[08.09.2018] Toverland - Endlich das neue Gebiet getestet

    • Offizieller Beitrag

    Endlich habe ich es dann doch geschafft mir die Erweiterung vom Toverland anzusehen.


    Kurzentschlossen sind wir also aufgebrochen und haben uns auf den Weg gemacht. Onlinetickets bestellt und ins Auto gesetzt. Es war Samstag und der Parkplatz fast leer, als wir 15 Minuten vor Parköffnung angekommen sind.


    So konnten wir schon den Eingangsbereich bewundern und an meiner Lieblingsbahn, der Troy vorbeischlendern und sie auch mal von einer anderen Seite betrachten. Leider waren die Testfahrten anscheinend schon vorbei, denn man sah keinen Wagen auf der Strecke.


    Dann machte der Park auf und es ging natürlich gleich zu Fenix. Und ja ich kann all das bestätigen, was hier schon geschrieben wurde:


    Ein toller neuer Bereich, Super Thematisiert, Dunkle Warteschlange (beim zweiten mal war sie heller, oder wir hatten uns schon dran gewöhnt) Die Treppen, Toverlandtypisch, extrem steil und das Drehkreuz am Ausgang an einer seltsamen Stelle positioniert.


    Die Fahrt in Fenix ist aber grandios. Ich könnte aber nicht sagen, welche Seite mir besser gefällt. Rechts außen saust man verdammt nah am Boden vorbei und links wird man bei der Abfahrt so schön hochgehoben...


    Also definitiv ein super Coaster und in der langen Helix drückt er einen mit über 3,5 G über 3 Sekunden in den Sitz. Das ist schon extrem....


    Ich hab auch ein schönes Video mitgebracht, das mein iPhone selber erstellt hat :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also ich kann es nur jedem empfehlen dort mal vorbeizuschauen. Die Wartezeiten waren lediglich bei der Blitzbahn mit 30-40 Minuten extrem, ansonsten alles so im 10-20 Minuten Bereich. Die Merlins Quest Fahrt hat mich ob des kurzen Darkride Parts etwas enttäuscht.


    Jedenfalls ein toller Tag!

    • Offizieller Beitrag

    Danke für deinen schönen Bericht :)

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „[08.09.2018] - Endlich das neue Gebiet getestet“ zu „[08.09.2018] Toverland - Endlich das neue Gebiet getestet“ geändert.