Frontier Hills (Planet Coaster)

  • [subheading]Frontier Hills - Season 1[/subheading]


    Es ist endlich soweit!
    Nach etwa 18 Monaten Bauzeit wurde "Frontier Hills" endlich eröffnet. Der Park startet mit 5 Attraktionen, darunter eine Holzachterbahn und die komplett restaurierte und neu in Szene gesetzte "Frontier Railroad". Die Besitzerin "Tiffany Bean" geht von etwa 350.000 Besuchern in der ersten Saison aus. Schon am ersten Eröffnungstag gibt es einen starken Besucheransturm und trotz einiger Patzer am Eröffnungstag scheint das Publikum positiv gesinnt zu sein.


    Noch eine kleine Info am Rande:
    Im nächsten Update werde ich eine kleine Umfrage starten, dabei könnt ihr mitbestimmen wie sich der Park in der Zukunft weiter entwickeln soll. :)


    Hier erste Schnappschüsse vom Eröffnungstag:

    Das Eingangstor in den neuen Themenpark, der direkt zu einer originalgetreuen Westernstadt führt.



    Ein originaler Saloon mit örtlichen Spezialitäten!



    Ein großer Huss Frisbee namens "TNT" soll besonders Jugendliche in den Park ziehen.



    "Thunder Wolf" heißt die Familien-Holzachterbahn im Park.



    Station der Railroad und weiter hinten sieht man eine weitere Familienattraktion.




    Die Frontier Railroad durchfährt auf mehreren Schienenkilometern nicht nur durch die Wildnis, es sind außerdem einige Szenen aus dem Wilden Westen auf der Fahrt zu entdecken.




    Übersicht über das gesamte Areal, samt der Railroad Strecke.




    Übersicht über das Freizeitparkgelände.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön angelegter Park :)

    • Offizieller Beitrag

    Auf jedenfall ist noch viel Fläche für die Zukunft da :).
    Sieht sehr gut aus.

  • Welche Neuheit soll gebaut werden? (Bitte erst den Text lesen) 9

    1. Farm-Themenbereich (2 Flatrides + Restaurant + Shop) = 5 Punkte (4) 44%
    2. Familienrundfahrt = 2 Punkte (5) 56%

    Vielen Dank für das positive Feedback. :)


    Die erste Saison ist fast vorbei, laut ersten Auszählung enttäuschen die Besucherzahlen allerdings. Anstatt den angestrebten 350.000 Gästen kamen nur etwa 280.000 Gäste in der ersten Saison, jedoch waren die Besucher überwiegend positiv von Frontier Hills überrascht. Größter Kritikpunkt sei allerdings die geringe Anzahl an Attraktionen, laut Umfragen.


    Ursprünglich war für die kommende Saison ein neuer Themenbereich im Farm-Stil mit 2 Flatrides geplant, zusammen mit einem Restaurant und einem Shop, doch durch die deutlich geringeren Besucherzahlen wird überlegt, ob man dieses Projekt nicht vorerst auf Eis legen soll. Alternativ gibt es Pläne für ein Familienfreundliches Rundfahrgeschäft welches deutlich günstiger ist.



    Umfrage:
    Gleich könnt ihr darüber abstimmen welche Neuheit der Park bauen soll. Dafür gibt es ein kleines Punktesystem welches die Baukosten und die vom Park verfügbaren Mittel darstellen soll. Mit jeder Saison verdient der Park eine gewisse Anzahl an Punkten die mit der Besucherzahl variiert. Diese Punkte können in neue Attraktionen investiert werden, welche auch noch darüber bestimmen wie viele Punkte der Park in der nächsten Saison verdient. 8 Punkte sind das Maximum und entsprechen etwa einem kompletten Themenbereich mit großer Achterbahn. 1 Punkt ist das Minimum und entspricht vom Wert her etwa einem kleineren Flatride mit etwas Deko. Die Vergabe der Punkte bestimmt also nicht nur was in der nächsten Saison gebaut wird, sondern man bestimmt auch wie es in kommenden Jahren weiter geht.


    Beispiel:
    Aktuell stehen dem Park 5 Punkte zu, die er in Neuheiten investieren kann.


    Der Park baut eine Kinderachterbahn für 3 Punkte. In der nächsten Saison verdient der Park 2 Punkte. Dann hat er noch 2 Punkte zusätzlich übrig, durch die unbenutzten Punkte der vorherigen Saison.




    Für die kommende Saison hat der Park 5 Punkte zur Verfügung, ihr entscheidet jetzt, wie sie genutzt werden. ^^

  • Da ich in den letzten Wochen (und vermutlich auch in den kommenden) wenig Zeit hatte, hat es nun etwas länger gedauert. :)


    Frontier Hills - Season 2


    Voller Vorfreude starten wir in unsere 2. Saison! Alle Mitarbeiter sind wieder auf Position um ihnen auch in dieser Saison wieder einen schönen Tag zu bereiten! Außerdem können sie sich auf unsere neuste Attraktion "Mississippi Riverboat Tour" freuen. Auf dieser Bootsfahrt können sie den Park aus einem neuen Winkel auf einem über 5 Minuten langen Ausflug bewundern. Das ist nicht nur ein Spaß für jede Altersgruppe, sondern auch eine super Möglichkeit um einfach mal die Seele baumeln zu lassen!
    - Pressesprecher von Frontier Hills









