[RCT3] Pirates Parrot und Treasure Chest

  • Willkommen in diesem kleinen Paradiesischen Themenbereich,


    hier gibt es gleich 2 Achterbahnen: den Wing Coaster "Pirates Parrot" und die Wasserachterbahn "Treasure Chest" die euch in die Tiefe reißen werden und durch waghalsige Schluchten, Höhlen zu rasen, wo ihr euch fast den Kopf stößt.


    Pirates Parrot könnt ihr hier hier auf beiden Seiten jeweils in Reihe 1 miterleben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erlebe den Flug des Papageien des Piraten Kapitäns durch die schöne Lagune. Erlebe Urlausbfeeling und Action.


    ---


    In Treasure Chest (der Wasserachterbahn) erlebt ihr die Schatzsuche der Piraten. Irgendwo in der Lagune ist eine kleine Schatzkammer versteckt, werdet Ihr sie finden?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    - Nicht wundern die Musik ist hier mexikanisch angehaucht, das ist urheberrechtlich freie Musik, die man bei Youtube auswählen kann, ansonsten wäre das Video ohne Sound. -



    Kritik erwünscht :dafür:

  • So ein Wingcoaster mit ner Bootsfahrt drunter ist ja mal ein Konzept, dass man definitiv in real umsetzen sollte.
    Gerade zum kleinen Toverland könnte so eine Erweiterung gut passen :P


    Die Achterbahnfahrt sieht etwas gefährlich aus, gerade was Near-Miss und Didn't-Miss Effekte angeht.
    Zumindest die eine Stütze durch die es voll durch geht sollte man verlegen (oder einfach ausbauen, in RCT-3 hält das bestimmt auch ohne :D )


    Ansonsten ist es bis auf einzelne Stellen (zb. das Ende der Wasser-Achterbahn, sehr viele Wände die unverkleidet auf der Wiese stehen) sehr schön geworden.



    Sag mal, die Bootsfahrt, die da unter der Achterbahn über den See schippert, das ist doch nochmal eine andere als die Wasserachterbahn, ne?


    Was mich sonst noch interessieren würde, wie hast du die Wege zwischen den Attraktionen und die Wartebereiche angelegt? Sind sie schick (dem Thema entsprechend) und unterhaltsam? Und noch viel wichtiger, sind die Wartebereiche gut belüftet, bzw haben die Klimaanlagen?

  • So ein Wingcoaster mit ner Bootsfahrt drunter ist ja mal ein Konzept, dass man definitiv in real umsetzen sollte.

    Finde ich auch, weshalb ich den Anfang gemacht habe, wobei von der Bootsfahrt ich nie was erwähnt habe :denk1:


    Da kommt doch jetzt was neues in diese Richtung, soll sich wohl Avalon nennen und zum 7.07.2018 eröffnen. Bin ich gespannt, wie es am Eröffnungstag aussehen wird :D



    Near-Miss und Didn't-Miss Effekte angeht.

    Damit meinst du sicherlich auch die Höhle, aus Sicht der linken Seite.Da sind die Felsen leider was zu groß gewesen, darüber geht ja die Treasure Chest und ein Loch in der Decke kommt nicht in frage :D



    Zumindest die eine Stütze durch die es voll durch geht sollte man verlege

    Findest du, ich finde gerade diese macht den Thrillfaktor hoch. Ne spaß beiseite, da hab ich tatsächlich was gepennt, ansonsten habe ich alle Stützen die im Weg waren "gelöscht".



    Ansonsten ist es bis auf einzelne Stellen (zb. das Ende der Wasser-Achterbahn, sehr viele Wände die unverkleidet auf der Wiese stehen) sehr schön geworden.

    Das hat mehrere Gründe. Ich wollte die Wasserachterbahn nicht zu lang machen, weshalb ich den kürzesten Weg zur Station nehmen wollte, dadurch kam es zu Verzwickung mit dem Wartebereich von Pirates Parrot, weshalb die Halle "unthematisier" blieb. In RCT3 ist nur leider nicht alles möglich, was ich vor habe, weshalb das einen immer zum Wahnsinn treib :wecker:



    Sag mal, die Bootsfahrt, die da unter der Achterbahn über den See schippert, das ist doch nochmal eine andere als die Wasserachterbahn, ne?

    Die Bootsfahrt ist eigenständig und hat auch knapp 10min. Fahrzeit (genaue Zeit nicht zur Hand). Die Wasserbootsfahrt ist eine reine Themenfahrt wie Merlin's Quest. Zuerst durch den Außenbereich und dann verschwindet das Boot in einer voll Thematisierten Höhle mit schönen, magischen Szenen. Die Inversionen von Pirates Parrot, die über dem Wasser verlaufen verbirgen die Ein- & Ausfahrt aus der Halle, das fand ich einfach perfekt gelöst. :D


    Was mich sonst noch interessieren würde, wie hast du die Wege zwischen den Attraktionen und die Wartebereiche angelegt? Sind sie schick (dem Thema entsprechend) und unterhaltsam? Und noch viel wichtiger, sind die Wartebereiche gut belüftet, bzw haben die Klimaanlagen?

    Die Wartebereiche sind mehr auf die Funktion ausgelöst. bei Treasure Chest gibt es eiine kleine 0815 Piraten Szene. Pirates Parrot ist da schon was Sehenswerter, da man an der Wasserszene direkt vorbei läuft (Im Hintergrund des Onride-Videos auch etwas zu erkennen). Die Bootsfahrt hat allerdings nur das Stationsgebäude ansich als Thematisierung (VOR) der Fahrt.Die Höhle ist aber voll ausgestattet mit Szenerien, Effekten und vorallem NEBEL :yeah: