Fort-Fun: Wieder schwer Unfall auf dem „Trapper-Slider"

    • Offizieller Beitrag

    Oder der TÜV gibt immer mehr auflagen .. Z.b. Das der Bob stehen muss ob man will oder nicht . Gibt es ja Bahnen die so funktionieren

  • Kurz vor dem Ende gibt es noch eine steilere Abfahrt, dann kommt quasi nur noch eine scharfe Rechtskurve und dann ist da auch schon der Ausstieg.
    Während der Abfahrt wird das Foto geschossen.


    Angenommen man ist durch posieren fürs Foto abgelenkt, wird von der Kurve überrascht und eh man sich sortiert hat und erinnert wo der Bremshebel ist knallt man in den Vordermann.
    Das kann ich mir schon vorstellen, dass das passieren kann.


    Trotzdem sollte jedem Nutzer einer Sommerrodelbahn, und auch bei einer Wasserrutsche, klar sein, dass es sich um ein Sportgerät handelt, bei dem man selber durch einhalten der Regeln für seine Sicherheit sorgen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem sollte jedem Nutzer einer Sommerrodelbahn, und auch bei einer Wasserrutsche, klar sein, dass es sich um ein Sportgerät handelt, bei dem man selber durch einhalten der Regeln für seine Sicherheit sorgen muss.

    Bin ich 100% auf deiner Seite

    • Offizieller Beitrag

    Ja klar, wer auffährt ist schuld. Ich denke daran gibt es nix zu zweifeln. Aber vielleicht sollte man wirklich einfach diese Plastikwedel nach dem Foto aufstellen, dann fährt man schon langsamer :)


    Ist ja auch die Frage, ob das eventuell öfters vor kommt. Das können wir natürlich jetzt nicht beurteilen.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich daran denke das mir jemand hinten drauf fährt mit 20-30 Sachen denke ich schon das mein Nacken gut krachen würde

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Das Problem an den Wiegand Alpine-Coastern ist einfach die menschliche Dummheit, anders kann man es nicht sagen. In der Nähe von Bitburg gibt es ja auch den Eifelpark,dort kann ich wirklich aus Erfahrung über die Dummheit reden.


    Eifelpark: Unfall auf Sommerrodelbahn - Mann schwer verletzt | Parkerlebnis.de


    Bestes Beispiel für Blödheit, der Mann fand den Sicherheitsgurt störend während der Fahrt und hat sich oben abgeschnallt. Auch lustige Aktionen wie Selfie-Times auf der Strecke (mitsamt Stehenbleiben auf der Strecke!) sind keine Seltenheit. So spaßig die Anlagen auch allesamt sind, die Dummheit der Menschen ist das Problem. Da können noch so viele Bändchen aufgestellt werden, noch so viele Stop-Schilder stehen. Es kommt nicht selten vor, dass Leute durch den Ausstieg durchfahren, also nach der Wirbelstrombremse und im Notausstieg vor der Station landen. Und da hängen zumindest im Eifelpark zig Schilder die sagen bitte aussteigen. ?(

  • Heutzutage müssen wohl alles nur noch Achterbahnänhlich aufgebaut sein.


    Bügel die nur ein Dritter öffnen kann, keine Interaktionen was die Geschwindigkeit angeht und bremsen auf der strecke/Blockbereiche.


    Alles andere ist zu riskant für die dummen Leute heutzutage, die leider immer mehr werden.