2022: Conny-Land - Crazy Professor / RES vertikale Themenfahrt (Schweiz)

    • Offizieller Beitrag

    Im Conny-Land wird es 2020 eine vertikale interaktive Themenfahrt geben. Dasm Ridesystem wird von RES geliefert, die nun seit 2 Jahren am Markt aktiv sind. Eine Anlage des Herstellers wurde im Schwaben Park dieses Jahr installiert. Im Conny-land soll die gesamte Fahrt eingehaust werden, um ein wetterunabhängiges Erlebnis bieten zu können. Das Investitionsvolumen beträgt Rund 2 Millionen Euro. RES sagt dazu: „Dieser vertikale Dark-Ride mit geplanter Eröffnung in 2020 wird ein einmaliges, interaktives Erlebnis ermöglichen. Auch das Element ‚Story-Telling‘ wird dabei eine wichtige Rolle spielen.“


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Conny-Land plant einmalige Vertikal-Themenfahrt neu für 2020 | Parkerlebnis.de

  • Vielen Dank für's Verlinken! :) Ich weiß aber nicht, woher deine Infos mit dem Roller Ball stammen, in unserem Artikel den du verlinkst ist davon jedenfalls nicht die Rede. Tatsächlich wird es kein Roller Ball sondern schlicht eine Vertikalfahrt (oder wenn man sie so nennen möchte auch Free-Fall-Tower).


    Vielleicht spielt da ein bisschen Wunschdenken mit - ich fände die Idee auch sehr cool, bei der Auffahrt Dark Ride-Elemente zu haben und dann die Fahrt in die Tiefe zu starten. :D

    • Offizieller Beitrag

    @Thomas Ich hatte es so verstanden, dass das ganze eine Anlage wie die WIlde Hilde wird und die hat den genannten Typ "Roller Ball" ?(


    Edit: Ride Review spricht auch von dem Typ. Mal schaun was es wird :D

  • @Thomas Ich hatte es so verstanden, dass das ganze eine Anlage wie die WIlde Hilde wird und die hat den genannten Typ "Roller Ball" ?(


    Edit: Ride Review spricht auch von dem Typ. Mal schaun was es wird :D

    Sorry, falls das so rüberkam. :( Von unserer Seite aus war ja niemals die Rede von einem Roller Ball oder Achterbahn überhaupt. Hätten wir sehr gerne geschrieben - das wäre dann ja nochmal eine Ecke spannender. :D


    Ich kann aber zu 100 Prozent bestätigen, dass es sich definitiv nicht um einen Roller Ball handeln wird.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für deine Aufklärung @Thomas :) Ich passe den Text im Startbeitrag dann etwas an :)

  • Das ist schlicht die Messewand des Herstellers auf der EAS. Wäre das Bild in einem anderen Winkel aufgenommen worden, hättest du auch Rafting-Anlage, Air-Loop und eben eine Vertikalfahrt gesehen. Alles was RES so im Angebot hat.

  • Highnoon

    Hat den Titel des Themas von „2020: Conny-Land - RES vertikale Themenfahrt (Schweiz)“ zu „2021: Conny-Land - Crazy Professor / RES vertikale Themenfahrt (Schweiz)“ geändert.