Halloween im Europa-Park 2018

  • Auch der Europa Park ist in diesem Jahr wieder in Halloween Stimmung


    Vom 22. September bis 04. November 2018 wird der Park wieder mit 180.000 Kürbissen 15.000 Chrysanthemen, 6.000 Maispflanzen und 3.000 Strohballen herbstlich und schaurig schön dekoriert.


    Halloween – Specials
    Im neu gestalteten Französischen Themenbereich können die Kleinen sich auf das „Spooky Kids Village“ freuen. Hier gibt es geistertaugliches Stylen und Schminken sowie das Kinder-Grusel-Labyrinth „Spooky Steps“.
    Im Griechischen Bereich gibt „Crypta“ ab 12 Jahren bereits tagsüber einen schauderhaften Vorgeschmack auf die „Horror Nights – Traumatica“: Im Geisterhaus verbreiten Live-Darsteller Angst und Schrecken und sorgen für echte Gänsehaut. Auch die EIsshow „Celtic Shadows“ ist bestens geeignet für halloween - begeisterte Familien.
    Selbstverständlich aust auch die Halloween-Parade täglich um 17:30 Uhr zu bestaunen.


    Zitat:
    „Horror Nights Traumatica
    Das Böse hat die Macht übernommen in einer Welt nach der Apokalypse. Grauenhafte Kreaturen herrschen und verbreiten Angst und Schrecken bei „Horror Nights – Traumatica“, dem mehrfach international ausgezeichneten Horror-Event im Europa-Park. Fünf rivalisierende Gruppen kämpfen um die Macht – und der Besucher ist mittendrin. Für welche Gruppe wird man sich entscheiden? Wer hilft, unbeschadet aus der Gefahrenzone zu kommen? Jeder muss seine Wahl treffen und mit der Entscheidung leben oder sterben. The Fallen, The Pack, Ghouls, Resistance und Shadows sind bereit für den Showown.


    Zusätzlich zu den fünf Gruselhäusern ist die „The Traumatica Show: Rebellion“ zu erleben. „Pegasus – The Night Coaster“, der „Matterhornblitz“ sowie die Illusionsfahrt „Fluch der Kassandra“ sind abends ebenfalls für die Event-Gäste geöffnet. Wer nach der gruseligen Action noch Lust auf fetzige Beats und leckere Drinks hat, für den ist der „Vampire´s Club“ die passende Location. Er öffnet an ausgewählten Tagen um 23 Uhr.


    „Horror Nights – Traumatica“ findet vom 28. September bis 03. November 2018 immer freitags und samstags sowie am 26. September, 02., 14. und 21. Oktober und vom 25. Oktober bis 03. November 2018 täglich statt. Die Vorpremiere ist am 26.9.; Tickets für Samstage sowie für den Zeitraum vom 25.10. – 03.11. sind ausschließlich im Vorverkauf erhältlich. Alle Eintrittspreise unter www.traumatica.com. Einlass ist ab 18.45 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr.“


    SWR3 Halloween Party
    Am 31.10. steigt außerdem wieder Deutschlands größte Halloween- Party im Europa-Park. Von 22-2 Uhr gibt es in verschiedenen Lokations etwas für jeden Musikgeschmack von Schlager bis Rock. Auch ausgewählte Fahrgeschäfte haben an diesem Abend länger geöffnt.


    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie wird Halloween immer abgespeckter :( .


    Schade drum..

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Bei Traumatica ist Abenteuer Atlantis gar nicht mehr dabei? Schade, das war mal was anders :(


    Im Park selbst gibts ja kaum mehr Erschrecker, da sich viele Eltern beschwerten. Aber mal ehrlich, wenn ich weiß, dass zu dem Zeitpunkt Halloween ist, wieso geh ich dann mit meinen ängstlichen Kindern hin??


    Zumindest freu ich mich schon auf all die Kürbisse und die Parade. Leider diesmal noch am Tag, aber bei Saisonschluss kann ich sie dann endlich im Dunkeln sehen <3

  • Also ich les "Der Youngstar-Coaster „Pegasus“, der „Matterhornblitz“, „TRAUMATICA Coastiality“ sowie die Illusionsfahrt „Fluch der Kassandra“ sind für Event-Gäste geöffnet." auf der Homepage , war Traumatica Coastiality nicht Abenteuer Atlantis?

  • Was wiederum leider nur zum Ende der Halloweensaison läuft ist die Hellfire Fountain Show am großem See. Die finde ich echt sehenswert. Gefällt mir richtig gut. Die geht zwar nur ca 7 min, lief aber insgesamt 2 mal am Abend. Dieses mal sind auch Pyroeffekte dabei gewesen...