Halloween 2018 im Toverland

    • Offizieller Beitrag

    Das sah nur so aus... leider war es nur der vordere Teil, sodass Merlin’s Quest an den Nebeln vorbei gefahren ist :)


    Aber Avalon ist doch die Insel in den Nebeln die man nicht so einfach erreicht

    • Offizieller Beitrag

    Leider geht das Video nicht mehr?


    Ansonsten echt ein sehr schöner Bericht :) .

    • Offizieller Beitrag

    Leider geht das Video nicht mehr?

    Ab morgen 17:00 gehts wieder :)

  • Das sah nur so aus... leider war es nur der vordere Teil, sodass Merlin’s Quest an den Nebeln vorbei gefahren ist

    Schade. hätte was durch den Nebel zu fahren und plötzlich ein Tor zu hören wo dann der Dark-Ride Park beginnt.


    Würde allerdings an De Vliegende Holländer erinnern^^

  • Ist inzwischen schon was her, dass ich da war, daher fasse ich mich kurz.


    Troy bei Nacht zu fahren ist noch mal um einiges besser als am Tag. Zum einen ist die Atmosphäre durch die Feuereffekte neben der Schiene wenn ein Zug vorbei rauscht und durch den anderen Soundtrack, der zugleich von synchroner Beleuchtung und Feuereffekten an der Station untermalt wird, ganz anders. Andererseits legt die Bahn am Abend dermaßen an Tempo zu, man fliegt quasi nur noch über die Schiene, Airtime pur.
    Und dann ist da noch die Nebelwand in der Station, wie bei Taron im Winter.


    Wenn man über den Park blickt von den Lift von Troy, sieht man überall Nebel und Lichter. Eine ganz eigene Atmosphäre.


    Die Kostüme sind recht kreativ, man kann sie ja alle bei der Parade begutachten. Halt nicht nur Zombies. Gerade da ist mir auch die Handlung von Fenix, Merlin und eben der bösen Hexe etwas bewusster geworden.


    Hier noch zwei Bilder, zum einen vom magischen Tal (bei Katara)


    Das andere ist der Turm von Fenix

  • Und die Darsteller sind auch sehr gut/Authentisch.


    In der Scare Zone beim Djeng River Ausgang war auch eine Dame (scare actor) , die gegen mich einen Starr-Wettbewerb verloren hat. :thumbup:


    Ich finde das Halloween-Event auch sehr gut gemacht, besonders mit dem vielen Nebel gibt es eine schöne Atmosphäre.


    Nur vom Circus Thema habe ich einen Ohrwurm bekommen xD

  • Das Toverland hat heute ein Halloween Aftermovie veröffentlicht. Dieses wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle: Pressemail Toverland

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich alles ziemlich gut an, ich glaube nächstes Jahr muss ich auch zum Halloween-Event mal in den Park :)


    Wie waren denn die beiden Horrorhäuser?

  • Am besten fand ich die Villa Phobia (Fiasko).


    Das zweite Horro-Maze bei Maximus Blitzbahn (mit dem Waldthema) fand ich nicht wirklich spannend.


    Der Irrgarten der immer da steht wurde ja auch umgebaut, der war gut gemacht, kam mir viel größer vor als im Sommer^^


    Das müsste alles an Horror-Maze gewesen sein.


    Von den Scare Zones fand ich den Horror Circus und den Tag der Toten am besten.


    Stimmungsvoll mystisch war Morgana's Bereich, der den Leuten das Schrecken beigebracht hat, auch die Scare Zone beim Ausgang von Djengu war gut gemacht.


    Die Actor haben sich sehr viel Mühe gegeben.


    Einzig alleine von der Show "Feuerteufel" in Port Laguna hab ich mehr erwartet. Da wurde nur getrommelt und durch die Lautsprecher lief halt die anderen Instrumente um einen guten Klang zu erzeugen. Fazit: Musik zwar gut, aber als Show eher langweilig/eintönig (Showdauer 15min.)