    Bald wird es auch wieder eine neue Umfrage geben. :)

  • Welche Neuheit soll gebaut werden? 6

    1. Minetrain Achterbahn (5 Punkte) (5) 83%
    2. Mississippi Themenbereich mit 2 Flatrides und Restaurant (5 Punkte) (1) 17%

    Mit der zweiten Saison konnte Frontier Hills einen kleinen Besucherwachstum von 280.000 Besuchern auf etwa 305.000 Besucher verzeichnen. Die Hauptbesuchergruppe sind nach wie vor Familien. Die neue Attraktion kam zwar durchaus gut an und fügt sich gut im Park ein, aber lockte dennoch nicht wirklich viele neue Gäste an, dennoch etabliert sich der Park mit der Zeit in der Region und schafft sich langsam eine kleine Fanbase.
    Für die kommende Saison möchte der Park mit einer deutlich größeren Neuheit neue Besucher anlocken.

    Umfrage:
    In dieser Saison stehen dem Park 6 Punkte zur Verfügung.
    Ihr könnt nun wieder abstimmen, was der Park eröffnen soll. :)
    (Beim nächsten Update mach ich die Umfrage direkt in den selben Post mit rein, ist denke ich besser.)

  • So, es war nun einige Monate sehr still hier, da ich nicht wirklich die Zeit gefunen habe das Projekt weiterzuführen, doch jetzt hab ich erst einmal Ferien. Außerdem hab ich den Minetrain mehrmals komplett verworfen und wieder von vorne angefangen, doch mit meinem aktuellen Minetrain bin ich bisher sehr zufrieden, doch er ist noch nicht ganz fertig. :)


    Lange Zeit war es still um den angekündigten Minetrain, nun gab der Park bekannt, dass es beim Bau einige technische Schwierigkeiten gibt und die Eröffnung erst etwas später stattfinden wird. Gerüchten zu Folge könnte der Minetrain teurer werden als erwartet, die Stimmen um den Minetrain sind kritisch. Kann das noch ein Erfolg werden? Immerhin wurde ein kleiner Ausschnitt der Baustelle beigelegt.



    Einige Fragen sind noch offen. Wann wird die Achterbahn öffnen? Wie wird der Minetrain heißen? Und wie zum Geier kommt der Bagger da wieder weg?

  • Welches Restaurant soll gebaut werden? (Bitte erst den Text lesen) 9

    1. großes Fastfood-Restaurant beim Minetrain (3) 33%
    2. mittelgroßes Table-Service Restaurant bei der Mississippi-Riverboat-Tour (6) 67%

    [heading]Frontier Hills - Season 3[/heading]


    Nach nun mehr als 12 Monaten Bauzeit wurde die angekündigte Familienachterben "Gold - Minetrain Adventure" endlich fertiggestellt. Diese Attraktion kämpfte nicht nur mit Lieferschwierigkeiten, sondern auch mit einigen technischen Problemen. Insgesamt ist der Minetrain deutlich teurer ausgefallen als erwartet, der Park kündigt Sparmaßnahmen für die nächsten Jahre an, Budgets für künftige Neuheiten sollen gekürzt werden, heißt es. Momentan schließt alles darauf, dass der Minetrain eine Fehlentscheidung war, doch wie sich der Minetrain letztendlich auf den Park auswirkt, zeigt sich erst in den nächsten Monaten.



    Pressemitteilung des Parks:
    Endlich ist es so weit!
    "Gold - Minetrain Adventure" ist eine rund 800 Meter lange Minetrain-Achterbahn von Vekoma mit schwingenden Zügen, welche mit bis zu 60km/h durch den sagenumwobenen Grizzly Mountain rasen. Die Dexton's Mining Company sucht mutige Abenteuer, welche sich in die Schluchten und Höhlen des Grizzly Mountain wagen, um die gestohlenen Goldvorräte wieder zu besorgen. Die komplette Achterbahn hat 2 Kettenlifte und ist komplett in eine authentische Felslandschaft eingebettet, jetzt fehlen nur noch Sie!


    So, endlich ist der Minetrain fertig. Ich persönlich bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden, auch wenn ich nicht alles perfekt finde. Ich hab vieles mehrfach verworfen und neu gebaut und gerade die letzten Tage/Wochen die Bahn endlich einmal fertiggestellt. Ich freue mich natürlich sehr über Meinungen und Feedback. :)
    Wie man sieht, scheint der Minetrain nicht die beste Wahl gewesen zu sein, die Entscheidungen werden tatsächlich Auswirkungen auf den Park und auf zukünftige Attraktionen haben, die Schwierigkeiten mit dem Minetrain waren von Anfang an von mir vorgesehen, damit die Entscheidungen auch etwas Abwechslung reinbringen, allerdings wird nicht in jeder Runde so eine "Katastrophe" dabei sein.


    Weiter geht es wieder mit einer Umfrage, ich hab mich allerdings dazu entschlossen ohne ein Punktesystem weiterzumachen, da es eigentlich nicht wirklich nötig ist in meinen Augen. Da der Park mittlerweile immer mehr Besucher hat, wird zusätzliche Gastronomie im Park benötigt. Nun müsst ihr entscheiden, welches Restaurant der Park bauen soll.



    Blick auf den Grizzly Mountain bei Nacht.





    Blick vom See auf die Achterbahn.




    Übersicht über das neue Gelände.




    Gesamtübersicht über den Park.