Europa-Park: Unfall mit Pferdekutsche

  • Beim Europa-Park scheinen die schlechten Nachrichten aktuell nicht abzureißen.


    "Eine 41-Jährige ist am Mittwochabend vor dem Europa-Park-Hotel Colosseo von einer Pferdekutsche erfasst und schwer verletzt worden.
    Rust (fx). Die Tiere scheuten und gingen mitsamt Droschke und dem laut Polizei "erfahrenen Kutscher" durch. Warum, sei noch unklar. Das Verkehrskommissariat Offenburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Frau war zu Fuß unterwegs, als das Gespann gegen 20.45 mit ihr zusammenstieß. Wie Polizeisprecher Rüdiger Schaupp am Donnerstag gegenüber der LZ erklärte, wurde die 41-Jährige zunächst ins Ettenheimer und dann ins Lahrer Krankenhaus gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde. Nähere Informationen über die Schwere der Verletzungen lägen der Polizei nicht vor. Die Pressestelle des Europa-Parks bestätigte, dass es sich bei der Kutsche um eine des Parks handelte."


    Quelle: Rust: Unfall bei Europa-Park-Hotel - Rust - Lahrer Zeitung

  • Ich und ein Bekannter waren Mittwochabend in Rust beim Griechen(Hotel Mythos) abends bis ca. 22 uhr essen auf der Aussenterasse und die Kutsche fuhr auch mehrmals vorbei.
    Aber von einen Unfall haben wir nichts mitbekommen.
    Jedoch fand ich es schon komisch wenn da eine Kutsche mit Lampen und Blinklichtern wie an einen Auto da vorbeifährt und noch schlimmer fand ich es,das da andere Verkehrsteilnehmer mit lauten Motorrollern/Motorräder/Autos unbedingt dran vorbeifahren müssen und das mit einen Höllenlärm.
    Mich wundert es garnicht und der erste Unfall mit der Kutsche war es auch nicht in Rust.