Highlight wird es zudem in diesem Jahr einen neuen Themenbereich geben. Nicht nur Deko und Thema sind neu, auch wird es dort neue Angebote im Bereich der Gastronomie geben.



    Als besonderes Highlight können sich die Gäste im Jubiläumsjahr auf eine komplett neue Horror-Attraktion freuen. „Wir stecken seit vielen Wochen in den Planungen und können ein spannendes und neues Konzept als Geburtstagsgeschenk für unsere Gäste ankündigen“ gewährt Manuel Prossotowicz einen ersten Einblick. „Und wir können unsere Fans beruhigen. Es wird kein bestehendes Labyrinth weichen müssen.“ Somit können sich alle Besucher im Oktober auf insgesamt acht verschiedene Horror-Häuser freuen. Bereits in der Saison 2017 verzeichnete Movie Park Germany mit dem Halloween Horror Fest einen erneuten Besucherrekord und konnte auch in der Abstimmung um den bekannten PARKSCOUT PUBLIKUMS AWARD den ersten Platz für „Deutschlands bestes Freizeitpark-Event“ belegen. Ab sofort können sich Fans die Tickets für das beliebte Horror-Event und die streng limitierten Vorverkaufstage unter halloween-horror-festival.de sichern. "




    Was sagt Ihr zu den Neuerungen?

  • Hmmm, wenn ich das so lese und mir die Poster anschaue dann muss ich aber mal ganz schwer nach Holland zu den Fright nights rüber schielen. Das sieht sehr danach aus als ob von dort einiges abgeschaut wurde.
    Nun denn mal schauen wie es wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin froh das es ein zusätzliches Maze gibt, die Kapazitäten braucht der Park an den ausverkauften Halloweentagen einfach

  • Moin Moin, bei der Ice Age Halle wird kräftig für Halloween gearbeitet. Was denkt ihr, hat die Bahn noch TÜV? Wird uns dort etwa eine geisterbahn erwarten? Tatsächlich vermisse ich die alte gremmlings Bahn zu Halloween. Mit dem ride hätte man ja auch gute Kapazitäten. Oder wird nur die queue genutzt? Oder Läuft man vllt zu fuß durch die bahn? Fragen über Fragen :villain:

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens das sieht man momentan am Eingang von der ehemaligen ICE AGE Themenfahrt. Beim Thema Rocky Mountains passen natürlich die alte Thematisierung mit dessen Felsen perfekt, da könnte man das ganze auch ohne Ride gut nutzen :)


    Bildquelle: 10155924100009211?__xts__[0]=68.ARC2ixflnwEX0cod3MMchnQZylwmuf0JTPMVCoqbvVOGALMwxUgR8FnkeS_gMacVDn1tUt6SNvgCR8cAgvE514LHtVEGtRFnR3ZwCvjGvQQP33a7q5QZHvS19sXeRPbKtLCp7Xc8jhrKhC-mu-A-liQtcTXbHw_o3w_AqycfNcRWxYWAnV88HCQ&__tn__=-R


    Am Eingang wurden übrigens auch bereits die bekannten Horrorwood Buchstaben aufgebaut



    Bildquelle: ?type=3&theater

    • Offizieller Beitrag

    Diese Frage stelle ich mir auch noch.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man durch die leere Bahn spaziert, eben auch weil ja überall Löcher von den Pumpen usw noch sein dürften?

  • vorallem wurden die boote doch mit reibrad betrieben oder? Dann muss erstmal alles ausgebaut werden. Da denke ich ist es einfacher nochmal TÜV zu bekommen. Die Ice age Züge fahren im bermuda? Sind das nicht 4 Sitzer bzw bei iceage 2 Sitzer?
    Wenn man die Leute einfach so durch die rinne schicken würde müsste man mehr dazu bauen als wenn man den ride wieder in Betrieb nimmt. Da die Fassade wenn ich mich nicht irre nur bis zum wasserspiegel steht und man so jede Menge Beton hätte