Golden Ticket Award

  • Wieder git es eine besondere Auszeichnung für den Europa Park. Roland Mack und sein Sohn Thomas Mack nahmen den "Golden Ticket Award" entgegen. Dieser Preis betitelt den besten Freizeitpark der Welt. Dabei konnte der Europa Park sich gegen international renommierte Freizeitparks wie Disney, Cedar Point (USA), Universal (USA) Efteling (Niederlande), Liseberg (Schweden), Tivoli (Dänemark) und auch gegen die Konkurrenz neuer Parks in China und Südamerika durchsetzen. Die internationalen Fachzeitschrift „Amusement Today" vergibt diesen Preis und er wurde im amerikanischen Freizeitpark „Silver Dollar City" in Branson, Missouri überreicht. Die hochkarätig besetzte Jury hat besonders die abwechslungsreichen Fahrgeschäften für Jung und Alt sowie das von der Architektur geprägte europäische Themenkonzept hervorgehoben. Auch die innovativen Coastiality-Angebote seien für die Branche wegweisend, heißt es in der Begründung.


    Roland Mack sagte in einem Interview:
    "Wir sind unglaublich glücklich, dass wir uns als Familienunternehmen gegen Branchenriesen wie Disney durchsetzen konnten. Der Europa-Park ist mein Leben. Ich bin in der siebten Generation und wir ernten auch die Früchte der Arbeit der Generationen vor uns. Diesen Preis nehmen mein Sohn und ich auch stellvertretend für die gesamte Familie Mack sowie die 3.800 Mitarbeiter des Europa-Park entgegen. Wir festigen damit auch die Position als Marktführer der deutschen Freizeitparks."



    Auch wie gratulieren natürlich dem Europa Park zu dieser Auszeichnung.